Bewerbe mich bei Ihnen als Unternehmer für ein Zustellgebiet, Anschreiben beurteilen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbe mich bei Ihnen als Unternehmer für ein Zustellgebiet, Anschreiben beurteilen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.08.2009, 20:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sindy16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbe mich bei Ihnen als Unternehmer für ein Zustellgebiet, Anschreiben beurteilen?

Hallo

Ich war 17 Jahre selbständig in der Logistikbranche. Ich führte damals ein eignen Stützpunkt und stellte für ein renomiertes Versandunternehmen Warensendungen mit mehreren Arbeitnehmern zu. Seit 2 Jahren arbeite ich im Angestelltenverhältnis.

Jetzt möchte ich wieder genau diese Tätigkeit auf selbständiger Basis ausführen nur eben unbedingt in Mecklenburg-Vorpommern, weil wir uns dort sehr wohl fühlen.

Ich möchte mich mit dieser Bewerbung als selbständiger Unternehmer bei einer Logistikfirma bewerben. Kann jemand mal drüberschauen, ob der Wortlaut so richtig ist?

Meine Partnerin hat auch in meinem damaligen Unternehmen mit gearbeitet und mich tatkräftig untersützt. Wie kann ich dies mit in dem Schreiben einfügen?

Selbständiger Unternehmer

Sehr geehrte Frau Sowieso,

ich bewerbe mich bei Ihnen als Unternehmer für ein Zustellgebiet.
Durch über 10-jährige Erfahrung mit einer eigenen Paket-Zustellfirma bringe ich das nötige Know-how und alle Voraussetzungen wie Güterkraftgenehmigung für Transportunternehmen mit.
Von 1997 – 2007 leitete ich meinen Zustellunternehmen mit eigenem Depot für die xy Logistik.
Meine 50 Mitarbeiter schulte ich kontinuierlich und konnte so mit ihnen eine sehr gute Leistung und Qualität erbringen. Sicherheitskontrollen der xy Logistik schlossen wir mit besten
Resultaten ab. Das Auftreten und der Ausbildungsstand der Zusteller war immer auf höchstem Niveau, ebenso das Erscheinungsbild der Zustellfahrzeuge.
Ein offener und ehrlicher Kontakt zu den Mitarbeitern sowie interne Sicherheitskontrollen bewahrten uns vor Sendungsverlusten und Reklamationen.
Mit einem integriertem Paket-Shop im Depot waren wir auch auf diesem Gebiet routiniert und Ansprechpartner der anderen Paket-Shops im Zustellgebiet.
Momentan arbeite ich ungekündigt als Niederlassungsleiter in einem Fuhrunternehmen. Wir stellen mit x Touren für den Paketdienst abc Warensendungen zu. Die Erfüllung der Leistungs- und Qualitätsansprüche des Unternehmens sind auch hier täglich eine neue Herausforderung, die nur mit einem gut organisiertem System und Zustellern zu bewältigen sind.
Mit Loyalität und Einsatzbereitschaft für Sie als Auftraggeber möchte ich die Zukunft gestalten und werde gerne in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg tätig werden. Meine Familie begleitet und unterstützt mich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
ich

Geändert von Franky (08.08.2009 um 16:05 Uhr)

Alt 08.08.2009, 16:50
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sindy,

Habe ich das richtig verstanden?
Du suchst Interessenten/Kunden für eine Leistung die du noch gar nicht anbieten kannst?
Mal ehrlich, was würdest du einem Koch antworten der fragt: "würdest du in meinem Restaurant essen, wenn ich eines eröffne?" Ich jedenfalls würde sagen "du magst ja vielleicht kochen können, aber ob du einen funtionierenden und ansprechenden Restaurantbetrieb aufrechterhalten kannst, muss ich erstmal sehen, bevor ich dir irgendetwas zusage."

Ich kann ja verstehen, dass du dir eine gewisse Planungssicherheit verschaffen willst, aber ich würde meinen Chef mit dieser Art Werbung gar nicht erst belästigen.

Aus meiner Sicht wäre es besser den persönlichen Kontakt zu suchen, oder spricht da was dagegen?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
sindy16 (09.08.2009)

Antwort

Themen-Optionen