Ausbildungsanschreiben Fachinformatiker f. Systemintegration
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Ausbildungsanschreiben Fachinformatiker f. Systemintegration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.02.2010, 11:16
SKy SKy ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
SKy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildungsanschreiben Fachinformatiker f. Systemintegration

Schönen guten Morgen,

ich möchte gerne eine Ausbildung für den o.g. Beruf anfangen dieses Jahr.
Der Beruf IT Systemkaufmann ist ja sehr nahe an der Tätigkeit dran, jetzt wollte ich mal wissen ob ich mich für den Fachinformatiker mit der Bewerbung
auch gut bewerben kann. Ein Teil passt nicht wirklich rein, den habe ich mal rot markiert. Danke für Anregungen u. Tipps!

Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige im Internet gelesen und bewerbe mich um
die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin ausgebildeter Einzel-handelskaufmann und suche eine neue Herausforderung, um mein Hobby mit meinem
Beruf zu verbinden.

Sehr gerne möchte ich meine kaufmännischen Fähigkeiten mit dem IT-Bereich verknüpfen.
Als Fachinformatiker für Systemintegration will ich Planung und Einrichtung von IT-Technik
mit meinem Verkaufs- und Beratungstalent kombinieren.

Ich habe schon oft PC-Systeme aus Hardwarekomponenten zusammengestellt und Unter*stützung bei Software- oder Anwendungsproblemen (u. a. MS-Office) geleistet. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Aufbau von Netzwerken. Der Umgang mit der IT-Technik
bereitet mir sehr viel Spaß. Mein Interesse und meine große Lernbereitschaft helfen
mir dabei, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Gerne mache ich ein Praktikum bei *********GmbH , um Sie und Ihr Team mit meiner Aufgeschlossenheit und meiner kommunikativen, offenen und begeisterungsfähigen Persönlichkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen