Bewerbung als Aushilfe - Bitte mal durchlesen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Aushilfe - Bitte mal durchlesen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.07.2011, 23:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ferit54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Bewerbung als Aushilfe - Bitte mal durchlesen

Hallo,

will morgen meinein Bewerbungsschreiben vorlegen. Bin da etwas unsicher und bin auch bei dem Schreiben der Meinung das es sich nicht so proffessionell aussieht. Die Bewerbung haut einfach nicht hin, ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt und bekomme es einfach nicht

Könnte mal jemand schauen was gut und was nicht so gut ist?

Bin über jede Form der Kritik dankbar.

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie Aushilfskräfte in Ihrem Unternehmen suchen. Um eine derartige Anstellung möchte ich mich hiermit bewerben.

Während der Arbeit als Lagerhelfer konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Transportmitteln sammeln. Des weiteren war ich für die Verpackung der Ware im Versand zuständig. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zuletzt habe ich ein Praktikum im Lager bei der Firma xxxxxxxxxxxGmbH in xxxxxxx gemacht.

Dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin, habe ich in den verschiedenen Tätigkeiten, die ich bisher ausgeführt habe, bewiesen. Neue Aufgaben erlerne ich schnell und die mir aufgetragenen Tätigkeiten führe ich selbstständig aus. Aufgrund meiner freundlichen und offenen Art fällt es mir leicht, im Team zu arbeiten. In vorhandene Teamstrukturen füge ich mich problemlos ein. Ich bin körperlich belastbar und handwerklich geschickt. Von den Arbeitszeiten her bin ich flexibel einsetzbar und gerne bereit im Schichtdienst zu arbeiten.

Die Arbeit als Produktionshelfer finde ich sehr vielfältig und interessant. Gerne bin ich auch bereit, in anderen Bereichen zu arbeiten.

Da ich einen guten Berufseinstieg suche, bin ich insbesondere daran interessiert, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Im Internet habe ich neben vielfältiger interessanter Informationen über die Firma xxxxx gelesen, dass Sie engagierten jungen Mitarbeitern die Möglichkeit zur beruflichen Qualifizierung bieten. Dies bestärkte mich darin, mich bei Ihnen zu bewerben

Gerne stelle ich mich auch persönlich bei Ihnen vor und überzeuge Sie davon, dass Sie mit mir einen motivierten Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Anlage: Lebenslauf

Alt 10.07.2011, 09:45
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Aushilfe - Bitte mal durchlesen

Hallo Ferit54,

hier einige Vorschläge von mir:

Zitat:
von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie Aushilfskräfte in Ihrem Unternehmen suchen. Um eine derartige Anstellung möchte ich mich hiermit bewerben.
Hast du den Namen von dem Mitarbeiter? Dann könntest du diesen nennen und den Satz so schreiben:
...von dem Mitarbeiter xxx habe ich erfahren, dass Sie Aushilfskräfte in Ihrem Unternehmen suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Zitat:
Des weiteren war ich für die Verpackung der Ware im Versand zuständig.
Des Weiteren war ich für die Verpackung der Ware im Versand zuständig.

Zitat:
Dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin, habe ich in den verschiedenen Tätigkeiten, die ich bisher ausgeführt habe, bewiesen.
Das ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin, habe ich in den verschiedenen Tätigkeiten, die ich bisher ausgeführt habe, bewiesen.

Zitat:
In vorhandene Teamstrukturen füge ich mich problemlos ein.
Den Satz würde ich nicht schreiben, da du bereits erwähnt hast, dass du teamfähig bist.

Zitat:
Von den Arbeitszeiten her bin ich flexibel einsetzbar und gerne bereit im Schichtdienst zu arbeiten.
Da ich flexibel einsetzbar bin, stellt der Schichtdienst für mich kein Problem dar.

Liebe Grüße
Jenny
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Ferit54 (10.07.2011)

Antwort

Themen-Optionen