Benötige eure Meinung zum Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Benötige eure Meinung zum Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.09.2011, 15:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mönchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Benötige eure Meinung zum Anschreiben

Hallo Zusammen,

dank dieses Forums habe ich nun nach gefühlten 20 Stunden ein Anschreiben fertig mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, hätte aber gern eure Meinung dazu, da ich im Bereich Bewerbungen ne ziemliche Niete bin.

Ich freue mich auf eure Kommentare und vielen, vielen Dank schon mal!

Mönchen

_______

Initiativbewerbung als KFZ Mechatronikerin

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die die Herausforderung und Ihre Zukunft in der Automobilbranche sieht? Gerne möchte ich diese Chance wahrnehmen um in Ihrem Unternehmen mein Können und Wissen zu erweitern.

Die 3,5-jährige Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin 2010 erfolgreich absolviert. Die Vielfältigkeit und Herausforderung immer neuer Problemstellungen bei der Fehlerdiagnose, Einsatz innovativer Technik und die Zusammenarbeit im Team haben mir gezeigt, dass dies die richtige Berufswahl war.
Nach meiner Ausbildung bei der Firma Maier GmbH habe ich zur Firma First Stop in Köln gewechselt und war hier während der Hauptsaison befristet für die Wartung und Bereifung der PKWs zuständig. Anschließend wechselte ich zum familieneigenen Betrieb Meteor Dach GmbH & Co. KG. Neben der Unterstützung bei Arbeiten auf dem Dach, war ich eigenständig um die Instandhaltung des Firmenfuhrparks verantwortlich. Um wieder vollständig in meinem ausgebildeten Beruf zu arbeiten, wechselte ich im Oktober 2010 zur Reifen Brock in Bonn in welcher ich bis heute beschäftig bin. Hier ist mein Aufgabenbereich spezialisiert auf die Bereifung von Kraftfahrzeugen.

Ich strebe danach, mich wieder mehr zurück in die Richtung von Mechanik und Elektronik zu spezialisieren und möchte hier meine persönlichen Stärken und Kompetenzen in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und neue Herausforderungen annehmen.
Haben Sie derzeit keine passende Position für mich? Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

Sollte Sie Ihnen aber zusagen, freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 12.09.2011, 11:21
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Benötige eure Meinung zum Anschreiben

Zitat:
Zitat von Mönchen Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

dank dieses Forums habe ich nun nach gefühlten 20 Stunden ein Anschreiben fertig mit dem ich einigermaßen zufrieden bin, hätte aber gern eure Meinung dazu, da ich im Bereich Bewerbungen ne ziemliche Niete bin.

Ich freue mich auf eure Kommentare und vielen, vielen Dank schon mal!

Mönchen

_______

Initiativbewerbung als KFZ -Mechatronikerin

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die die Herausforderung und Ihre Zukunft in der Automobilbranche sieht? Absatz

Gerne möchte ich diese Chance wahrnehmen, Komma um in Ihrem Unternehmen mein Können und Wissen zu erweitern.

Die 3,5-jährige Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin 2010 erfolgreich absolviert.

Der Satz ist verwurschtelt ...

Die Vielfältigkeit und Herausforderung immer neuer Problemstellungen bei der Fehlerdiagnose, Einsatz innovativer Technik und die Zusammenarbeit im Team haben mir gezeigt, dass dies die richtige Berufswahl war.

Nach meiner Ausbildung bei der Firma Maier GmbH bin ich ich zur Firma First Stop in Köln gewechselt und war hier während der Hauptsaison befristet für die Wartung und Bereifung der PKWs zuständig.

Anschließend wechselte ich zum familieneigenen Betrieb Meteor Dach GmbH & Co. KG. Neben der Unterstützung bei Arbeiten auf dem Dach, war ich eigenständig für die Instandhaltung des Firmenfuhrparks verantwortlich. Um wieder vollständig in meinem ausgebildeten Beruf zu arbeiten, wechselte ich im Oktober 2010 zur Firma Reifen Brock in Bonn, in welcher ich bis heute beschäftig bin. Hier ist mein Aufgabenbereich spezialisiert auf die Bereifung von Kraftfahrzeugen.

Ich strebe danach, mich wieder mehr zurück in die Richtung von Mechanik und Elektronik zu spezialisieren und möchte hier meine persönlichen Stärken und Kompetenzen in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und neue Herausforderungen annehmen.

Haben Sie derzeit keine passende Position für mich? Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

Sollte Ihnen meine Bewerbung aber zusagen, freue ich mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen