Auszubildende als Medizinische Fachangestellte - Hilfe beim Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Auszubildende als Medizinische Fachangestellte - Hilfe beim Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.04.2008, 13:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bauzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auszubildende als Medizinische Fachangestellte - Hilfe beim Anschreiben

Hallo,

ich habe mich jetzt noch mal beim Arbeitsamt erkundigt, die übernehmen natürlich nicht die Umschulungsmaßnahme für meinen Berufswunsch. Angeblich wäre ich für den Beruf NICHT geeignet. Da ich aber in dem Bereich schon mal ein Praktikum gemacht habe und ansonsten hochmotiviert bin und gerne alles auf eine Karte setze, will ich jetzt Bewerbungen schreiben. Allerdings hab ich irgendwie keine richtige Idee, wie ich das mit dem Anschreiben erklären kann. Und weiß jemand wie das mit der finanziellen Unterstützung vom Wohnungsamt ist, ob die mir Wohngeld dazu schießen, wenn das ARbeitsamt in meinen Fall nein sagt?

Hier mal ein Musteranschreiben. VIelleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Bauzer

Sie suchen für Ihre Praxis eine Auszubildende als Medizinische Fachangestellte. Hiermit möchte ich mich gerne auf diese Stelle bewerben.

Durch den Rahmen einer beruflichen Neuorientierung möchte ich gerne aus eigenem Interesse einen Neuanfang machen.

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bin teamfähig, offen für neue Sachen und besitze umfangreiche PC-Kenntnisse. Den Realabschluss habe ich mit 10. Klasse bestanden

Nähere Infos über meine Person würde ich gerne mit Ihnen in einen Vorstellungsgespräch abklären.

Geändert von admin (16.07.2008 um 13:48 Uhr)

Alt 14.04.2008, 20:52
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Pearli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Irgendwie klingt das alles sehr locker. Wäre ich der Chef hättest du mein Interesse nicht geweckt....

Oder ich bin zu pingelig?

Den Satz finde ich zum Beispiel nicht so

Zitat:
Nähere Infos über meine Person würde ich gerne mit Ihnen in einen Vorstellungsgespräch abklären.
Wenn dann schon INFORMATIONEN, und WÜRDE gehört in eine Bewerbung auch nicht rein .

Außerdem finde ich solltest du schon einige mehr Infos jetzt schon reinschreiben, immerhin soll derjenige der das liest schon erfahren warum er du dich bewirbst, was du mitbringst und warum er dich überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch einladen sollte.

Zitat:
Durch den Rahmen einer beruflichen Neuorientierung möchte ich gerne aus eigenem Interesse einen Neuanfang machen.
Durch den Rahmen einer... ? Irgendwie klingt das nicht so logisch. Neuanfang und Neuorientierung klingt auch sehr ähnlich.

Antwort

Themen-Optionen