| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hey ich mache zur zeit ne ausbildung zur sozialassistentin und möchte danach eine ausbildung zur erzieherin machen. bin grad dabei dafür n anschreiben zu erstellen, bin aber noch nicht zufrieden. ich würde mich über eure hilfe und tipps freuen. hier das bisherige anschreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Staatlich anerkannte Erzieherin Sehr geehrte Frau..., Da ich den Beruf der Erzieherin für meine berufliche Zukunft sehe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in ihrer Einrichtung. Zurzeit mache ich eine Ausbildung bei der... im Bereich Sozialassistenz, die ich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde. Einen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits bei folgenden Praktika verschaffen: - Schülerpraktikum im Kindergarten ... - Praktikum während der Ausbildung zur Sozialassistentin im ''Intensiv betreutem Wohnen'' Diese Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und haben mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ausbildung absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen. Ich besitze Grundkenntnisse in Englisch, Latein und Russisch. Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2008 beginnen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Diese Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und haben mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. Wieso?Weshalb?Warum? Gehe bitte etwas näher darauf ein, warum gerade DU DIESEN BERUF erlernen willst. Ansonsten ganz gut. Hast Du auch Praktikazeugnisse oder Einschätzungem, die Du als Anhang mit versenden kannst? Eine gute Beurteilung kommt immer gut.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| erst ein mal vielen dank für den hinweis hab zwar ne einschätzung bekommen, aber die is net so toll ausgefallen, weil ich mich mit den kollegen net so gut verstanden hab diese tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen, da mir die förderung und betreuung spaß gemacht hat und ich es immer wieder erstaunlich finde, wie schnell sich die kinder entwickeln und sie neue sachen hinzu lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Habe noch ein paar Fragen: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Staatlich anerkannte Erzieherin Sehr geehrte Frau..., Da -> klein anfangen ich den Beruf der Erzieherin für meine berufliche Zukunft sehe -> warum?, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in ihrer Einrichtung. Zurzeit mache ich eine Ausbildung bei der... im Bereich Sozialassistenz, die ich im Juli 2008 erfolgreich abschließen werde. -> Du bewirbst Dich also für die Ausbildung zur Erzieherin für das Ausbildungsjahr 2008/2009 - dann solltst Du das entweder in der Einleitung oder der Betreffzeile erwähnen, wirkt sonst etwas verwirrend. Einen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits bei folgenden Praktika verschaffen: - Schülerpraktikum im Kindergarten ... - Praktikum während der Ausbildung zur Sozialassistentin im ''Intensiv betreutem Wohnen'' Diese Tätigkeiten haben mir sehr gut gefallen und haben mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. -> die Darstellung gefällt mir nicht so recht. Heute fehlt mir die Muse, ist schon so spät. Schaue deshalb morgen nochmal in Deinen Thread und helfe Dir bei der Formulierung. Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ausbildung absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen. -> wie kannst Du Dir da so sicher sein? Ich verstehe was Du sagen möchtest, denke aber es kann so wie es jetzt dasteht falsch verstanden werden. Ich besitze Grundkenntnisse in Englisch, Latein und Russisch. -> OK und weiter? Was willst Du damit ausdrücken? Zudem fehlen mir in diesem Anschreiben persönliche Stärken, Fähigkeiten und Kenntnisse. Die Ausbildung könnte ich zum 01.08.2008 beginnen. -> Ist klar wenn Du Dich noch in der Ausbildung befindest und diese, wie oben schon erwähnt im Juli 2008 erfolgreich abschließen wirst Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Im Gesamten finde ich das Anschreiben nicht gut durchdacht und teilweise wirft es Fragen auf. Ich denke, dass muss nochmal überarbeitet werden. Bis morgen ...
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (28.07.2007 um 21:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in unserem Forum! Dann schreibe Deine Freude an der positiven Entwicklung in Dein Anschreiben. Vorschlag (Hab Dein Schreiben ein wenig modifiziert) Zitat:
Ich hoffe, Du kannst mit meinem Vorschlag etwas anfangen! LG und viel Erfolg |
|
| |||
| |||
| ganz vielen dank für eure tollen tipps. |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung Sehr geehrte Frau..., was ich möchte? Einen Ausbildungsplatz als Erzieherin in Ihrer Einrichtung zum Ausbildungsstart 2008. Was ich kann? Durch meine bisherige Berufspraxis in zwei unterschiedlichen Einrichtungen habe ich bereits erste positive Eindrücke gewinnen können und bringe somit gute Vorkenntnisse mit. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich bereits meinen Anteil an der Förderung und Betreuung der Kinder leisten durfte. Zudem besitze ich gute Grundkenntnisse in Englisch, Latein und Russisch. Wer ich bin? Ein lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. Seit langem möchte ich Erzieherin werden und sehe in diesem Beruf meine Zukunft. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, bin ehrgeizig und zielstrebig. Da ich eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren, meine Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen. Was ich erwarte? Eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, auf das ich mich sehr freue. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe Viel Erfolg auch von mir!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| die bewerbung klingt toll, werde sie so oder so ähnlich übernehmen vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Na dann kanns ja losgehen. Lass mal wieder was von Dir hören, würden uns freuen!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| Anschreiben als Erzieherin für eine Wohngruppe | Summsumm | Anschreiben | 2 | 10.11.2008 22:14 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Anschreiben um einen Ausbildungplatz zur Erzieherin | Lotti | Anschreiben | 6 | 18.12.2007 20:02 |
| Anschreiben Ausbildung Erzieherin | jenny | Anschreiben | 2 | 13.12.2006 20:48 |