Bewerbung - Administrator
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung - Administrator

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.09.2009, 11:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Perdikkas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung - Administrator

Hallo,

ein spitzen Forum muss ich sagen, bin da heute Morgen draufgestoßen und wollte gleich meine hier gewonnen Kenntnisse an meiner Bewerbung Präsentieren. Ich bin im Moment noch Auszubildender und muss nachdem ich nicht übernommen werde langsam tätig werden.

Hier mal eine Fassung meines Anschreibens, zu dem ich gern eure Kritik hören wollen würde:

Zitat:
[rechter rand] xxxxxxxxx, 2009-09-25

Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz:
Bewerbung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr $Verantwortlicher,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetpräsens gelesen und habe mich Direkt von dem gesuchten Aufgabenprofil angesprochen gefühlt.

Ich befinde mich momentan in einer Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und werde diese im Februar des kommenden Jahres abschließen.
Meine Haupttätigkeit lag bisher im Usersupport und der Standortübergreifenden Verwaltung der knapp 100 Userarbeitsplätze und rund zwei dutzend Netware und Windowsserver. Auch war ich bei vielen IT Projekten des Unternehmens in die Planung, Umsetzung und Pflege der Systeme involviert.

Meine Stärken liegen in meiner Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Flexibilität, die ich immer wieder während meiner Ausbildung beweisen und verbessen konnte.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlich Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate
Danke schonmal im Vorraus

Alt 25.09.2009, 12:21
Gyn Gyn ist offline
Erfahrener Benutzer

18 Danksagungen in 18 Beiträgen
Gyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,