| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| moin zusammen würde mir wünschen wenn sich mal jemand meine bewerbung anschaut habe sie bereits von arbeitsamt verbessern lassen doch war da ehr skeptisch da das gespräch nur 10min gedauert hat zwar meinte man beim arbeitsamt die bewerbung sei so ganz gut aber wollte mir hier nochmal bestätigung holen ____________________________________________ Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker Sehr geehrter Herr *pieeep*, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker in Ihrem Unternehmen bewerben. Mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige als Anlagenmechaniker gelesen. Und bin davon überzeugt, dass Sie durch mich einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter gewinnen. Derzeit besuche ich das *pieeep* Berufskolleg, welches ich im Juli 2011 erfolgreich mit der Fachoberschulreife beenden werde. Mein Interesse für diesen Beruf wurde durch mehrere Gespräche mit Personen geweckt, die diesen Beruf ausüben. Besonders faszinierend finde ich, dass der Beruf Anlagenmechaniker sehr abwechslungsreich ist. Zudem habe ich mich bei der Agentur für Arbeit ausgiebig über den Beruf Anlagenmechaniker informiert. Ich helfe gerne Verwandten und Freunden beim renovieren der Wohnung, ich arbeite selbstständig, bin zuverlässig und gewissenhaft. Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen im Unternehmen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Rene *pieeep* Anlagen Lebenslauf Zeugnis |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker Sehr geehrter Herr *pieeep*, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker in Ihrem Unternehmen bewerben. (kein Absatz...) Mit großem Interesse (das Wort "Interesse" ist im Anschreiben unglücklich gewählt) habe ich ihre (Ihre) Anzeige als Anlagenmechaniker (du bist doch noch keiner??) gelesen. (warum ein Punkt?) Und bin davon überzeugt (ah, du...wer noch?...), dass Sie durch mich einen zuverlässigen (schreiben sehr viele so)und motivierten (schreiben sehr viele so)Mitarbeiter (Mitarbeiter? Ich dachte es geht um eine Ausbildung...) gewinnen. Derzeit besuche ich das *pieeep* Berufskolleg, welches ich im Juli 2011 erfolgreich mit der Fachoberschulreife beenden werde. (was hast du gelernt/gemacht?? Allgemein zu kurz gefasst, die optische Wirkung vom Anschreiben ist davon auch betroffen...) Mein Interesse für diesen Beruf wurde durch mehrere Gespräche mit Personen (andere in sein Anschreiben einzubeziehen wirkt auch nicht so toll) geweckt, die diesen Beruf ausüben (Wieso was haben die gesagt?). Besonders faszinierend finde ich, dass der Beruf Anlagenmechaniker sehr abwechslungsreich (das sind viele Berufe...)ist. Zudem habe ich mich bei der Agentur für Arbeit (würde ich nicht im Anschreiben nennen...) ausgiebig über den Beruf Anlagenmechaniker informiert (was hast du erfahren?). Ich helfe gerne Verwandten und Freunden ( du nennst wieder jemanden in deinem Anschreiben...) beim renovieren der Wohnung, ich arbeite selbstständig(schreiben sehr viele so), bin zuverlässig(schreiben sehr viele so) und gewissenhaft (schreiben sehr viele so). Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen im Unternehmen sehr freuen. (kompliziert geschrieben und dann drückst du kein Selbstbewusstsein aus...) Mit freundlichen Grüßen -------------- Also ich kann nicht erkennen warum du den Beruf lernen willst.... ....und auch hier wieder das gleiche Problem... Beispiel Ein Künstler könnte schreiben: 1. Ich bin kreativ. oder 2. Um mich weiterhin bestmöglich entfalten zu können, habe ich ein Atelier angemietet. Dort habe ich genügend Platz und kann ganz in meiner Arbeit aufgehen... WELCHE AUSSAGE IST AUSSAGEKRÄFTIGER? WELCHE AUSSAGE IST INDIVIDUELLER? --- Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung.... Hoffe das hilft dir irgendwie weiter Grüße, SnoopyDoo Geändert von SnoopyDoo (04.05.2011 um 21:21 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |