Betreffzeile: "Bewerbung als ???? in Ihrem Kaufhaus"
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Betreffzeile: "Bewerbung als ???? in Ihrem Kaufhaus"

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.08.2010, 14:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BlueEyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Betreffzeile: "Bewerbung als ???? in Ihrem Kaufhaus"

Hey Leute,

Mann bin ich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin, denn ich hab da 'n paar wichtige Fragen, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigen.
Da ich mich für ein “Orientierungsjahr” und nicht für einen Direkteinstieg ins Studium entschieden habe, würde ich gerne für ungefähr 4 Monate jobben, am liebsten in einem Kaufhaus, um mir meinen Auslandspraktikum finanzieren zu können.

Meine Fragen lauten:

Wie sollte am besten meine Betreffzeile lauten, wenn ich mich in einem Kaufhaus bewerben möchte?
“Bewerbung um eine Beschäftigung als Verkäufer?” Ich weiß nicht ob ich das so sagen darf, da ich halt weder eine Ausbildung absolviert noch irgendeine Erfahrung in diesem Bereich habe. Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen (popeligen) Satz in meiner derzeitigen Position formulieren sollte.
Als Aushilfskraft?
Keine Sorge, ich weiß, dass dies von dem von mir erwünschtem Tätigkeitsbereich abhängt, deswegen wollte ich noch hinzufügen, dass ich dort einfach gerne wo immer man halt Hilfe benötigt mitanpacken würde, d.h. Sortieren, etc. Das was halt viele Studenten und Schüler im Ferienjob machen.

Meine 2. Frage lautet: Sollte ich im Bewerbungsschreiben angeben, dass ich vorhabe für eine bestimmte Zeit in diesem Geschäft zu arbeiten, da ich mir damit ein Auslandspraktikum ermöglichen möchte? Und vor allem, sollte ich ebenfalls angeben, dass ich nur für eine kurze Zeit dort arbeiten möchte und nicht auf eine Festanstellung aus bin?

Hoffe mal, dass meine Fragen nicht schon x Mal beantwortet wurden , dass sie nicht zu dumm klingen und vor allem, dass ihr mit weiterhelft.

LG
BlueEyes

Alt 20.08.2010, 01:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
5 Danksagungen in 5 Beiträgen
starsailor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Betreffzeile: "Bewerbung als ???? in Ihrem Kaufhaus"

zu frage 1:
Bewerbung als Mitarbeiter im Verkauf

zu frage 2:
ich würde nix sagen, kannst doch jederzeit kündigen wenn das Auslandspraktikum in trockenen tücher ist

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen