| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo leute ich habe auf der suche im internet eure sete gesehen und finde es einfach super. Könnt ihr bei meinem bewerbungsschreiben auch mal reinschauen? habe es mal zusammengebastelt mit ein bisschen senf meinerseits:D Vorname Name musterstadt, den 19.10.2010 Xxx strasse 12345 stadt Telefon Nr. : E-Mail: Mediamarkt Strasse HausNr PLZ Stadt Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob im Mediamarkt STADT. Im Juli 2010 habe ich an der XXX-Berufskolleg stadt-stadtteil erfolgreich meine Fachhochschulreife mit dem Berufsabschluss XXX erworben. Da ich eine technische Schule besucht habe, verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse. Zudem interessiere ich mich sehr für Elektro bzw. Computergeräte, was ein wichtiger Punkt ist für meine Bewerbung in Ihrem Unternehmen. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und Türkisch für den allgemeinen Sprachgebrauch. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule STADT den Studiengang „Produktion und Logistik“. Um eben dieses Studium auch finanzieren zu können benötige ich einen Nebenverdienst und hoffe aus dieser Tätigkeit auch weitere Vorteile für mich zu gewinnen. Dazu zählt meine freundliche Art auch direkt auf einen Kunden zu übertragen oder meine Fähigkeit unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse wecken können und freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Xxx xxx Geändert von hansi86 (20.10.2010 um 15:13 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend hansi86, würde es Dir etwas ausmachen, Deinen Anschreibenentwurf in Reinform einzustellen? (durchaus und absolut entpersonalisiert, doch in der Optik, die er später auch haben soll) Anregungen für eine 'hübsche' Variante wirst Du sicherlich bekommen, mir persönlich ist der Text momentan schlichtweg zu geknuddelt... unabhängig von den Ideen, die ich jetzt schon dazu habe. Wenn Du vorab Fragen zu meinem Post hast, gerne hier!
__________________ YT licorne Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen. Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben! ![]() |
|
| |||
| |||
| danke erstmal für deine antwort doch ich verstehe leider nicht was du mit reinform meinst. ist die formatierung des textes schlecht oder gefällt dir etwas anderes nicht? |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend hansi86, mit Reinform meinte ich das Anschreiben, wie Du es tatsächlich ausdrucken und versenden würdest. In der jetzigen Variante - quasi ohne Leerzeilen - wirkt es zunächst einmal eher unübersichtlich ('ohne Punkt und Komma').
__________________ YT licorne Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen. Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben! ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich wollte es eigentlich so abschicken :D Sind viele zeichen fehler drin? oder rechtschreibfehler? Ich habe es noch einmal geändert. Könntet ihr es jetzt mal lesen? Ich wollte es in ein paar tagen abgeben und mich auch mal in anderen Läden erkundigen. Ich möchte eigentlich meine Leidenschaft zu Computer und Elektrogeräten reinbringen, doch mir fehlen die richtigen Sätze dazu. Ich mag es sehr z.B. im Mediamarkt einzukaufen bzw. einfach mal vorbeischauen. Ich mag es einfach mich über neue Elektrogeräte zu informieren. Wisst ihr was ich meine ? Könnt ihr mir insbesondere (natürlich auch die Bewerbung allgemein nicht vergessen) hierbei helfen? Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob im Mediamarkt Köln-Kalk. Im Juli 2010 habe ich an der Werner-von-Siemens-Berufskolleg Köln-Deutz erfolgreich meine Fachhochschulreife mit dem Berufsabschluss Elektrotechnischer Assistent erworben. Da ich eine technische Schule besucht habe, verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse, die Ich in Ihrem Unternehmen einsetzen möchte. Zudem interessiere ich mich sehr für Elektrogeräte, was ein wichtiger Punkt ist für meine Bewerbung in Ihrem Unternehmen. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule Köln im Studiengang „Produktion und Logistik“. Um eben dieses Studium auch finanzieren zu können benötige ich einen Nebenverdienst und hoffe aus dieser Tätigkeit auch weitere Vorteile für mich zu gewinnen. Dazu zählt meine freundliche Art auch direkt auf einen Kunden zu übertragen oder meine Fähigkeit unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Dies habe ich während meines zwei wöchigen Praktikums in der IT-Abteilung bei Ford unter Beweis stellen können. Ich durfte andere Mitarbeiter beraten und bei technischen Problemen ihnen helfen. Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse wecken können und freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Geändert von hansi86 (20.10.2010 um 20:38 Uhr) |
|
| |||
| |||
| kann mir hier keiner helfen ich wollte es nämlich noch abgeben? |
|
| |||
| |||
| so habs nochmal geändert offe es kann jemand verbessern:D Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob im Mediamarkt Köln-Kalk. Im Juli 2010 habe ich an der XXX-Berufskolleg Stadt meine Fachhochschulreife mit dem Berufsabschluss Technischer Assistent erworben. Da ich eine technische Schule besucht habe, verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse, die ich während des Praktikums bei Ford unter Beweis stellen konnte. Weil mich die Computertechnik schon immer interessiert hat und ich mir auch eine Tätigkeit in diesem Bereich gut vorstellen kann, schreibe ich Ihnen diese Bewerbung. Ich informiere mich regelmäßig über diverse Produkte mit Hilfe von Fachzeitschriften und des Internets. Zurzeit studiere ich an der UNI im Studiengang „XXX“. Um eben dieses Studium auch finanzieren zu können benötige ich einen Nebenverdienst und hoffe aus dieser Tätigkeit auch weitere Vorteile für mich zu gewinnen. Dazu zählt meine freundliche Art auch direkt auf einen Kunden zu übertragen oder meine Fähigkeit unter Zeitdruck effizient zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Dies habe ich während meines zwei wöchigen Praktikums in der IT-Abteilung bei FIRMA unter Beweis stellen können. Ich durfte andere Mitarbeiter beraten und bei technischen Problemen ihnen helfen. Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse wecken können und freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Name |
|
| |||
| |||
| warum antwortet keiner? |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend hansi86, hier eine rasche Zusammenfassung im Telegrammstil, nicht jeder sitzt ständig vor dem Bildschirm: Zunächst setze bitte den Text in eine einigermaßen übliche Form - Stichwort Leerzeilen. Sätze mit 'Da' und 'Weil' zu beginnen wirkt bestenfalls unelegant, nicht jedoch originell. Wirf den ersten Satz komplett hinaus, wozu dient die Betreffzeile? Wenn Du schon Praktika erwähnst, dann bitte in einheitlichem Stil. Dein Ansatz, Deine persönliche Eignung anhand konkreter Beispiele/ Tätigkeiten herauszustellen, ist eine gute Idee, dieses dann bitte ebenfalls durchgängig. Wecke das Interesse jener Menschen, die Deine Bewerbung lesen werden - aber hoffe nicht darauf... Auf ein Vorstellungsgespräch darfst Du Dich gerne freuen, doch bitte so, dass es auch glaubwürdig klingt. Gutes Gelingen!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop | MG1336 | Anschreiben | 2 | 10.08.2010 11:35 |
| Berwerbung als Aushilfe | Herzblut | Bewerbung allgemein | 4 | 22.05.2010 18:41 |
| Aushilfe im Getränkemarkt - Korrektur lesen bitte | Fruitcake | Anschreiben | 1 | 02.06.2009 10:56 |
| Aushilfe auf Steuerkarte im Verkauf, wie geht das ???? | NicNic | Mini-Jobs | 0 | 05.05.2009 07:43 |
| Anschreiben Aushilfe Verkäuferin | eveausbo | Anschreiben | 0 | 19.03.2008 15:26 |