Bewerbung als Arzthelferin in der Verwaltung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Arzthelferin in der Verwaltung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.02.2008, 22:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
A.M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Arzthelferin in der Verwaltung

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf Jobsuche und wollte mir ein paar Meinungen einholen, ob das Anschreiben so ok ist.

--------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Arzthelferin im Verwaltungsbereich ab 01.08.2008

Sehr geehrter Herr… ,

mit Bezug auf Ihre E-Mail vom 15.02.2008 möchte ich mich gerne als Arzthelferin im Verwaltungsbereich Ihres Hauses bewerben.

Ich bin 24 Jahre alt, ausgebildete Arzthelferin und Mutter eines fast 1-jährigen Sohnes, dessen Betreuung ab dem 01.08.2008 durch eine Tagesmutter abgesichert ist.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihr Haus gestoßen, das einen sehr guten Ruf genießt und würde meine Fähigkeiten sehr gerne in dieses einbringen.

In meiner Zeit als Arzthelferin hat mir die Arbeit in der Praxis sehr gut gefallen, jedoch möchte ich mich gerne im Verwaltungsbereich weiterentwickeln

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit sowie große Bereitschaft, ständig Neues kennen zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Außerdem bin ich absolut zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichem Gruß,

-------------------------------------------------------------

Bin gespannt auf Eure Kritiken und Meinungen

Geändert von A.M. (17.02.2008 um 09:43 Uhr)

Alt 18.02.2008, 20:29
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo A.M. - Willkommen in unserem Forum!

Wieso in Bezug auf ihre E-mail vom ..., weil Du den Arbeitgeber bereits angeschrieben hast und er Deine Unterlagen erwartet? Weiter unten schreibst Du, dass Du auf die Praxis (? im Anschreiben ist nur von einem Haus die Rede) aufmerksam geworden bist. Bitte erkläre das kurz.

Zitat:
Ich bin 24 Jahre alt, ausgebildete Arzthelferin und Mutter eines fast 1-jährigen Sohnes, dessen Betreuung ab dem 01.08.2008 durch eine Tagesmutter abgesichert ist.
Gratuliere Aber das ist es nicht, was der Arbeitgeber von einem Anschreiben erwartet. Das Dein Sohn gut versorgt ist, während Du arbeitest, kannst Du an passender Stelle in den Lebenslauf schreiben. Das Du 24 Jahre alt bist, geht aus Deinem Lebenslauf, aufgrund Deines Geburtsdatums hervor.

Zitat:
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihr Haus gestoßen, das einen sehr guten Ruf genießt und würde meine Fähigkeiten sehr gerne in dieses einbringen.
Was sind das für Fähigkeiten? Warum soll der Arbeitgeber Dich einstellen? Was qualifiziert Dich für die angestrebte Position im Verwaltungsbereich?

Das Anschreiben beinhaltet nichts zu Deinen Fähigkeiten/Kenntnissen. Du schreibst zwar das Du Dich weiterentwickeln möchtest, aber nicht warum. Worin liegen Deine Gründe, was motiviert Dich dazu, warum bewirbst Du Dich nicht wieder um eine Stelle als Arzthelferin?

Was hast Du vor dem Erziehungsjahr gemacht?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 18.02.2008, 20:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
A.M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, habe eine Mail bekommen, dass ich mich bewerben soll.

Ich bewerbe mich in einem Krankenhaus. Früher habe ich in einer Arztpraxis gearbeitet. Das war also darauf bezogen.

Ich bin seit Ende 2004 arbeitslos. Habe also vor dem Erziehungsjahr nichts gemacht.

Gut, zu den Fähigkeiten mache ich mir noch meine Gedanken. In den Beruf der Arzthelferin (also in der Praxis) möchte ich nicht mehr zurück.

Alt 19.02.2008, 13:24
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Du seit 2004 daheim bist, hatte ich dann später im Lebenslauf gelesen

Einfacher wird es dadurch nicht. Gibt es einen besonderen Grund dafür oder hast Du keinen Erfolg beim Bewerben gehabt?

Bitte überarbeitet Dein Anschreiben und stelle es uns noch einmal vor. Wir schauen es uns dann an und helfen Dir mit Verbesserungsvorschlägen aus.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen