ba studium sozialwesen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

ba studium sozialwesen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.11.2010, 16:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sunny1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ba studium sozialwesen

ich brauche ein paar tipps und meinungen zu meinem anschreiben für ein ba studium, wär mir eine echte hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr im Kinderheim ........, um meine staatliche Anerkennung zur Erzieherin im Juli 2010 zu erlangen.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir sehr viel Freude, besonders da ich meinen Beitrag zur Entwicklung einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit leisten kann. Während meiner Schullaufbahn hatte und habe ich verschiedene Möglichkeiten, Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln. Ich arbeite seit September auf einer stationären Wohngruppe mit Jugendlichen im Alter von vierzehn bis achtzehn Jahren. Zudem war ich für die Organisation und Durchführung eines Sommerzeltlagers im letzten Jahr verantwortlich, an dem Jugendliche und Kinder zwischen elf und sechzehn Jahren teilnehmen durften. Ehrenamtlich engagiere ich mich einmal wöchentlich im Kinderschutzbund ......., indem ich das Mädchenkaffee leite.

Für meine berufliche Zukunft bin ich an einer praxisorientierten weiterführenden Ausbildung sehr interessiert, die zugleich das notwendige theoretische Hintergrundwissen lehrt. Zu meinen Stärken zählen eine freundliche Art, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen. Ich bin ein Mensch der sich nicht leicht aus der Bahn zu werfen ist und neue Herausforderungen nehme ich als Chance zur Weiterentwicklung an.

Ich bin überzeugt, dass ich mich mit meinem sozialen Verständnis und meiner Teamfähigkeit schnell bei ihnen einarbeiten werde. Über ein persönliches Gespräch und einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen-Optionen