| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ich habe am freitag mein 5.tes vorstellungsgespäch und habe so langsam den Mut verloren das ich überhaupt noch eine Ausbildungsstelle bekomme ich bin zwar jetzt erst mit der Schule fertig aber es wäre doch schön jetzt sein eigenes Geld zu verdienen!!! ich habe mich zum ersten mal in einer Zahnarzt-Parxis beworben und wollte euch um hilfe bitten worauf ich bei so einem Vorstellungsgespäch achten sollte bzw. muss soll ich es machen wie bei den andren? ich habe mich schon desöfterm in Parxen beworben. Aber leider immer nach dem Probearbeiten absagen bekommen =( oder der Arzt hat nichts mehr von sich hören lassen das war auch echt toll!! Würde mich über antworeten freuen! PS: sry das ich drunter geschreiben habe aber ich wusst nicht wie man ins Forum schreibt!! danke |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bitte lies hier: Vorstellungsgespräch Zitat:
Weißt Du was Du falsch machst oder kannst Du Dir es überhaupt nicht erklären, warum danach immer nur Absagen kommen? Tipp: Für weitere Bewerbungsgespräche kann es hilfreich sein, wenn Du Dich nach einer Absage mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzt und fragst woran es gelegen hat. Beim nächsten mal weißt Du dann, auf was Du mehr achten musst. Im übrigen klappt es bei den Wenigsten gleich beim ersten mal. Immer schön nach vorne gucken und nicht klein kriegen lassen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (04.06.2008 um 22:28 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Louisa, als ersten Hinweis ist auf jeden Fall der Hinweis von Ratgeberin zu beherzigen, sich über das Berufsbild zu erkundigen, so dass Du im Vorstellungsgespräch weißt, von was Du sprichst und was in der Ausbildung auf Dich zukommt. Im Internet wie auch in Print-Ratgebern findest Du Fragebögen mit Fragen, die standardmäßig im Vorstellungsgespräch abgefragt werden. Mittlerweile findet man online bei einem bekannten Wirtschaftsmagazin auch Videostreams, in denen Gespräche nachgestellt werden. Wichtig sind außerdem ein gepflegtes Äußeres (Make up ja, aber bitte kein Kanarienvogel) und schicke Kleidung (aber nicht im Abendkleid) Zudem spielt eine Rolle, wie Du Dich gibst. Schaust Du schüchtern zu Boden und kommst vor Aufregung ins Stocken? Dann probe das Gespräch vorher mehrmals mit Freunden oder Familienmitgliedern, am besten so oft, bis Du Dich sicher fühlst. Achte auf Deine Körpersprache und auf deine Mimik. Ein Lächeln wirkt oft Wunder, auch wenn Du aufgeregt bist. Eine offene Körperhaltung wirkt ebenso sympathisch. Und nicht zuletzt ist wichtig: Artikulation! Eine klare deutliche Aussprache mit ordentlich formulierten Sätzen ist wichtig. Wenn man sich einmal verhaspelt, ist das auf keinen Fall ein Desaster, aber man sollte durch Übung versuchen, sowas auf das Minimum zu beschränken. Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn das jetzt unheimlich viel Info auf einem Haufen ist! Und zum Thema Telefonat mit dem Arbeitgeber: Es kann sein, dass man Dir dort keine Auskunft geben will, aber nimm das bitte erst einmal nicht persönlich. Durch das AGG ist geregelt, dass man Absagen nicht begründet, einfach auch um Diskriminierungsvorwürfen vorzubeugen. Aber bei einer höflichen Anfrage hilft Dir mit Tipps sicher jeder gern weiter. Bis dahin erstmal mit besten Grüßen Schmisa Der Bewerberblog |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was ist schon Erfolg?! | stephan154 | Karriere & Job | 2 | 01.08.2009 07:09 |
| Arbeitslosengeld trotz Praktikumsstelle und bereits unterschriebenen Vertrag??? | samf130678 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 24.07.2009 08:05 |
| Sozialtarif beim Energieversorger? | witkis | Umfragen | 11 | 21.08.2008 12:05 |
| Bewerbung bei einem Softwarehaus hatte Erfolg | ZS99 | Vorstellungsgespräch | 10 | 17.07.2008 07:15 |
| Zum finanziellen Erfolg | Nebenverdiener59 | Karriere & Job | 4 | 03.10.2007 21:44 |