28.01.2012, 19:54
|
| Neuer Benutzer | | Registriert seit: 28.01.2012
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
| |
Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten Hallo ihr Lieben,
hier ist mein erster Entwurf für eine Bewerbung für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte. Über Anregungen und Kritiken würde ich mich sehr freuen! Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich auf diesem Weg um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Ihrer Praxis.
Nach meinem im Juni 2009 bestandenen Abitur habe ich mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau entschlossen. Diese werde ich im kommenden Sommer erfolgreich abschließen. In den letzten Jahren erkannte ich jedoch, dass ich mich in diesem Beruf nicht wohl fühle. Besonders negativ empfinde ich den großen Verkaufsdruck, der mich oft in einen Gewissenskonflikt bringt.
Sehr viel Spaß macht mir dagegen die Beratung von Menschen, bei der mir mein gutes Einfühlungsvermögen und meine höfliche und freundliche Art hilft. Auch Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben erledige ich gern und gewissenhaft. Ich arbeite mit Freude in einem Team, kann Aufgaben aber auch selbstständig planen und lösen.
Mein Interesse an Tieren begleitet mich schon seit ich denken kann. Im Alter von 5 Jahren bekam ich mein erstes Meerschweinchen, später folgten Kaninchen, Ratten und Frösche. Mein besonderes Interesse gilt Pferden und seit einigen Jahren auch Hunden. Durch Praktika, Aushilfe im Bekanntenkreis und Fachliteratur versuche ich mich stetig weiterzubilden und neue Erfahrungen mit Vierbeinern zu sammeln. Durch meine eigene Hündin und ihre gesundheitlichen Probleme habe ich vor knapp 2 Jahren angefangen, mich intensiver mit medizinischen Sachverhalten zu beschäftigen. Nun möchte ich mein Wissen durch eine fundierte Ausbildung erweitern.
Der Beruf einer Tiermedizinischen Fachangestellten vereint all meine Interessen und Stärken, wie es kein anderer Beruf tut. Deshalb möchte ich ihn ab Sommer 2012 in einer zweiten Ausbildung erlernen und Ihr Team mit meinem hohen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Wissensdurst unterstützen.
Gern würde ich meine Eignung in einem ein- oder zweiwöchigen Praktikum während meiner Urlaubszeit unter Beweis stellen.
| Liebe Grüße,
Lily |