| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Tag, ich bewerbe mich bei meinem Betrieb um ein 3. Lehjahr zum Kauffmann im Einzelhandel. Bitte euch um eure Meinung. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel – 3. Lehrjahr Sehr geehrte Damen und Herren,<-- Ansprechpartner nicht zu finden da ich im Sommer 2009 meine Ausbildung zum Verkäufer in Ihrer Filiale in Musterstadt erfolgreich beenden werde möchte ich mich hiermit um einen weiterführenden Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben. Ich bin den mir gestellten Anforderungen gewachsen, leistungsbreit, teamfähig sowie zuverlässig. Des weiteren bin ich wegen meiner offenen und Hilfsbereiten Art bei unseren Kunden sehr beliebt. Da ich im besitz eines Führerscheines der Klasse B bin währe es für möglich mein 3. Lehrjahr in einen der umliegenden Filialen zu absolvieren. Da der Umgang und die Beratung der Kunden mir sehr viel Freude bereitet würde ich mich freuen, wenn ich die Chance auf das 3. Lehrjahr bekommen würde. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (04.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Kurze die Vorgeschichte Arbeite in einem EH-Unternehmen welches anfang 2008 von einem Mitbewerber übernommen wurde. Das neue Unternehmen nimmt Bewerbungen nur über das Inernet an. Da dieses nur auf 1. Bewerber ausgerichtet ist hab ich an meine Ausbilderin gewand. Sie konnte mir nur den Ansprechpartner vom einem - nun übernommen Ausbildungsbetrieb geben. Dorthin geht mit den Namen eine hin. Eine 2. geht an das "neue" Unternehmen. Dort ist für mich kein Ansprechpartner zu finene |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aus dem Anschreiben geht nur hervor, das Du das dritte Lehrjahr gern zur weiterführenden Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel nutzen möchtest. Das allein genügt aber nicht. Die Begründung/Deine Motivation für Dein Vorhaben/Ziel fehlt mir im Anschreiben. Oder braucht man in dem Unternehmen nur mit dem Finger schnipsen bzw. ne Kurzmitteilung abgeben, so nach dem Motto, hier ich bin willig und schon öffnen sich Tor und Türen? Warum reicht Dir nicht der Berufsabschluss zum Verkäufer? Zitat:
Weshalb denkst Du, für die Ausbildung geeignet zu sein? Was spricht dafür?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (03.02.2009 um 23:13 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (04.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hab grad mal in Deine bisherigen Beiträge geschaut. Hattest Deine Ausbildung 08/07 begonnen. Ist ja schon wieder ne Ewigkeit her. Hattest Dich ja damals riesig gefreut, dass es geklappt hat. Wies scheint gefällt Dir die Ausbildung noch immer. Jetzt klingelst auch bei mir, warum Nonte gleich auf Deinen Beitrag reagiert hat. Er hat Dich nicht vergessen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
1alex (04.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ratgeberin, vielen Dank für deine Hilfe und deine Ratschläge. Ich werde nochmal nachschauen ob ich einen Ansprechpartner herausfinden kann. Ich vermute da soll noch ein Satz rein wie:" Um meine Berufliche Zukuft zu verbessern möchte ich mich bewerben". <- Das meinst du? Die an mich gestellten Anforderungen bin ich gewachsen. <- Das meinte ich Rückwirkend für meine bisherige Ausbildung. Schulisch bin ich immer im "gut" bis "befriedigenden" Bereich und habe meine Zwischenprüfung mit "sehr gut" abgeschlossen. Was mich sicher macht das ich geeignet bin? Ich weis was mich im 3. Lehrjahr erwartet. Betrieblich werden es die gleichen Aufgaben sein wie jezt auch. Mehr wüsste ich jezt so spntan auch nichts. liebe Grüße und schönen Abend Alex Edit wegen deinen 2. Beitrag. Ja stimmt bin nicht den 1. Tag hier. Ja stimmt Nonte hatte mir damals super geholfen und nun bin ich zu der Meinung gekommen das ich meine Behinderung nicht mehr in meine Bewerbung reinnehme. Sie hat mir in der Ausbildung bisher nie Probleme gemacht und auch sonst bin ich Fit. Freud mich wenn man mich hier nicht vergessen hat (= - Ich hab euch auch nicht vergssen ![]() Geändert von 1alex (03.02.2009 um 23:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
1alex (08.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| So nun noch ein in meinen Augen Besserer Entwurf. Das Anschreiben: ![]() ![]() Edit: Hab gerade gesehen das da noch Rechtschreibfehler drinne sind die nehm ich natürlich noch raus :O Geändert von 1alex (19.02.2009 um 09:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung aus Kaufmann im Einzelhandel | Philip.r | Bewerbung allgemein | 2 | 03.05.2009 15:05 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbung um einen Aushilfsjob im Einzelhandel | Nikki | Anschreiben | 1 | 15.12.2008 21:30 |
| Bewerbung für Einzelhandel, brauche dringend Hilfe | Sunshine1977 | Anschreiben | 1 | 09.10.2007 10:34 |
| Bitte korrigieren, bewerbung zur kauffrau im Einzelhandel | jenka | Bewerbung allgemein | 1 | 16.06.2006 11:56 |