benötige Feedback "Bewerbung als Sachbearbeiter"
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

benötige Feedback "Bewerbung als Sachbearbeiter"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.05.2011, 18:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen benötige Feedback "Bewerbung als Sachbearbeiter"

Hallo liebe Com,

nachdem ich hier im Forum schon einige Tipps gelesen habe, bin ich gerade dabei eine Bewerbung fertig zu machen.

Es wäre super, wenn ihr mir mal ein Feedback geben könntet.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gern gesehen.

Stellenangebot auf der HP des Unternehmens:
Sachbearbeiter w/m
Abteilung: für Kundendienst und Auftragsbearbeitung

Sie prüfen Auftragsbestätigungen und Rechnungen, bearbeiten eigenverantwortlich Reklamationen unserer Kunden und sorgen für die Kommunikation zwischen Herstellern, Kunden und internen Abteilungen.

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.

Durch meine langjährige Tätigkeit und die verschiedensten Positionen habe ich fundierte Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Unter anderem sind mir die von Ihnen angegebenen Aufgaben wie Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sehr gut bekannt. Ich bin davon überzeugt, dass meine gute Auffassungsgabe, meine fachliche Kompetenz und mein Wissen, die ich mir durch Berufspraxis erworben habe, Ihren Anforderungen als Sachbearbeiter für Kundendienst und Auftragsbearbeitung entsprechen, und Ihnen darüber hinaus ein fachkundiger Mitarbeiter sein kann.

Gerne bringe ich zusätzlich auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie mein kunden- und serviceorientiertes Arbeiten. Ebenso können Sie bei mir ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit voraussetzen. Um vor mir liegende Aufgaben gewissenhaft zu meistern besitze ich stets den Willen und die Motivation.

Ich bin der Überzeugung, ihr Team im demnächst neu eröffnenden Haus in **** tatkräftig unterstützen zu können.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach einer Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

VG

Alt 02.05.2011, 09:35
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: benötige Feedback "Bewerbung als Sachbearbeiter"

Zitat:
Zitat von hamburg Beitrag anzeigen
nachdem ich hier im Forum schon einige Tipps gelesen habe, bin ich gerade dabei eine Bewerbung fertig zu machen.

Als solche empfinde ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie mein kunden- und serviceorientiertes Arbeiten. Ebenso können Sie bei mir ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit voraussetzen. Um vor mir liegende Aufgaben gewissenhaft zu meistern besitze ich stets den Willen und die Motivation.
Echt hast du das wirklich???
Was denkst du wohl was an diesem Abschnitt nicht gut ist ?

Alt 02.05.2011, 09:47
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von MichaelMueller Beitrag anzeigen
Echt hast du das wirklich???
Was denkst du wohl was an diesem Abschnitt nicht gut ist ?
Danke für deine Antwort.
Leider weiß ich nicht so recht was du meinst.
Ich würde lediglich das 2te "sowie" rausnehmen und durch `n "," ersetzen.

Oder was meinst du?

Was meinst du denn zum Rest?

Alt 02.05.2011, 11:19
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Danke für deine Antwort.
Leider weiß ich nicht so recht was du meinst.
Ich würde lediglich das 2te "sowie" rausnehmen und durch `n "," ersetzen.

Oder was meinst du?

Was meinst du denn zum Rest?
Du hast behauptet, dass du hier die Beiträge im Forum durchgelesen hast, fast in jedem 3ten Post wird der gleiche "Fehler" gemacht und wenn du die Beiträge durchliest dann weißt du was ich meine , bei dir liegt das gleiche vor

Alt 02.05.2011, 11:42
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Soweit find ich ganz okay. Nur ist das Wort "Interesse" ein sog. Reizwort, welches dem gegenüber einen Schauer über den Rücken laufen lässt..

"Haben Sie Interesse an Dingen die sie eigentlich gar nicht benötigen.." Denn das Wort Interesse wird im Verkauf, bei unnützen Dingen gebraucht. Zum Beispiel, Haben Sie Interesse dieses supertolle Angebot lebenslang kostenlos zu testen. Ihnen entstehen Kosten monatlich von 45687354325756424 Euro. Ist das nicht super?
Und da eine Bewerbung nichts anderes ist als sich selbst bestens zu verkaufen, bitte das

Zitat:
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen.
irgendwie abändern.
Am Besten einfach die Frage weglassen. Ich freue mich sehr auf eine Einladung ... usw.

Alt 02.05.2011, 11:44
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von MichaelMueller Beitrag anzeigen
Du hast behauptet, dass du hier die Beiträge im Forum durchgelesen hast, fast in jedem 3ten Post wird der gleiche "Fehler" gemacht und wenn du die Beiträge durchliest dann weißt du was ich meine , bei dir liegt das gleiche vor

Ich habe hier schon ne Menge gelesen und versucht die Tipps umzuseten bzw in meine Bew. einzubauen.

ich habe um Kritik gebeten. aber mit deiner kann ich nichts anfangen.
sorry... ich weiß es einfach nicht...
Vielleicht ist das eine nummer zu hoch für mich. schade....

Nach dem bisherigen "Feedback" bin ich jetzt natürlich etwas verunsichert.
Falls jemand mir einen genauen Tipp geben kann... gerne...

Alt 02.05.2011, 11:54
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich habe hier schon ne Menge gelesen und versucht die Tipps umzuseten bzw in meine Bew. einzubauen.

ich habe um Kritik gebeten. aber mit deiner kann ich nichts anfangen.
sorry... ich weiß es einfach nicht...
Vielleicht ist das eine nummer zu hoch für mich. schade....

Nach dem bisherigen "Feedback" bin ich jetzt natürlich etwas verunsichert.
Falls jemand mir einen genauen Tipp geben kann... gerne...
ich glaube er meint, dass Du mit Wörtern um Dich schmeisst, wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit usw. Ist ja an sich auch ganz toll, aber es fehlen da die "Beweise" warum wieso weshalb das so ist. Referenzen die dir bestätigt haben, dass das auch so ist. Glaub ich zumindest
Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag:
MichaelMueller (02.05.2011)

Alt 02.05.2011, 12:24
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von river Beitrag anzeigen
ich glaube er meint, dass Du mit Wörtern um Dich schmeisst, wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit usw. Ist ja an sich auch ganz toll, aber es fehlen da die "Beweise" warum wieso weshalb das so ist. Referenzen die dir bestätigt haben, dass das auch so ist. Glaub ich zumindest
das mit dem "beweisen" fällt mir schwer... weiß irgendwie nicht, wie ich das verpacken kann.

was meint ihr zu folgendem:
Gerne bringe ich zusätzlich auch meine ganz persönlichen Stärken, die ich bisher als Verantwortlicher des operativen sowie auch administrativen Bereichs unter Beweis stellen konnte, mit in den Berufsalltag ein. Als solche empfinde ich .... *wie oben*

dazu kann ich noch sagen, das ich meine bisherigen Aufgaben der verschiedenen Positionen im LL stehen habe. Außerdem bekomme ich ein Platzproblem...

Zitat:
Zitat von river Beitrag anzeigen
Soweit find ich ganz okay. Nur ist das Wort "Interesse" ein sog. Reizwort, welches dem gegenüber einen Schauer über den Rücken laufen lässt..
.......
bitte das

Zitat:
irgendwie abändern.
Am Besten einfach die Frage weglassen. Ich freue mich sehr auf eine Einladung ... usw.
Danke für dein FB

Ich fand einen Satz wie "Ich freue mich sehr auf eine Einladung ... usw" bisher "zu lala Standard"...

wäre folgendes evtl eine Alternative? oder machts das nicht besser?
1. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, und darauf Sie >sich(?)< auch persönlich kennenzulernen.
2. Habe ich /oder haben meine Fähigkeiten/Qualifikationen Sie überzeugt? Dann freue ich mich.... *wie oben*

noch was:
was meint ihr zu folgendem:
1. "freue ICH MICH DARAUF, Sie >sich(?)< auch persönlich kennenzulernen" (AG hervorheben!?) oder z.B: eher schreiben
2. "...möchte ich SIE persönlich von meinen Stärken überzeugen" (dass der AG MICH kennenlernt?")
3. Meine Motivation und meine Fähigkeiten im Bereich Kundenservice möchte sehr gerne in Ihr Unternehmen einbringen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Ich finde 1. wirkt selbstbewuster... oder ist es eher ungeschickt?

edit: 3. hinzugefürt, und ich finde es klingt gut. Oder?

Geändert von hamburg (03.05.2011 um 11:59 Uhr)

Alt 03.05.2011, 11:59
Neuer Benutzer

habe meinen Beitrag noch mal geändert... was meint ihr?

Würde mich freuen, wenn sich noch jemend meldet... die Bew. soll eigentlich spätestens heute Abend per Mail raus.

Danke

Alt 03.05.2011, 18:25
Benutzerbild von SnoopyDoo
Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
SnoopyDoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich nehme das komplette Anschreiben und schreib Kommentare rein:

Sehr geehrte Damen und Herren, (schlecht, besorge dir den Namen des Ansprechpartners)

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen (WO?, oder schreibst du unter "Bewerbung als..." wo du diese gefunden hast?) und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.(Warum genau hat sie dein Interesse geweckt?, "Mit diesem Schreiben" klingt abwertend. Überzeugender schreiben.... Als was Bewirbst du dich?-hinschreiben)

Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position. (Warum, welche Kompetenzen hast du, etc.? Überzeugender schreiben... dieser Abschnitt ist nichts sagend)

Durch meine langjährige Tätigkeit (als...?) und die verschiedensten Positionen habe ich fundierte Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Unter anderem sind mir die von Ihnen angegebenen Aufgaben (schreibt man nicht, das muss man durch den Text herauslesen können)wie Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sehr gut bekannt. Ich bin davon überzeugt (Aha du bist davon überzeugt- Wer sonst noch?-> so interpretiert man das), dass meine gute Auffassungsgabe, meine fachliche Kompetenz und mein Wissen, die ich mir durch Berufspraxis erworben habe (wobei genau hast du diese Kompetenzen erworben?), Ihren Anforderungen (woher willst du wissen wie hoch deren Anforderungen sind?) als Sachbearbeiter für Kundendienst und Auftragsbearbeitung entsprechen, und Ihnen darüber hinaus ein fachkundiger Mitarbeiter sein kann (hääää?).

Gerne (Gerne... häää?) bringe ich zusätzlich auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein (sehr unglücklich formuliert). Als solche empfinde ich meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie mein kunden (Rechtschreibfehler)- und serviceorientiertes Arbeiten (LESE DEN SATZ NOCHMAL MAL DURCH). Ebenso können Sie bei mir ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit voraussetzen (oh, ich dachte schon der erste Satz in diesem Teil wäre extrem schlecht formuliert). Um vor mir liegende Aufgaben gewissenhaft zu meistern besitze ich stets den Willen und die Motivation (oh man... hör auf so Sätze zu formulieren).

Ich bin der Überzeugung (schon wieder....), ihr Team im demnächst neu eröffnenden Haus in **** tatkräftig unterstützen zu können.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach einer Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken(nein... hast du nicht, außerdem warum fragst du.... du musst sinngemäß schreiben das du es weißt!)? Dann freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und darauf, Sie auch persönlich kennenzulernen (Warum schreibst du das kompliziert?).

Mit freundlichen Grüßen

--------------
Nicht böse sein, aber zusammenfassend klingt das für mich alles wie "blablabla". Nichts bleibt hängen.... Man weiß nicht warum man ausgerechnet dich einstellen soll.... wenn man das überhaupt bis zu Ende liest........
Tut mir Leid, aber du solltest das komplett neu schreiben und ich hoffe du hast es nicht weggeschickt....

Grüße,
SnoopyDoo

Geändert von SnoopyDoo (03.05.2011 um 18:29 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu SnoopyDoo für den nützlichen Beitrag:
hamburg (03.05.2011)

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.