| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Schönen guten Morgen, ich möchte gerne eine Ausbildung für den o.g. Beruf anfangen dieses Jahr. Der Beruf IT Systemkaufmann ist ja sehr nahe an der Tätigkeit dran, jetzt wollte ich mal wissen ob ich mich für den Fachinformatiker mit der Bewerbung auch gut bewerben kann. Ein Teil passt nicht wirklich rein, den habe ich mal rot markiert. Danke für Anregungen u. Tipps! Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige im Internet gelesen und bewerbe mich um die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin ausgebildeter Einzel-handelskaufmann und suche eine neue Herausforderung, um mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden. Sehr gerne möchte ich meine kaufmännischen Fähigkeiten mit dem IT-Bereich verknüpfen. Als Fachinformatiker für Systemintegration will ich Planung und Einrichtung von IT-Technik mit meinem Verkaufs- und Beratungstalent kombinieren. Ich habe schon oft PC-Systeme aus Hardwarekomponenten zusammengestellt und Unter*stützung bei Software- oder Anwendungsproblemen (u. a. MS-Office) geleistet. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Aufbau von Netzwerken. Der Umgang mit der IT-Technik bereitet mir sehr viel Spaß. Mein Interesse und meine große Lernbereitschaft helfen mir dabei, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Gerne mache ich ein Praktikum bei *********GmbH , um Sie und Ihr Team mit meiner Aufgeschlossenheit und meiner kommunikativen, offenen und begeisterungsfähigen Persönlichkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration | milchmann | Anschreiben | 1 | 04.05.2009 22:33 |
| Bitte um Bewertung Anschreiben Fachinformatiker – Systemintegration | nicootto | Anschreiben | 4 | 29.08.2008 22:44 |
| Lebenslauf - Fachinformatiker - Bitte um Meinung | poso | Lebenslauf | 4 | 18.04.2008 22:35 |
| Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker | juenne | Anschreiben | 4 | 12.09.2007 12:20 |
| Bewertung Bewerbung zum Fachinformatiker zur Systemintegration | nambrot | Bewerbung allgemein | 4 | 17.04.2007 21:34 |