Berwerbung Buchhalter Kredioren
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Berwerbung Buchhalter Kredioren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.06.2011, 05:50
Zia Zia ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Zia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Berwerbung Buchhalter Kredioren

Hallo Zusammen,

könntet ihr mal über folgendes Anschreiben drüberschauen? Verbesserungsvorschlge werden dankend angenommen.
Zu dem Satz mit den Englischkenntnissen: Diese sind nicht als Vorraussetzung in der besagten Stellenanzeige genannt. Soll ich den Satz daher raus nehmen, oder kann er stehen bleiben?

Vielen Dank schon mal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich heute Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen. Da ich auf der Suche nach einer neuen, zukunftsorientierten Herausforderung bin, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Während meiner erfolgreich beendeten Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, erkannte ich meinen Standpunkt zur Buchhaltung. Somit entschloss ich mich für eine Weiterbildung in diesem Bereich. Mit meinen erlernten Kenntnissen aus einem Fernstudium bot sich mir 2008 der Einstieg bei der Firma xxx an. Dort bin ich der Intercompany Abteilung zugeordnet.
Meine Aufgaben umfassen das Prüfen und Einbuchen der Rechnungen, die Abstimmung der Konten sowie die Klärung der offenen Forderungen und Verbindlichkeiten. Zudem wirke ich bei den Arbeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit.

Durch die regelmäßige Nutzung von Microsoft Office bin ich mit den Programmen Word und Excel bestens vertraut. Zusätzlich arbeiten wir mit unserem Firmeninternen Buchhaltungsprogramm xxx
Die Kommunikation zu unseren Partnern verläuft größtenteils in Englisch, die gängigen
Accounting-Fachbegriffe in dieser Sprache sind mir bestes bekannt.

Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, und ein sehr gutes Zahlenverständnis sind für mich selbstverständlich. Außerdem bin ich sehr daran Interessiert mein Wissen jederzeit zu Erweitern. Daher habe ich beschlossen im September dieses Jahres eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin zu beginnen.

Sind Sie an einer qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiterin interessiert, so stehe ich Ihnen sehr gerne und jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 14.07.2011, 10:02
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Berwerbung Buchhalter Kredioren

Hallo Zia,

als ich habe nichts gegen dieses Anschreiben zu sagen. Es liest sich wirklich gut und weckt Interesse.

Liebe Grüße
Jenny
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Zia (15.07.2011)

Antwort

Themen-Optionen