| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich jetzt noch mal beim Arbeitsamt erkundigt, die übernehmen natürlich nicht die Umschulungsmaßnahme für meinen Berufswunsch. Angeblich wäre ich für den Beruf NICHT geeignet. Da ich aber in dem Bereich schon mal ein Praktikum gemacht habe und ansonsten hochmotiviert bin und gerne alles auf eine Karte setze, will ich jetzt Bewerbungen schreiben. Allerdings hab ich irgendwie keine richtige Idee, wie ich das mit dem Anschreiben erklären kann. Und weiß jemand wie das mit der finanziellen Unterstützung vom Wohnungsamt ist, ob die mir Wohngeld dazu schießen, wenn das ARbeitsamt in meinen Fall nein sagt? Hier mal ein Musteranschreiben. VIelleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen. Viele Grüße Bauzer Sie suchen für Ihre Praxis eine Auszubildende als Medizinische Fachangestellte. Hiermit möchte ich mich gerne auf diese Stelle bewerben. Durch den Rahmen einer beruflichen Neuorientierung möchte ich gerne aus eigenem Interesse einen Neuanfang machen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bin teamfähig, offen für neue Sachen und besitze umfangreiche PC-Kenntnisse. Den Realabschluss habe ich mit 10. Klasse bestanden Nähere Infos über meine Person würde ich gerne mit Ihnen in einen Vorstellungsgespräch abklären. Geändert von admin (16.07.2008 um 13:48 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Irgendwie klingt das alles sehr locker. Wäre ich der Chef hättest du mein Interesse nicht geweckt.... Oder ich bin zu pingelig? Den Satz finde ich zum Beispiel nicht so Zitat:
Außerdem finde ich solltest du schon einige mehr Infos jetzt schon reinschreiben, immerhin soll derjenige der das liest schon erfahren warum er du dich bewirbst, was du mitbringst und warum er dich überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch einladen sollte. Zitat:
Irgendwie klingt das nicht so logisch. Neuanfang und Neuorientierung klingt auch sehr ähnlich. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 20:54 |
| Anschreiben - Bewerbung als Nutzfahrzeugmechatroniker Meister | Phoenix_78 | Anschreiben | 9 | 03.11.2008 10:34 |
| Anschreiben als Kauffrau im Einzelhandel | topbaby | Anschreiben | 14 | 21.07.2008 10:18 |
| Anschreiben meiner Bewerbung schlech???? Bitte um Hilfe! | Sandstrand | Anschreiben | 9 | 22.05.2008 19:14 |