| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Absender Empfänger „Betriebsschlosser, Helfer” Sehr geehrte Damen und Herren, einer Ihrer Mitarbeiter berichtete mir, dass eventuell eine Stelle im Bereich Schlosser oder Schlosserhelfer frei ist. Ich denke, dass ich die nötige Qualifikation für diese Aufgabe mitbringe. Zu meinem Werdegang: Ich verfüge über einen Hauptschulabschluss und habe danach meine Ausbildung als Betriebsschlosser & Teilezurichter mit gutem Erfolg abgeschlossen. Anschließend wechselte ich im Jahr 2000 in Sicherheitsbranche, leider musste ich feststellen, dass mich diese Branche langfristig nicht befriedigt und nun zurück in einen Handwerklichen Job möchte. Seit November 2007 bin ich auf der Suche nach einer neuen Stellung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen kann. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus. Mit freundlichem Gruß Geändert von admin (16.07.2008 um 13:49 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo kann mal jemand das Anschreiben kontrollieren!!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldige bitte die späte Antwort! „Betriebsschlosser, Helfer” I I Sehr geehrte Damen und Herren, einer Ihrer Mitarbeiter berichtete mir, dass eventuell eine Stelle im Bereich Schlosser oder Schlosserhelfer frei ist. Ist nun eine frei oder nicht? Ich denke, dass ich die nötige Qualifikation für diese Aufgabe mitbringe. Du denkst es, aber sicher bist Du Dir nicht? Zu meinem Werdegang: Ich verfüge über einen Hauptschulabschluss und habe danach meine Ausbildung als Betriebsschlosser & Teilezurichter mit gutem Erfolg abgeschlossen. Den Hauptschulabschluss kannst Du im Anschreiben weglassen, denn Du hast einen abgeschlossenen Beruf. Anschließend wechselte ich im Jahr 2000 in Sicherheitsbranche, leider musste ich feststellen, dass mich diese Branche langfristig nicht befriedigt und nun zurück in einen Handwerklichen Job möchte. Und warum hast Du in die Sicherheitsbranche gewechselt und nicht in Deinem erlernten Beruf gearbeitet? Das mit der Sicherheitsbranche gehört jedenfalls nicht ins Anschreiben. Naja, und das Du nun wieder als Betriebsschlosser arbeiten möchtest, weil Dich die Tätigkeit in der Sicherheitsbranche nicht zufrieden gestellt hat, kann man glauben oder nicht.Seit November 2007 bin ich auf der Suche nach einer neuen Stellung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen kann. Welche Kenntnisse? Das können nur die aus der Ausbildungszeit sein und die liegt schon sehr lange zurück. Sehr überzeugend ist das nun wirklich nicht. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus. Mit freundlichem Gruß Warum bewirbst Du Dich in Deinem erlernten Beruf? Meinst Du es wirklich ernst oder ist es nur der Not (besser als Arbeitslos) wegen. Das Anschreiben würde mich jedenfalls nicht überzeugen. Mache Dir Gedanken darüber, was Du dem Arbeitgeber bieten kannst (beherrscht Du Dein Handwerk heute noch), welche Argumente für Dich sprechen und warum er Dich näher kennenlernen sollte. Von Initiativbewerbungen rate ich Dir ab. Schaue, bevor Du Dich bewirbst, welche Voraussetzungen gegeben sind und welchen Du davon gerecht werden kannst.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke Grübel Grübel |
|
| |||
| |||
| „Betriebsschlosser, Helfer” *I I* Sehr geehrte Damen und Herren, einer Ihrer Mitarbeiter berichtete mir, dass eine Stelle im Bereich Schlosser oder Schlosserhelfer frei ist. Ich bin mir sicher, dass ich die nötige Qualifikation für diese Aufgabe mitbringe. Zu meinem Werdegang: Ich verfüge über einen Hauptschulabschluss und habe danach meine Ausbildung als Betriebsschlosser & Teilezurichter mit gutem Erfolg abgeschlossen. Anschließend Arbeitete ich von 1989 – 1998 im Stahlwerk Salzgitter in unterschiedlichsten bereichen der Stahlbearbeitung - Veredelung als Maschinist und Schlosser. Im Jahr 2001 wechselte ich in die Sicherheitsbranche, leider musste ich feststellen, dass mich diese Branche langfristig nicht befriedigt und nun zurück in einen Handwerklichen Beruf will. Seit November 2007 bin ich auf der Suche nach einer neuen Stellung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen kann. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete ein. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie gute Teamarbeit. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus. Mit freundlichem Gruß |
|
| |||
| |||
| Hello Klaus1304 Ich bin mir sicher, dass ich die nötige Qualifikation für diese Aufgabe mitbringe. Zu meinem Werdegang: Ich verfüge über einen Hauptschulabschluss und habe danach meine Ausbildung als Betriebsschlosser & Teilezurichter mit gutem Erfolg abgeschlossen. Anschließend Arbeitete ich von 1989 – 1998 im Stahlwerk Salzgitter in unterschiedlichsten bereichen der Stahlbearbeitung - Veredelung als Maschinist und Schlosser. Das ist der Teil, den ich als Arbeitgeber interessant fände. Warum dies und jenes so und so verlief, spielt doch keine Rolle. Beschränke Dich nur auf diesen Teil! Ich vermute mal, das der Wechsel in die Sicherheitsbranche mit dem Mangel an Arbeitsplätzen zu tun hatte. Oder war das beabsichtigt? |
|
| |||
| |||
| damals sah es relativ schlecht aus, deswegen wechselte ich in die sicherheitsbranche |
|
| |||
| |||
| Hab ich mir gedacht. TRotzdem solltest Du Dich auf das beschränken, was Du kannst. |
|
| |||
| |||
| ist denn die Rechtschreibung & Gramatik OK???? |
|
| |||
| |||
| Bevor ich dazu was schreib, würd ich Dich um Überarbeitung bitten. Sonst fangen wir dann nochmal von vorne an. So hastest dann gleich perfekt, weißt. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben Betriebsschlosser | Morpheusz | Anschreiben | 3 | 06.07.2009 14:33 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |