Berwerbung als Sachbearbeiterin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Berwerbung als Sachbearbeiterin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.11.2011, 15:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sparky07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Berwerbung als Sachbearbeiterin

Hallo

könnt ihr bitte mal über meine Berwerbung gucken, ob das so ok ist?
Hab jahrelang keine mehr geschrieben und bin mir überhaupt nicht sicher, ob die nun so richtig ist
Danke schonmal....

Ihre Stellenausschreibung [bei, auf]??? xxxx.de vom 05.November 2011
als Schulsachbearbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Daher bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Teilzeitstelle.

Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma "XXXX" in .....burg, in der ich seit 4 Jahren tätig bin.
Allerdings ist es mir nicht möglich, mich in diesem Unternehmen weiterzuentwickeln, weswegen ich die Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch beenden möchte.

Aufgrund meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Jahr 2005 und meines bisherigen beruflichen Werdegangs glaube ich, Ihren Wünschen gerecht werden zu können.

Da ich 3 Jahre als Sachbearbeiterin für Wohnungsverwaltung gearbeitet habe, kann ich freundliches Auftreten, soziale Kompetenz und einen sicheren Umgang mit meinen Mitmenschen zu meinen stärken zählen.

Ich bin es gewohnt anfallende Arbeiten selbstständig und gewissenhaft abzuarbeiten und bringe eine gute Auffassungsgabe, Teamgeist und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit.

Neben fundierten Kenntnissen in Word und Excel, verfüge ich über einen sicheren umgang mit dem PC.

Sie haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Vielleicht konnte ich heute auch Ihr Interesse wecken?

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 07.11.2011, 08:51
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Berwerbung als Sachbearbeiterin

Zitat:
Zitat von Sparky07 Beitrag anzeigen
Hallo

könnt ihr bitte mal über meine Berwerbung gucken, ob das so ok ist?
Hab jahrelang keine mehr geschrieben und bin mir überhaupt nicht sicher, ob die nun so richtig ist
Danke schonmal....

Ich kommentiere die Bewerbung mal wie folgt:

Ihre Stellenausschreibung [bei, auf]??? xxxx.de vom 05.November 2011
als Schulsachbearbeiterin
Ihre Stellenausschreibung Schulsachbearbeiterin
vom 5. November 2011 (die-wichtige-seite.de)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenausschreibung beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert

besser: der Arbeitsbereich spricht dich sehr an.

und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Daher bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Teilzeitstelle.

Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma "XXXX" in .....burg, in der ich seit 4 Jahren tätig bin.

Allerdings ist es mir nicht möglich, mich in diesem Unternehmen weiterzuentwickeln, weswegen ich die Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch beenden möchte.

Negativmerkmal. Du lässt deinen Arbeitgeber nicht gut aussehen, der neue Arbeitgeber könnte das so interpretieren, dass es Spannngen gbt. So was erzeugt unangenehme Rückfragen.

Aufgrund meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Jahr 2005 und meines bisherigen beruflichen Werdegangs glaube ich, Ihren Wünschen gerecht werden zu können.

Du glaubst nicht, sondern du wirst es.

Da ich 3 Jahre als Sachbearbeiterin für Wohnungsverwaltung gearbeitet habe, kann ich freundliches Auftreten, soziale Kompetenz und einen sicheren Umgang mit meinen Mitmenschen zu meinen stärken zählen.

Da du drei Jahre lang ein Sachgebiet beackert hast, beherrscht du die dazugehörige Materie sachkundig.
Die Eigenschaften, die du aufgezählthast, sind für einen Arbeitehmer mit Kundenkontakt selbstverständlich.

Ich bin es gewohnt anfallende Arbeiten selbstständig und gewissenhaft abzuarbeiten und bringe eine gute Auffassungsgabe, Teamgeist und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit.

Neben fundierten Kenntnissen in Word und Excel, verfüge ich über einen sicheren umgang mit dem PC.

Den Satz würde ich weglassen. Das Windows-Office-Paket ist so umfassend, dass sich man sich hüten sollte, Qualitätsmerkmale zuzusichern. Abgesehen davon erwartet man von dir als Kauffrau für Bürokommunikation, dass du die aktuelle Bürotechnik beherrscht.

Sie haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
Sprechblase

Vielleicht konnte ich heute auch Ihr Interesse wecken?

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
----------------------
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 08.11.2011, 10:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sparky07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für deine Antwort.

Allerdings ist es mir nicht möglich, mich in diesem Unternehmen weiterzuentwickeln,

Negativmerkmal. Du lässt deinen Arbeitgeber nicht gut aussehen, der neue Arbeitgeber könnte das so interpretieren, dass es Spannngen gbt. So was erzeugt unangenehme Rückfragen.

Kann ich das dann so schreiben:
Das Arbeitsklima ist gut, die Arbeit jedoch sehr eintönig, weswegen ich die Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch beenden möchte.

Hmm...is das so ok??? Mir fällt gerade irgendwie nichts gutes ein!

Und noch eine Frage:

Was meinst du hiermit:

Sprechblase

Vielen dank für deine Hilfe

Alt 08.11.2011, 10:44
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Sparky07 Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.

Allerdings ist es mir nicht möglich, mich in diesem Unternehmen weiterzuentwickeln,

Kann ich das dann so schreiben:
Das Arbeitsklima ist gut, die Arbeit jedoch sehr eintönig, weswegen ich die Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch beenden möchte.

Arbeit macht bekanntermassen nicht immer glücklich und ist von seiner Natur her nicht geeignet, Eintönigkeit und Anstrengung zu vermeiden. Es gibt Arbeitgeber, die sich Gedanken über das Arbeitsklima machen, weil sie sich von einem guten Arbeitsklima eine höhere Produktivität und einen gerngeren Krankenstand erhoffen. So wie glückliche Kühe eben mehr Milch geben. Nur ist eben eine menschenfreundliche Denke noch nicht Standard, Standard ist eher die Ansicht, wem es nicht gefällt, soll abhauen, daaa ---> ist die Tür und es wird keinem eine Träne nachgeweint. Deshalb sollte man Satzbausteine, die eine Grundsatzdiskussion anstossen, lieber weglassen.

Gegenstand eines Bewerbungsscheibens ist: du bietest deine Arbeitskraft an, angestossen entweder durch eine arbeitgeberseitige Stellenauschreibung oder durch die Initiativbewerbung eines Arbeitsuchenden.

Hmm...is das so ok??? Mir fällt gerade irgendwie nichts gutes ein!

Und noch eine Frage:

Was meinst du hiermit:

Sprechblase

Ein Bewerbungsscheiben ist von seiner Natur her ein Verkaufsangebot. Es ist völlig klar, dass eine Stellenausschreibung Interese weckt, das muss man daher nicht noch ausdrücklich schreiben.

Vielen dank für deine Hilfe
------------------------
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen