| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, möchte mich in mehrern Betrieben um einen Ausbildungsplatz bewerben, nur tue mich mit dem Anschreiben schwer. Könnt ihr mir behilflich sein. Kann ich das so abschicken?? Möchte die Bewerbung die Tage abschicken, würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Dnke im voraus. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant Sehr geehrte Damen und Herren, durch mein Praktikum, das ich bei Ihnen als Chemikant absolvieren durfte, konnte ich viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Im kommenden November darf ich ein weiteres Praktikum, diesmal als Chemielaborant, bei Ihnen im Betrieb absolvieren. Der Bereich der Chemie und Physik interessiert mich sehr. Gerne möchte ich mein Wissen im Bereich der Chemie erweitern und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Chemielaborant. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse, diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit einem guten Hauptschulabschluss verlassen. Das Arbeiten im Team bereitet mir viel Freude. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein dürfen sie bei mir voraussetzten. Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch kennen lernen und sie von meiner Eignung überzeugen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Daniele, hier ein paar Tipps was mir aufgefallen ist. Zitat:
Hast du vielleicht Intressen welche deine Stärken untermauern? z.B. Fussballverein = Teamfähigkeit. Wenn du im Zeugnis eine gute Note in Chemie hast könnte man dies auch noch kurz mal anmerken. Es ist recht kurz geraten. Wenn du meine Ratschläge mit einbringst dann wird das eine schöne Bewerbung. Liebe Grüße Alex Geändert von 1alex (04.10.2009 um 16:18 Uhr) Grund: Kleine änderung. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1alex für den nützlichen Beitrag: | ||
svetsil (04.10.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Das du den Namen deines Ansprechpartners nicht weißt, kommt mir auch merkwürdig vor. Bei wem hast du dich denn um das Praktikum beworben bzw. angefragt? Werden Auszubildende gesucht, hast du mal gefragt? Dafür das du schon ein Praktikum absolviert hast, hast du recht wenig zu erzählen. Woher kommt dein Interesse für Chemie und Physik? Welche Kenntnisse/Fähigkeiten bringst du schon mit? Was hat dir am Praktikum gefallen? Hast du eine Praktikumsbeurteilung/ein Zeugnis erhalten (wie ist es ausgefallen)? Was hast du da gelernt, welche Aufgaben durftest du übernehmen? Was weißt du/gefällt dir am Unternehmen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ersteinmal vielen dank für die vorschläge und bemühungen. habe meine bewerbung jetzt geändert, bin mir aber mit dem hauptteil nicht ganz sicher bzw. zufrieden, weil ich denke es fehlt was . habt ihr verbesserungsvorschläge? die bewerbung um das praktikum damals war als chemikant, als chemielaborant gilt der ansprechnpartner nicht. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaborant Sehr geehrte Frau Muster, durch eine persönliche Recherche habe ich von einer zukunftsorientierten Ausbildung zum Chemielaboranten in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich besuche zurzeit noch die 9. Klasse der Musterschule in Musterstadt, die ich im Juli nächsten Jahres mit einem guten Hauptschulabschluss abschließen werde. Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums im März 2009 bei der Muster GmbH habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit des Chemielaboranten gewonnen und wurde dadurch in meiner Wahl noch mehr bestärkt. Durch mein Fußballtraining und die Spiele habe ich gelernt, mich gemeinsam mit anderen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und Verantwortung für die Mitspieler, sowie für den Verein zu übernehmen. Die durch den Fußball erlernten Eigenschaften möchte ich nun auch beruflich einsetzen. Diese Eigenschaften erscheinen mir für den Beruf sehr wichtig. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Es fehlt eine ganze Menge. Nochmal: Woher kommt dein Interesse für Chemie und Physik? Welche Kenntnisse/Fähigkeiten bringst du schon mit?/Was hast du im Praktikum gelernt, welche Aufgaben hast du ausgeführt? Was hat dir am Praktikum gefallen?/Was gefällt dir am Unternehmen? Hast du ein Praktikumszeugnis erhalten (wie ist es ausgefallen)? Wie sind deine schulischen Leistungen in den berufsrelevanten Fächern? Zitat:
Zitat:
Beantworte bitte die obigen Fragen so ausführlich wie möglich, damit ich aus deinem Anschreiben was machen kann.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| FRAGEN: 1. Woher kommt dein Interesse für Chemie und Physik? 2. Welche Kenntnisse/Fähigkeiten bringst du schon mit?/Was hast du im Praktikum gelernt, welche Aufgaben hast du ausgeführt? 3. Was hat dir am Praktikum gefallen?/Was gefällt dir am Unternehmen? 4. Hast du ein Praktikumszeugnis erhalten (wie ist es ausgefallen)? 5. Wie sind deine schulischen Leistungen in den berufsrelevanten Fächern? Hallo, Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. Ich habe versucht ihre Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten. ANTWORTEN: 1. Meine Interesse für die Physik und Chemie kommt von meinem Zweiwöchigem Praktikum den ich absolviert habe. 2. Ich habe in meinem Praktikum nicht viel gemacht weil wir auch wenig zu tun hatten wegen der Wirtschaftskrise. Ich durfte nur die Tages proben untersuchen und Säuren und Laugen untersuchen. 3. An meinem Praktikum hat mir gefallen dass ich die Tages proben untersuchen durfte. 4. Ich habe kein Praktikumszeugnis erhalten. 5. Meine Zeugnis noten sind in Mathe: 3 und Physik/Chemie: 2 |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte dir noch eine PN mit einigen Fragen geschickt. Mein Vorschlag wäre erstmal folgender. Bewerbung um eine Ausbildung als Chemielaborant Sehr geehrte Frau Muster, wegen meinem besonderen Interesse für Naturwissenschaften und Forschung ist mir meine Berufswahl nicht schwer gefallen. Ich möchte den Beruf des Chemielaboranten erlernen und das gerne in Ihrem Unternehmen. In Ihrem Unternehmen absolviere ich derzeit bereits mein zweites Schülerpraktikum. Die auszuführenden Tätigkeiten, wie ... bestätigen mich darin, dass das Arbeiten im Labor, der Umgang mit Chemikalien und die Arbeit im Team mit meinen Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten übereinstimmen. Ihr Unternehmen und das Arbeitsklima macht auf mich einen sehr guten Eindruck, weshalb ich Sie gerne vollends von meiner Eignung als Chemielaborant überzeugen und mich längerfristig für die Belange des Unternehmens einsetzen möchte. Ich besuche derzeit die 9. Klasse der Musterschule in Musterstadt, wo ich besonders gute Leistungen in den Fächern Chemie und Physik erziele. Im praxisorientierten Unterricht überzeuge durch meine präzise Arbeitsweise, systematischen und analysierenden Denkweise und verantwortungsbewusstem Handeln. Insgesamt schätzt man mich als einen sehr leistungsorientierten und motivierten Schüler. Um dem Ganzen mehr Gewicht zu geben, könntest du deine Lehrer relevanter, leistungsstarker Fächer fragen, ob einer bereit wäre, dir ein Empfehlungsschreiben auszustellen oder sich als Referenzgeber zur Verfügung stellen würde. Die Ausbildung, bei der ich mich mit eben soviel Begeisterung engagieren werde, könnte zum August kommenden Jahres beginnen. Ich würde mich freuen, wenn das Interesse an einem Ausbildungsverhältnis auf Gegenseitigkeit beruht und wir zu einem persönlichen Gespräch zusammenfinden. Mit freundlichen Grüßen ............................... Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (10.11.2009 um 22:28 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben f. Ausbildungsplatz als Fachmann f. Systemgastronomie-->gut so? | NaLuMi | Anschreiben | 1 | 25.04.2009 17:34 |
| Ausbildungsplatz bekommen, jetzt plötzlich kein Abschluss | Solodi | Ausbildung | 1 | 16.06.2008 18:53 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT | Packy | Anschreiben | 3 | 18.03.2008 09:39 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz Mediengestalterin (Medienoperating) | natalie.88 | Anschreiben | 3 | 13.03.2008 05:09 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte f.Medien-&Informationsdienste | NewQ | Anschreiben | 4 | 23.11.2007 15:06 |