| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute, bitte mal schauen ob ich die Bewerbung so losschicken kann, danke schonmal im Voraus!! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen Ihre Anzeige auf der Internet Seite der Bundesagentur für Arbeit Referenznummer: ........ Sehr geehrte Frau ..., Ihr Stellenangebot hat mich sofort angesprochen, weil ich mir eine berufliche Zukunft in dem vielseitigen Tätigkeitsfeld als Versicherungskaufmann sehr gut vorstellen kann. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich den Grundstein für diesen Beruf gerne in einem modernen/zukunftsorientierten/etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, legen möchte. Nach dem verlängerten Grundwehrdienst machte ich ein 4-monatiges Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Dabei erhielt ich tiefe Einblicke in die Aufgabenfelder und Arbeitsabläufe der Angestellten. Meine Hauptaufgaben lagen in der Bearbeitung von Frachtaufträgen, planen und disponieren, Schadensfälle abwickeln und Tätigkeiten im Lager, da ich aber sehr gerne viel Kundenkontakt haben möchte kann ich mir eine Anstellung als Versicherungskaufmann besser vorstellen. Eine meiner besonderen Stärken ist mein Teamgeist, wobei ich meine Aufgaben ebenso in eigener Verantwortung mit Erfolg lösen kann. Wenn ich etwas anfasse, dann mit Köpfchen und dem nötigen Verantwortungsbewusstsein. Ich weiß dass dieser Beruf sehr viel Ehrgeiz und Belastbarkeit abverlangt. Auf meine Einsatz- und Lernbereitschaft können Sie sich jederzeit verlassen. Von meinen guten Umgangsformen und kommunikativen Fähigkeiten möchte ich Sie gerne vor Ort überzeugen. Derzeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, weil ich nach dem Praktikum keinen Ausbildungsplatz finden konnte. Da meine Begeisterung für den Beruf des Versicherungskaufmanns sehr groß ist, möchte ich nichts unversucht lassen, um in eine betriebliche Ausbildung wechseln zu können. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Wäre echt schön wenn jemand mein Anschreiben bewerten würde, ist wichtig! Bitte |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Referenznummer: ........ Sehr geehrte Frau ..., Ihr Stellenangebot hat mich sofort angesprochen, weil ich mir eine berufliche Zukunft in dem vielseitigen Tätigkeitsfeld als Versicherungskaufmann sehr gut vorstellen kann. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich den Grundstein für diesen Beruf gerne in einem modernen/zukunftsorientierten/etablierten Unternehmen, wie dem Ihren, legen möchte. Nach dem verlängerten Grundwehrdienst machte ich ein 4-monatiges Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Dabei erhielt ich tiefe Einblicke in die Aufgabenfelder und Arbeitsabläufe der Angestellten. Meine Hauptaufgaben lagen in der Bearbeitung von Frachtaufträgen, planen und disponieren, Schadensfälle abwickeln und Tätigkeiten im Lager. Da ich aber sehr gerne mehr Kundenkontakt haben möchte, bevorzuge ich eine Anstellung als Versicherungskaufmann. Eine meiner besonderen Stärken ist mein Teamgeist, wobei ich meine Aufgaben ebenso in eigener Verantwortung mit Erfolg lösen kann. Wenn ich etwas anfasse, dann mit Köpfchen und dem nötigen Verantwortungsbewusstsein. Ich weiß, dass dieser Beruf sehr viel Ehrgeiz und Belastbarkeit abverlangt. Auf meine Einsatz- und Lernbereitschaft können Sie sich jederzeit verlassen. Von meinen guten Umgangsformen und kommunikativen Fähigkeiten möchte ich Sie gerne vor Ort überzeugen. Derzeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, weil ich nach dem Praktikum keinen Ausbildungsplatz finden konnte. Da meine Begeisterung für den Beruf des Versicherungskaufmanns sehr groß ist, möchte ich nichts unversucht lassen, um in eine betriebliche Ausbildung wechseln zu können. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe bis dahin I eine Leerzeile! mit freundlichen Grüßen Ansonsten sehr gut, wie ich finde! Viel Erfolg ![]() Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ist heute schon los ohne berichtigung, konnte nicht mehr abwarten weil die so schnell wie möglich die bewerbung haben wollten also kein danke |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben f. Ausbildungsplatz als Fachmann f. Systemgastronomie-->gut so? | NaLuMi | Anschreiben | 1 | 25.04.2009 17:34 |
| Anschreiben Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik | +lena+ | Anschreiben | 6 | 11.04.2009 10:32 |
| Ausbildungsplatz bekommen, jetzt plötzlich kein Abschluss | Solodi | Ausbildung | 1 | 16.06.2008 18:53 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT | Packy | Anschreiben | 3 | 18.03.2008 09:39 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte f.Medien-&Informationsdienste | NewQ | Anschreiben | 4 | 23.11.2007 15:06 |