Bewerbung als Augenoptikermeister
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Augenoptikermeister

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.09.2009, 10:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
schein_heilig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein gutes Anschreiben??

Hi
so ich hab mal n ersten Entwurf gemacht.
Wäre nett wenn sich mal n Profi durchlesen würde und mir mal seine Meinung sagen würde.

Grüße schein

---------------------------------------------------------

Bewerbung als Augenoptikermeister in Teilzeit

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom xx xx xxxx in der xxxx gelesen und möchte mich Ihnen als dynamischer und hoch motivierter Augenoptikermeister vorstellen.

Nach meiner Ausbildung zum Augenoptiker-Gehilfen arbeitete ich bei Optik xxxxx, meine Tätigkeiten umfassten neben Verkauf und Refraktion auch die Werkstatt und EDV.
Da ich mich beruflich weiterentwickeln will begann ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Augenoptiker und Augenoptikermeister in Köln, die ich im Januar 2010 erfolgreich abschließen werde.
Meine erworbenen Fähigkeiten würde ich gerne in Teilzeitform in Ihrem renommierten Unternehmen, zur Anwendung bringen und vertiefen.

Mich mit Ehrgeiz, Engagement und Freude in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten, dabei planerisch und zielorientiert vorzugehen und ständig dazuzulernen, sind meine Stärken.
Diese möchte ich in Ihrem Unternehmen ausspielen um es noch erfolgreicher zu machen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

(xxxxxxxxxx)

Anlagen

Geändert von schein_heilig (09.09.2009 um 12:16 Uhr)

Alt 10.09.2009, 11:00
Neuer Benutzer

Jolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi schein_heilig

Profi bin ich nicht, aber Erfahrungen hab ich schon bisschen. Habe im vergangenen jahr Bewerbungen schreiben müssen und vieles neues gelernt. Zusage kam nach der 6 Bewerbung.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom xx xx xxxx in der xxxx gelesen und möchte mich Ihnen als dynamischer und hoch motivierter Augenoptikermeister vorstellen.
Wenn du die Anzeige im Betreff schreibst, kannst du diesen Einleitungssatz einsparen, der sowieso mehr langweilt als zum weiterlesen anregt. Statt lange rumzuschmalzen beginne mit Fakten. Was machst du gerade, warum willst du neben der Weiterbildung Teilzeit arbeiten. Ist die Ausbildung sehr Theorie belastet, willst du bestimmt mehr Praxiskenntnis erwerben. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Zitat:
Nach meiner Ausbildung zum Augenoptiker-Gehilfen arbeitete ich bei Optik xxxxx, meine Tätigkeiten umfassten neben Verkauf und Refraktion auch die Werkstatt und EDV.
Da ich mich beruflich weiterentwickeln will begann ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Augenoptiker und Augenoptikermeister in Köln, die ich im Januar 2010 erfolgreich abschließen werde.
Meine erworbenen Fähigkeiten würde ich gerne in Teilzeitform in Ihrem renommierten Unternehmen, zur Anwendung bringen und vertiefen.
Habe gelernt man soll in zurückliegender Reihenfolge schreiben. Heißt, Weiterbildung und der Grund deiner Bewerbung steht dann in der Einleitung. Im zweiten Absatz kommen dann die Schwerpunkte und Aufgaben der Weiterbildung und das was du schon kannst und der angestrebte Abschluss. Im dritten Absatz stehen dann alles wichtige zu der Tätigkeit als Augenoptiker-Gehilfe. Wenn auch noch was aus der Ausbildung nennenswert ist, kommt das danach.

Zitat:
Mich mit Ehrgeiz, Engagement und Freude in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten, dabei planerisch und zielorientiert vorzugehen und ständig dazuzulernen, sind meine Stärken. Diese möchte ich in Ihrem Unternehmen ausspielen um es noch erfolgreicher zu machen.
Was willst du noch erfolgreicher machen? Der letzte Satz ist komisch. Frage dich lieber warum du in dem Unternehmen arbeiten willst und schreibe das nochmal.

Das wären so meine Tipps. Wünsche dir Glück Schöne Grüße Jolli.

Geändert von Jolli (10.09.2009 um 11:03 Uhr)

Alt 10.09.2009, 15:22
Neuer Benutzer

schein_heilig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi jolli
so danke erstmal .. so habs auch gleich nochmal überarbeitet..

----------------------------

Ihr Angebot in der Jobbörse xxxx, Kennziffer: XXX

Sehr geehrter Herr xxx,

gerne würde ich Sie mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten unterstützen.
Neben Kontaktlinsenanpassung, Refraktion sowie einem ausgeprägten Verkaufstalent besitze ich ein aktuelles Wissen rund im die Anatomie des Auges.

Seit Februar 2008 besuche ich die Höhere Fachschule für Augenoptik in Köln welche ich im Januar 2010 erfolgreich als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister abschließen werde.

Nach meiner Ausbildung zum Augenoptikergesellen arbeitete ich bei Optik xxx, meine Tätigkeiten umfassten neben Verkauf und Refraktion auch die Werkstatt und EDV.

Da mich Betriebswirtschaftlichen Themen sehr interessieren werde ich mein Wissen darin noch weiter ausbauen und ein Studium neben dem Beruf aufnehmen.

Mich mit Ehrgeiz, Engagement und Freude in komplexe Aufgabengebiete einzuarbeiten, dabei planerisch und zielorientiert vorzugehen und ständig dazuzulernen, sind meine Stärken.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Antwort

Themen-Optionen