| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, bin gerade dabei sämtliche Stellenausschreibungen durchzugehen und leider wird meistens immer Berufserfahrung vorausgesetzt. Bin Berufseinsteiger und möchte gerne wissen, ob ich mich trotzdem bewerben soll und auf die fehlende Berufserfahrung eingehen soll bzw. überhaupt nicht erwähnen sollte? grüße |
|
| ||||
| ||||
| Bewerben würde ich mich trotzdem, irgendwie muss ja jeder mal anfangen. Allerdings nicht mit einer 08/15 Bewerbung. Wenn du keine Berufserfahrung vorweisen kannst, dann musst du mit anderen Argumenten überzeugen. Was spricht dennoch für dich? Du kannst dir auch was ganz besonderes, außergewöhnliches einfallen. Eine Bewerbung mal anders, mit der du dich von der Masse absetzt, die richtig Eindruck macht. Denn darum geht es, den Arbeitgeber positiv zu beeindrucken. Geht es um eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondent?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (15.10.2009 um 00:14 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ja, geht um eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondent! Bewerben werde ich mich auf jeden Fall, bin mir aber nur unsicher, ob ich nun auf die fehlende Berufserfahrung eingehen soll oder nicht!? Beispiel: Sie suchen einen Bewerber mit entsprechender Berufserfahrung. Diese kann ich nur bedingt anbieten. Allerdings habe ich in meiner Ausbildung..... Ich traue mir deshalb zu, mich zügig und kompetent einarbeiten zu können und Ihnen binnen kurzer Zeit als zuverlässiger und verantwortsvoller Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen. So ungefähr hatte ich mir das jetzt vorgestellt! Oder soll ich das mit der fehlenden Berufserfahrung weglassen? |
|
| ||||
| ||||
| Lass Sätze weg, wo Du deine fehlende Berufsefahrung erwähnst. Nehm eher Bezug auf Praktika, die Du gemacht hast (wenn Du welche gemacht hast). Damit kannste Punkte machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| auf diese Stelle möchte ich mich bewerben: Aufgabengebiet: Korrespondenz und Telefonkontakte in deutscher und in italienischer Sprache, gelegentlich auch in englischer Sprache, Termine koordinieren/überwachen, Erstellung von Präsentationsunterlagen Anforderungen: Berufserfahrung Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift; italienisch: gute bis sehr gute Kenntnisse; Englisch:Kenntnisse in Wort und Schrift mindestens befriedigend, gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse, selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick Zuverlässigkeit,Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Teamfähigkeit Jetzt folgt mein Anschreiben. Klingt nicht sehr rund, etwas abgehackt, mager. Wie kann ich mehr auf die Sprachen (siehe Lebenslauf in meinem anderen Beitrag) eingehen? Und wie und wo bringe ich unter, dass ich mich (zumindest in der Theorie Stimmen denn die Abstände (mit "x" gekennzeichnet)? Für Kritik und Hilfe jetzt schon mal ein Danke Schön im Voraus! Max Mustermann 19.10.2009 Musterstraße 1 12345 Musterstadt Tel.: 01234 56789 Mobil: 0178 1234567 E-Mail: maxmusterman@web.de x x x x x Musterfirma Herrn Peter Müller Musterstraße 2 45435 Musterstadt x x x x [B]Bewerbung um eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondent Ihr Stellenangebot auf ... x Sehr geehrter Herr Müller, x mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen, weil die ausgeschriebene Position genau die Art neue Herausforderung darstellt, nach der ich suche. Da ich überzeugt bin, mit meinen umfassenden Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten zu können, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. x Als frisch ausgebildeter Fremdsprachenkorrespondent richtet sich mein Interesse darauf, mich in der Praxis zu bewähren und mich in einem leistungsstarken Unternehmen zu integrieren. x Kern meiner Ausbildung war die eigenständige Erledigung der deutschen und fremdsprachigen Korrespondenz sowie Übersetzungen. Neben dem sicheren Umgang mit MS Office beherrsche ich auch das 10-Fingerschreibsystem. x Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso wie Flexibilität. Ich arbeite gern selbständig, bringe aber auch im Team volle Leistung. Neuen Aufgaben stehe ich immer aufgeschlossen gegenüber. x Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. x Mit freundlichen Grüßen x x Unterschrift x x x Anlagen Geändert von Ratgeberin (21.10.2009 um 18:19 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal die Frage: Haste irgendwelche Praktika gemacht? Wenn ja, dann erwähne die im Anschreiben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier mal ein Auszug aus meiner Bewerbung. Vorraussetzung ist, wenn Du ein Praktikum o.ä. gemacht hast: Sehr geehrte Frau Killerplautze, wie an unserem Telefongespräch vereinbart, lasse ich Ihnen gerne meine ausführlichen Bewerbungsunterlagen zukommen. Neben meinem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) bringe ich erste berufliche Erfahrungen aus der Automobilbranche sowie Anlagen- und Maschinenbaubranche mit. Bei HauMirAufDirSchnautze GmbH war ich hauptsächlich für die Betreuung und Bearbeitung von Musteraufträgen, deren Analyse und technischen Dokumentation zuständig. Der Schwerpunkt lag auf Verleimung von mehreren Komponenten und der Oberflächenbehandlung verschiedener Holzzierleisten für den Automobilinnenraum. Des Weiteren dokumentierte ich die einzelnen Fertigungsprozesse und erstellte mit den Aufzeichnungen Unterlagen für Kundenschulungen in englischer und deutscher Sprache. Fazit: Deine Bewerbung sollteste nochmals gründlich überarbeiten. Argumente statt Floskeln. |
|
| |||
| |||
| leider habe ich keine Praktika gemacht! Zusätzlich war es keine betriebliche Ausbildung, sondern eine schulische! Hab´somit meine Schwierigkeiten, Argumente, die für mich sprechen, in meinem Anschreiben unterzubringen! Geändert von stylus80 (19.10.2009 um 18:59 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag: Bewerbung um eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondent Ihr Stellenangebot auf ... x x Sehr geehrter Herr Müller, x "Erfahrung ist ein Anzug, der mit den Jahren immer besser passt." In meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten habe ich sehr gute, praxisnahe Kenntnisse in der eigenständigen Erledigung der deutschen und fremdsprachigen Korrespondenz und Übersetzung und der allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeit erworben. Neben meiner Muttersprache, Italienisch, spreche und schreibe ich fließend Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch. Als nächsten Schritt, möchte ich mich gerne der anspruchsvollen Herausforderung in Ihrem Unternehmen stellen und durch mein Wissen und Können einen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten. Zu einer erfolgreichen Mitarbeit befähigen mich nachweislich, meine planerischen,- organisatorischen,- und administrativen Fähigkeiten, der sichere Umgang mit den aktuellen MS-Office Versionen Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook und Publisher sowie mein besonderes Interesse an Wirtschaft und Sprachen. Von meiner Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit habe ich neben der Ausbildung, in meiner langjährigen Mitarbeit im Service-Team einer Autovermietung überzeugt. In selbständiger Arbeitsweise war ich hier für die Kundenbetreuung und den reibungslosen Ablauf im Fahrgeschäft verantwortlich. (?) Wenn Sie sich von meiner Eignung überzeugen möchten, dann laden Sie mich ein. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
stylus80 (02.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerben nach der Bundeswehrzeit!Gelernter Beruf ohne Berufserfahrung. | DerJulian | Bewerbung allgemein | 1 | 24.08.2009 11:58 |
| Bewerbung auf eine Stelle mit Berufserfahrung ohne Berufserfahrung? | Lina010 | Bewerbung allgemein | 6 | 23.08.2009 14:45 |
| Hoffnungsloser Fall oder warum ich mit 36 Jahren keine Berufserfahrung habe | MartinK | Bewerbung allgemein | 21 | 15.09.2008 09:26 |
| Keine mehrjährige Berufserfahrung und nun? | XTColja | Karriere & Job | 1 | 17.07.2006 10:01 |