| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| jetzt bräucht ich wirklich nur noch "hilfe" beim vorstellungsgespräch. das von ratgeber gibt mir zu denken. was soll ich denn sonst sagen ausser wie es war. ich finde wenn ich nicht sage wie es war dann glaubt der evtl. zukünftige arbeitgeber das ich alles beherrsche. und so ist es ja nicht. nun DIE KARTEN OFFEN LEGEN oder VERDECKT HALTEN????? LG die langsam "depressive" arbeitslose |
|
| |||
| |||
| Hi arbeitslose Ich kann gut verstehen, dass Du Dich da überfordert fühlst. Nur hab ich auch mal den Fehler gemacht, alle meine Schwachpunkte aufzuzählen. Sowas verunsichert einen Arbeitgeber nur, weil er das Ganze mal X nimmt, während wir nur ein kleines Y meinen. Eine meiner Freundinnen ist Boss einer Firma, mit Erfolg. Aber ich hab schon längst bemerkt, dass auch sie viele Schwächen hat und längst nicht so taff ist, wie sie im Geschäft auftritt. Das weiß natürlich nur ich, weil sie mir vertraut. Die anderen sehen nur die straighte Geschäftsfrau, welche kompetent alles im Griff hat, während es ihr manchmal richtig schlecht geht dabei und sie sich total überfordert fühlt. Show is Buisness bzw. Buisness ist Show. Das ist wie mit dem Make-Up, Du kannst Dich nur zuhause in lockeren Jogging-Hosen zeigen, im Beruf darf man kaum Schwächen haben, sonst wird man untergebuttert, auch als Azubi. Deshalb würde ich auf alle Fälle Deine Schwächen etwas überschminken, weil es jetzt schon so klingt, als hättest Du bei Deiner ersten Ausbildung ziemlich eine Nullrunde gemacht. Aber irgendwie wirst Du doch sicher was gelernt haben, was Du nun als Vorteil gegenüber anderen Azubis benennen kannst. Dass Du eine Zweitausbildung anstrebst, finde ich an sich toll. Es zeigt, dass Du nichts dem Zufall überlassen willst. Perfektionismus verlangt niemand, nur den Anschein davon. Wie soll jemand an Dich glauben, wenn Du es selbst nicht tust. Aber in Deinem Fall ist es ja ein Ausbildungsplatz, da musst Du tatsächlich nicht so große Bedenken haben, wie Du selbst schon erwähnt hast.
__________________ Liebe Grüße Lynn Geändert von Lynn (19.01.2008 um 14:47 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| an und für sich geht es immer darum, früher oder später mehr oder weniger zum wirtschaftlichen Erfolg beizutragen. Du kannst ja statt "von Anfang an" einen anderen Zeitrahmen wählen wie "schon nach kurzer Einarbeitungszeit". Auf jeden Fall meine ich, es sollte ein Nutzen daraus resultieren, dass der AG eine Industriekauffrau zur Bürokauffrau ausbildet. Bezüglich des VG-Gesprächs: ich glaube Ratgeber hat dir schon in anderen threads als es um Job-Bewerbungen ging wertvolle Tipps gegeben. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg schöne Grüße, wombat |
|
| ||||
| ||||
| Mir kommt es so vor, als suchst Du in allem einen Entschuldigung. Gut die Ausbildung ist vielleicht nicht so gelaufen, wie angedacht und Du hast nicht das allerbeste daraus mitgenommen. Versuche doch dennoch das beste daraus zu ziehen und verkaufe Dich dementsprechend. Du brauchst dem Arbeitgeber doch nichts von der verpfuschten Ausbildung erzählen, das wird ihn wenig interessieren. Außerdem klingt es jämmerlich. Präsentiere ruhig das was Du kannst und mache Dich nicht kleiner als Du bist. Du bewirbst Dich um die Ausbildung Bürokauffrau, weiß gewiss auch, was erwartete wird und hast gegenüber den anderen Bewerbern einen Trumpf im Ärmel. Du bist gelernte Industriekauffrau. Diesen Vorteil nutze aus.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe bei Bewertung von Ausbildungszeugnis und Dienstzeugnis erbeten! | Merlin1278 | Arbeitszeugnisse | 3 | 29.06.2009 17:53 |
| Bitte um Hilfe beim Bewerten meines Arbeitszeugnises | Lucy123 | Arbeitszeugnisse | 1 | 11.05.2009 11:19 |
| Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann - Bitte um Hilfe | noname71 | Anschreiben | 19 | 23.01.2009 21:58 |
| Bewerbung als Bürokaufmann Brauche Hilfe is lang her | haui_03 | Anschreiben | 9 | 08.01.2008 11:05 |
| Ich brauche bitte hilfe beim Anschreiben (Ausbildungstelle als Bürokaufmann) | haui_03 | Anschreiben | 0 | 18.10.2007 15:06 |