| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo miteinander, was haltet ihr von dieser Bewerbung? Habe ein paar Formulierungen aus verschiedenen Vorschlägen hier übernommen. Ich werde sie gerne kurzfristig abschicken :-) ------------------- Sehr geehrte(r)... als ich Ihr Stellenangebot in der ... vom ... las, war mein erster Gedanke: Das ist genau das Richtige für mich. Denn Sie bieten einen Arbeitsbereich, in dem ich mich beruflich etablieren möchte – und ich biete Ihnen das, was Sie suchen! Als gelernte Industriekauffrau kann ich auf nunmehr über acht Jahre Berufserfahrung zurückblicken, in denen ich mich in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen beweisen durfte. (die habe ich im Lebenslauf genauer aufgeschlüsselt, sollte ich das hier mit anbringen?) In der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle sehe ich eine neue, spannende Herausforderung für mich, um meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen ausbauen zu können. Bei mir finden Sie alles, was Sie von Ihrer Assistentin erwarten dürfen. Neben meinem ausgeglichenen, fröhlichen Wesen biete ich Kreativität, Organisationssinn und sorgfältige, aber dennoch zügige Arbeit, gepaart mit hoher Lernfreude, die es mir möglich macht, mich auch in neue Aufgabengebiete schnell einzuarbeiten. Teamfähigkeit ist mir ebenso wenig fremd, wie selbstständige, eigenverantwortliche Arbeit. Zügiges Tastschreiben und komplexe Kalkulationen in MS Excel ergänzen meine fachlichen Kompetenzen. Meine sympathische Telefonstimme, gute Englischkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in der Gestaltung von Webseiten runden mein Profil ab. (oder lieber "Darüber hinaus biete ich Ihnen meine sympathische Telefonstimme, gute Englischkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in der Gestaltung von Webseiten."?) Überzeugen Sie sich selbst. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle könnte ich nach einer Kündigungsfrist von ... Monaten antreten, wobei ich eine jährliche Vergütung von etwa xxx,xx€ für angemessen halte. Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt. --------- Danke im Voraus :-) Geändert von Bierchen (26.05.2010 um 07:21 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bierchen, ein paar Kommentare hätte ich für dich ![]() Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, danke für deine Tipps. Was hältst du von dieser Variante: ----------- als ich Ihr Stellenangebot las, war mein erster Gedanke: Das ist genau das Richtige für mich, denn Sie bieten einen Arbeitsbereich, in dem ich mich beruflich etablieren möchte – und ich biete Ihnen das, was Sie suchen! Als gelernte Industriekauffrau kann ich auf nunmehr über acht Jahre Berufserfahrung zurückblicken, in denen ich mich in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen beweisen durfte. (da ich keinerlei praktische Erfahrung in dem neuen Aufgabengebiet vorweisen kann, gibts eigentlich nichts in Sachen Aufgabenbereiche vorzuweisen. Ich dachte mehr an einen Verweis auf den Lebenslauf, wie z.B. "Genauere Details hierzu finden Sie im beiliegenden Lebenslauf." oder sowas, um meine unterschiedlichen Aufgabenbereiche hervorzuheben - aber irgendwie erscheint mir das überflüssig, weil ein Lebenslauf ja ohnehin beiliegen muss und jedem Personaler klar sein dürfte, dass hier genaueres zu finden ist.) Zügiges Tastschreiben und komplexe Kalkulationen in MS Excel ergänzen meine fachlichen Kompetenzen. Eine sympathische Telefonstimme, gute Englischkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in der Gestaltung von Webseiten runden mein Profil ab. Bei mir finden Sie weiterhin alles, was Sie von Ihrer Assistentin erwarten dürfen. Neben meinem fröhlichen Wesen biete ich Kreativität, Organisationssinn und sorgfältige, aber dennoch schnelle Arbeit, gepaart mit hoher Lernfreude, die es mir möglich macht, mich auch in neue Aufgabengebiete schnell einzuarbeiten. Teamfähigkeit ist mir ebenso wenig fremd, wie selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise. (da ich nicht mit Erfahrungen glänzen kann, find ich meine Softskills an dieser Stelle schon wichtig und möchte nichts streichen, habe nur ein paar Wörter gekürzt, um was von der Länge zu nehmen) In der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle sehe ich eine neue, spannende Herausforderung für mich, um meine persönlichen und fachlichen Kompetenzen ausbauen zu können. (ich mag diesen Satz einfach ) Ich könnte sie nach einer Kündigungsfrist von 3 Monaten antreten, wobei ich eine jährliche Vergütung von etwa 32.000,00€ für angemessen halte.Ich freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und hoffe, dass sich hieraus die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis ergibt. ---------- Da ich die Bewerbung heute nachmittag wegbringen möchte, wär es schön, wenn ich bis dahin noch ein Feedback bekommen könnte ![]() Danke vielmals im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) äähm, wo war ich. ach ja verzichten zu können, dann besser nicht auf den Lebenslauf verweisen, sondern oberen und drunteren Absatz zusammenziehen.Ansonsten, finde ich das Anschreiben auf jeden Fall schon mal wesentlich besser als davor
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Verwaltungsangestellte bitte bis morgen Bewerten | tiffy84 | Anschreiben | 0 | 01.10.2009 12:01 |
| Interne Bewerbung für die Abteilung 4.1.1 | Snoopy-w-muc | Anschreiben | 5 | 03.09.2009 16:43 |
| Bewerbung als Industriekaufmann-Bitte bewerten! | Forty U$ | Anschreiben | 12 | 07.07.2008 20:12 |
| Bitte um Korrektur meiner Bewerbung als Assistentin im Verkauf. EILT!!! | panterfrau | Anschreiben | 5 | 16.06.2008 13:32 |
| Bewerbung um eine Stelle als Chemisch-technische Assistentin | wombat | Anschreiben | 9 | 08.03.2008 21:53 |