Ausbildung zum Tierpfleger Bewerbung. Bitte mal ansehen.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Ausbildung zum Tierpfleger Bewerbung. Bitte mal ansehen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.09.2009, 21:47
Ems Ems ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ems befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Ausbildung zum Tierpfleger Bewerbung. Bitte mal ansehen.

Ich bin nicht so gluecklich hiermit. Bitte einmal gucken, ja? Dank euch!!

Sehr geehrter Herr/Frau ...

Ich bin 20 Jahre jung und habe vergangenen Juli mein Abitur erfolgreich beendet und bewerbe mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Tierpfleger fuer das Jahr 2010.

Derzeit befinde ich mich in den Vereinigten Staaten von Amerika und an einem einjaehringen Progamm als Au Pair teilzunehmen, um meine sprachlichen und kulturellen Kenntnisse zu erweitern und das College zu besuchen.

Da ich schon seit meiner Kindheit mit Hunden, Katzen und Hamstern aufgewachsen bin, fuehle ich mich auch anderen Tieren sehr verbunden. Bei meiner Gastfamilie leben unter anderem Nager wie eine Ratte und ein Meerschweinchen und ich besitze zwei Fische, die ich alle mit Begeisterung pflege.

Durch meine bisherigen Berufserfahrungen im Restaurant und mit Kindern weiss ich gut, mit stressigen Situationen umzugehen und habe daher eine ruhige Hand, die Tiere brauchen, um sich wohlzufuehlen.

Mein Zuhause in Spanien hinter mir zu lassen um in das Berufsleben Einblick zu erhalten faellt mir keineswegs schwer. Aus diesem Grund wuerde ich mich freuen, ihnen meine Motivationen unter Beweis zu stellen.

Vielen Dank fuer ihre Zeit.

Name Nachname

Alt 14.09.2009, 06:38
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nachdem

du ja Abi hast und für den Beruf des Tierpflegers wohl auch ein Hauptschulabschluss reicht, kann dein Interesse an dieser Art von Arbeit wohl als sehr gross bezeichnet werden.

Dass ausserordentliches Interesse hier sehr wichtig ist, meint ja auch unser engagierter Moderator Franky.

Tiepfleger – Tierpflegerin

Dein hier gezeigtes Bewerbungsschreiben kann sicherlich in sprachlichem Ausdruck noch etwas verbessert werden - du dürftest aber schon wegen deiner
bisherigen Leistung (Abi - was ja auch schon von Durchhaltevermögen zeugt)
recht gute Chancen haben.

Ich verbessere momentan nichts am Schreiben - da ich momentan keine Zeit habe und weg muss. Bin aber überzeugt, dass noch einige kleine Vorschläge kommen werden.

Bis wann gedenkst du denn diese Ausbildung zu beginnen ?

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 14.09.2009, 13:36
Ems Ems ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ems befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Dank dir schonmal fuer deine Antwort :D
Machst mir Mut.

Ich werde im Juli oder August naechsten Jahres erst wieder auf dem Weg nachhause sein. Mit viel Stress koennte ich im September 2010 anfangen.
Warum meinst du? Sollte ich ein genaues Datum dazu schreiben?

Antwort

Themen-Optionen