| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, so ich nun wieder. hab nun mein anschreiben zusammengekriegt irgendwie (auch bissle aus dem net geklaut ) und brauch nun eure meinung. geht um meine wahl ne zweite ausbildung zu machen. zudem hab ich ein problem. ich weis nicht wo und wie (oder ob ich es auch überhaupt soll) ich sagen könnte das ich mir erhoffe bzw endlich mal alle abteilungen durchlaufen möchte um zu sehen welche mir am meisten gefällt. hoffe auf hilfe bei fehlern etc. ![]() grüssle Sehr geehrte ...., mit großem Interesse habe ich über das Portal meinestadt.de erfahren, dass sie Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen dieser Stellen. Ich bin 25 Jahre alt und verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau. Auf-grund der Tatsache in meinem erlernten Beruf nur wenig Praxiserfahrung gesammelt haben zu können und meiner Arbeitslosigkeit seit Juni 2006, suche ich eine neue berufliche Chance auf dem Arbeits-markt. Da meine beruflichen Interessen im kaufmännisch-verwaltenden Bereich liegen, bin ich überzeugt da-von, dass mir die Ausbildung zur Bürokauffrau zusagen wird. Durch meinen erlernten Beruf habe ich bereits Eindrücke und Erfahrungen sammeln können, daher würde ich gerne meine bisher erlernten Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen. Zu meinen Stärken zählen eine gute Auffassungsgabe, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. Der sichere Umgang mit Computern ist für mich ebenso selbstverständlich, wie das zusammenarbeiten mit Kollegen und Vorgesetzten. Zudem beherrsche ich das ganze MS-Office Paket, dass Internet und Zehn-Finger-Schreiben. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsge-spräch. Mit freundlichem Gruß Geändert von admin (16.07.2008 um 15:02 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hi arbeitslose Dein Text weist einige orthographische Fehler auf. Versuche, Dass-Sätze umzuformulieren, wenn es möglich ist. Einige der Fehler müssten eigentlich von Word als Fehler aufgezeigt werden. Hast Du kein Word? Liebe Grüße Lynn |
|
| |||
| |||
| orthographische fehler? muss ehrlich sagen das ich das nie gehört habe. was ist das? und natürlich hab ich word. dort wird mir nichts rot unterstrichen. was meinst du genau? |
|
| |||
| |||
| Hi arbeitslose Welches Word hast Du? Könnte es sein, dass Dein Rechtschreibprüfprogramm nicht aktiviert ist? Orthographische Fehler sind Schreibfehler, bei Dir bei der Groß-Kleinschreibung sowie Komma- und Bindestrich-Fehler. Die Bindestrich-Fehler sind wohl Trennungs-Bindestrich in einem anderen Textformat. LG Lynn |
|
| |||
| |||
| ahhhh die bindestrichfehler nicht beachten. hier ist die seite breiter deswegen hats beim kopieren die bindestriche übernommen. aber kannst du mir meine fehler direkt sagen? sprich die groß- und kleinschreibung sowie die kommafehler. ich find (oder ich überseh sie) keine. danke LG |
|
| |||
| |||
| Hi arbeitslose Tatsächlich, Word 2007 erfasst Deine Schreibfehler auch nicht, hab´s gerade getestet. Zitat:
Der Text ist aber auch sonst nicht so toll formuliert. Ich würde Deine Defizite nicht herausstreichen. LG Lynn |
|
| |||
| |||
| also wenn ich mich nicht irre dann muss bei dem satz hier hinter selbstverständlich ein komma. hmmm "Der sichere Umgang mit Computern ist für mich ebenso selbstverständlich, wie das Zusammenarbeiten mit Kollegen und Vorgesetzten. Zudem beherrsche ich das ganze MS-Office Paket, das Internet und Zehn-Finger-Schreiben." und bei dem satz mit der arbeitslosigkeit. ich glaube zu wissen (bin mir aber nicht sicher) das man vor dem UND kein komma macht. ![]() ![]() danke mal für deine fehlersuche. warte dann mal noch auf formulierungshilfe und evtl. andere fehlerhilfe. LG |
|
| |||
| |||
| Hi arbeitslose Das "ebenso - wie" hab ich sogar noch im Duden nachgeschaut. In dieser Satzstellung ist das Komma unnötig und unpassend. Das andere Komma ist nötig, weil Du einen Nebensatz-Einschub davor machst. Das "und" gehört zum Hauptsatz. Nur so nebenbei: Ich bin Lektorin. Klar können mir auch Fehler unterlaufen, aber ich versuch mein Bestes. LG Lynn |
|
| |||
| |||
| also du hast mich falsch verstanden. hab ja nicht gesagt das mir deine hilfe nicht hilfreich war. ich danke dir für deine fehlerhilfe. |
|
| |||
| |||
| Hi arbeitslose Weiß ich. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Sieht jetzt schon besser aus. Viel Erfolg! ![]() Liebe Grüße Lynn Geändert von Lynn (18.01.2008 um 12:41 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe bei Bewertung von Ausbildungszeugnis und Dienstzeugnis erbeten! | Merlin1278 | Arbeitszeugnisse | 3 | 29.06.2009 18:53 |
| Bitte um Hilfe beim Bewerten meines Arbeitszeugnises | Lucy123 | Arbeitszeugnisse | 1 | 11.05.2009 12:19 |
| Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann - Bitte um Hilfe | noname71 | Anschreiben | 19 | 23.01.2009 22:58 |
| Bewerbung als Bürokaufmann Brauche Hilfe is lang her | haui_03 | Anschreiben | 9 | 08.01.2008 12:05 |
| Ich brauche bitte hilfe beim Anschreiben (Ausbildungstelle als Bürokaufmann) | haui_03 | Anschreiben | 0 | 18.10.2007 16:06 |