Bewerbung als Aushilfe bei Pimkie
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Aushilfe bei Pimkie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.10.2008, 10:08
eey eey ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
eey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Aushilfe bei Pimkie

hallo allerseits,

ich möchte mich bei pimkie als aushilfe bewerben, da man dort sogar für einen Aushilfsjob auf 400 euro basis ne schriftliche bewerbung braucht....

also hier meine bewerbung:

XXXXXXXXX – XXXXXXXX – XXXXXXX (addresse)

Pimkie ..
...
...

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe auf ihre Anzeige in der Pimkie-Filiale Coburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte gestatten sie mir, mich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in ihrer Filiale in Coburg, Spitalgasse 25 zu bewerben. Ursprünglich komme ich aus Peru, bin aber bereits seit zwei Jahren in Deutschland. Meine Muttersprache ist Spanisch, Deutsch beherrsche ich aber gut in Wort und Schrift. Derzeit bin ich Studentin am Studienkolleg in Coburg. Nebenher möchte ich gerne einer Arbeit nachgehen, um meine finanzielle Situation aufzubessern.
Bei Pimkie bewerbe ich mich, da ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf geniest und ich mich sehr für die Arbeit in der Modebranche interessiere. Aus meinen Recherchen zu ihrem Unternehmen ist mir bewusst, dass sie hohe Erwartungen an ihr Personal setzten. Die Zufriedenheit sowie die Nähe zum Kunden sind ihnen wichtig; Daher würde ich mich über eine Tätigkeit in
beratender Funktion mit direktem Kontakt zum Kunden freuen, da ich genau eine solche Aufgabe suche.
Persönlich bin ich sehr Kontaktfreudig und gehe gerne auf Menschen zu. Ein gepflegtes Äußeres ist mir sehr wichtig, genau wie ein freundlicher und respektvoller Umgangston mit anderen Menschen. Desweiteren bin ich Verantwortungsbewusst, Team orientiert und Zuverlässig. Daher denke ich den Ansprüchen an die ausgeschriebene Stelle gerecht zu werden.
Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation bei Pimkie arbeiten zu dürfen würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Mit Freundlichen Grüßen,

XXXXXXXXXXXXX (name)

Anlagen:
Tabellarischer Lebenslauf

Dazu hab ich noch ein Foto von mir, weiß aber nich wie ich das hier hochladen kann....

aber was meint ihr, passt die bewerbung soweit?

oder gibts Sachen die ich ändern sollte?

vielen dank im voraus,

eey

Geändert von Ratgeberin (08.10.2008 um 14:26 Uhr)

Alt 08.10.2008, 15:16
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo eey - Willkommen in unserem Forum!

Ja, es gibt noch Einiges, was Du ändern musst.

Eine Frage. Als ich die Einleitung Deines Beitrages gelesen habe, dachte ich Du wolltest Dich aus Eigeninitiative bei Pimki bewerben. Deinem Anschreiben nach zufolge gibt es aber ein Stellenangebot, woraufhin Du Dich bewerben möchtest. Ist das richtig?

Beim Anschreiben fehlt die Gliederung in Absätzen und es sind zu viele Informationen enthalten, die hier überflüssig sind. Alles ist kunterbunt zusammengewürfelt, man könnte fast meinen, Du hast alles das aufgeschrieben, was Dir gerade durch den Kopf ging, was wichtig sein könnte. In dieses Schreiben muss mehr Ordnung rein!

Pimkie ..
...
...

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe auf ihre Anzeige in der Pimkie-Filiale Coburg Wo stand die Anzeige (in der Zeitung oder gab es einen Aushang in der Filiale)?

Sehr geehrte Damen und Herren, Wer erhält Deine Bewerbungsunterlagen?
I eine Leerzeile!
bitte gestatten sie mir -> Wenn es eine Stellenausschreibung gibt, warum bittest Du dann darum, Dich um diese zu bewerben? Natürlich gestatten sie es Dir!, mich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in ihrer Filiale in Coburg, Spitalgasse 25 zu bewerben. Ursprünglich komme ich aus Peru, bin aber bereits seit zwei Jahren in Deutschland. Meine Muttersprache ist Spanisch, Deutsch beherrsche ich aber gut in Wort und Schrift. -> Das gehört hier nicht her! Derzeit bin ich Studentin am Studienkolleg in Coburg. Nebenher möchte ich gerne einer Arbeit nachgehen, um meine finanzielle Situation aufzubessern. OK, das ist ein Grund, den man sich aber denken kann. Manche gehen vielleicht aus langer Weile einem 400 Euro Job nach, in der Regel jedoch geschieht es, weil der Geldbeutel gefüllt werden muss.
Bei Pimkie bewerbe ich mich, da ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf geniest und ich mich sehr für die Arbeit in der Modebranche interessiere. Aus meinen Recherchen zu ihrem Unternehmen ist mir bewusst, dass sie hohe Erwartungen an ihr Personal setzten. Die Zufriedenheit sowie die Nähe zum Kunden sind ihnen wichtig; Klar das denen das wichtig ist. Der Arbeitgeber/Personalleiter möchte aber wissen was Dir wichtig ist, warum Du dort arbeiten möchtest. Daher würde ich mich über eine Tätigkeit in
beratender Funktion mit direktem Kontakt zum Kunden freuen, da ich genau eine solche Aufgabe suche.
Persönlich bin ich sehr Kontaktfreudig und gehe gerne auf Menschen zu. Ein gepflegtes Äußeres ist mir sehr wichtig, genau wie ein freundlicher und respektvoller Umgangston mit anderen Menschen. Desweiteren bin ich Verantwortungsbewusst, Team orientiert und Zuverlässig. Daher denke ich den Ansprüchen an die ausgeschriebene Stelle gerecht zu werden.
Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation bei Pimkie arbeiten zu dürfen würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.
I eine Leerzeile!
Mit Freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXXXXXX (name)

Wenn Du nur den Lebenslauf beilegst, dann ist das eine
Anlage
Sind es mehrere, dann sind das die
Anlagen

Nachfolgend habe ich Dir mal alles das heraus kopiert, was Du für Dein Anschreiben verwenden kannst. Versuche daraus mal was anständiges zu formulieren und stelle es uns erneut vor!

derzeit bin ich Studentin am Studienkolleg in Coburg. Nebenher möchte ich gerne einer Arbeit nachgehen. ... Bei Pimkie bewerbe ich mich, da ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf geniest und ich mich sehr für die Arbeit in der Modebranche interessiere.

Aus meinen Recherchen zu ihrem Unternehmen ist mir bewusst, dass sie hohe Erwartungen an ihr Personal setzten. Die Zufriedenheit sowie die Nähe zum Kunden ... Daher würde ich mich über eine Tätigkeit in

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Ich bin gespannt

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (08.10.2008 um 15:24 Uhr)

Alt 08.10.2008, 22:38
eey eey ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ok danke schon mal,

hatte ja glück dass ich dass zuerst hier reingestellt hab

also hier Versuch nummer 2
(soll ich immer ne lehrzeile zwischen den einzelnen absätzen lassen?)

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe auf ihre Anzeige auf dem Aushang in der Pimkie-Filiale Coburg

ich bewerbe mich um die von ihnen ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in ihrer Filiale in Coburg, Spitalgasse 25. Derzeit bin ich Studentin am Studiencolleg in Coburg. Nebenher möchte ich gerne einer Arbeit nachgehen, die mir die Möglichkeit bietet Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Bei Pimkie bewerbe ich mich, da ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf geniest und ich mich sehr für die Arbeit in der Modebranche interessiere.

Aus meinen Recherchen zu ihrem Unternehmen ist mir bewusst, dass sie hohe Erwartungen an ihr Personal setzten, besonders was die Nähe zum Kunden angeht. Daher würde ich mich über eine Tätigkeit in beratender Funktion mit direktem Kontakt zum Kunden freuen, da ich genau eine solche Aufgabe suche.

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Mit Freundlichen Grüßen,

XXXXXXXXX

Anlage:

hmm, was meinst du?
ist das jetzt besser oder schon zu kurz?

Alt 09.10.2008, 12:56
Moderator

Standard

Auf die Länge kommt es nicht an, sondern auf den Inhalt! Auch ein kurzes Anschreiben (es gibt noch weitaus kürzere), kann viel aussagen. Und ja, zwischen zwei Absätze gehört immer eine Leerzeile. Und zu Deinem zweiten Versuch, der gefällt mir viel besser als der erste, ist aber noch immer verbesserungsfähig.

Mein Vorschlag wäre:

Bewerbung als Aushilfskraft in der Pimkie-Filiale Coburg

Sehr geehrte Damen und Herren, Ganz wichtig ist, dass Du den richtigen Ansprechpartner heraus bekommst! Dazu brauchst Du einfach nur in den Laden gehen, sagen wer Du bist, das Du Dich für die Stelle interessierst und Deine Bewerbung einreichen möchtest. Frage wer die Unterlagen bekommt und notiere Dir den Namen!

Ihr Aushang machte mich darauf aufmerksam, dass Sie eine Aushilfskraft für den Verkauf suchen. Ich bin Studentin am Studienkollege in Coburg und möchte nebenher gerne einer Arbeit im Bereich Mode und Accessoires nachgehen.

Durch meine aufgeschlossene und kontaktfreudige Art, fällt es mir leicht auf Menschen zu zugehen. Deshalb suche ich nach einer Tätigkeit in beratender Funktion, mit direktem Kontakt zum Kunden. Da mir der Trend von Pimkie auch persönlich gut gefällt, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Ein gepflegtes Äußeres ist mir ebenso wichtig, wie ein freundlicher und respektvoller Umgangston mit meinen Mitmenschen. Auch an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist fehlt es mir nicht.

Mit Freundlichen Grüßen
................................

Anlage

Viel Erfolg!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 09.10.2008, 13:57
eey eey ist offline
Neuer Benutzer

Standard

danke,
dass liest sich echt nicht schlecht

aber zwei Fragen hab ich noch:
wenn ich denn ansprechpartner weiß, soll ich dann schreiben
"sehr geehrte Damen und Herren, sehr Geehrter Herr/Frau XYZ"

oder einfach nur

"sehr geehrter Herr/Frau XYZ" ohne damen und Herren?

und zweitens,
ich hab in meinen Lebenslauf noch meine Hobbys geschrieben, nämlich Lesen, Schreiben, Tanzen, , Mode und Musik hören

ist das ok, oder sind dass alles zu schwammige Hobbys?

danke schon mal für die hilfe,

eey

Alt 10.10.2008, 14:55
Moderator

Standard

Zitat:
wenn ich denn ansprechpartner weiß, soll ich dann schreiben
"sehr geehrte Damen und Herren, sehr Geehrter Herr/Frau XYZ"
Wenn es eine Frau ist dann:

Sehr geehrte Frau ...,

Wenn es ein Mann ist dann:

Sehr geehrter Herr ...,

Zitat:
ich hab in meinen Lebenslauf noch meine Hobbys geschrieben, nämlich Lesen, Schreiben, Tanzen, , Mode und Musik hören
Diese Interessen sagen nichts über Dich aus, deshalb brauchst Du sie nicht in den Lebenslauf schreiben. Meine Meinung.

Antwort

Themen-Optionen