| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, Mann bin ich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin, denn ich hab da 'n paar wichtige Fragen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigen. Da ich mich für ein “Orientierungsjahr” und nicht für einen Direkteinstieg ins Studium entschieden habe, würde ich gerne für ungefähr 4 Monate jobben, am liebsten in einem Kaufhaus, um mir meinen Auslandspraktikum finanzieren zu können. Meine Fragen lauten: Wie sollte am besten meine Betreffzeile lauten, wenn ich mich in einem Kaufhaus bewerben möchte? “Bewerbung um eine Beschäftigung als Verkäufer?” Ich weiß nicht ob ich das so sagen darf, da ich halt weder eine Ausbildung absolviert noch irgendeine Erfahrung in diesem Bereich habe. Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen (popeligen) Satz in meiner derzeitigen Position formulieren sollte. Als Aushilfskraft? Keine Sorge, ich weiß, dass dies von dem von mir erwünschtem Tätigkeitsbereich abhängt, deswegen wollte ich noch hinzufügen, dass ich dort einfach gerne wo immer man halt Hilfe benötigt mitanpacken würde, d.h. Sortieren, etc. Das was halt viele Studenten und Schüler im Ferienjob machen. Meine 2. Frage lautet: Sollte ich im Bewerbungsschreiben angeben, dass ich vorhabe für eine bestimmte Zeit in diesem Geschäft zu arbeiten, da ich mir damit ein Auslandspraktikum ermöglichen möchte? Und vor allem, sollte ich ebenfalls angeben, dass ich nur für eine kurze Zeit dort arbeiten möchte und nicht auf eine Festanstellung aus bin? Hoffe mal, dass meine Fragen nicht schon x Mal beantwortet wurden , dass sie nicht zu dumm klingen LG BlueEyes |
|
| |||
| |||
| zu frage 1: Bewerbung als Mitarbeiter im Verkauf zu frage 2: ich würde nix sagen, kannst doch jederzeit kündigen wenn das Auslandspraktikum in trockenen tücher ist |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Bewerbung eingegangen - wir melden und in Kürze" - ja WANN Denn??? | slocum | Bewerbung allgemein | 9 | 31.08.2008 08:54 |
| frage zur betreffzeile | basti66 | Anschreiben | 2 | 25.08.2007 16:11 |