Bewerbung als Aushilfe in einem Getränkehandel
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Aushilfe in einem Getränkehandel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.01.2010, 11:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
FatLui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Aushilfe in einem Getränkehandel

Hey Leute,

ich habe ein Anschreiben was ich euch gerne zeigen möchte damit Ihr mir vlt ein paar Vorschläge zur Verbesserung geben könntet. Ich bewerbe mich als Aushilfe in einem Getränkehandel.

"Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Beschäftigung und übersende Ihnen daher meine Bewerbung als Aushilfe.

Meine Schullaufbahn habe ich im Sommer 2008 mit dem Hauptschulabschluss beendet und anschließend meine erste Ausbildung als Restaurantfachfrau in xxx begonnen. Nach 3 Monaten ca. kündigte ich, da es mir in dem Unternehmen nicht mehr gefallen hat. Nach kurzer Zeit begon ich in xxx im Moselpark Hotel meine 2. Ausbildung als Restaurantfachfrau. Diese beendete ich auch nach kurzer Zeit da es Probleme mit den Arbeitskollegen gab.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Ich lege viel Wert auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres und ein pünktliches und höfliches Auftreten. Hilfsbereitschaft werte ich ebenso als selbstverständliche Voraussetzung wie ein gewissenhafter Umgang mit mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien.

Ich weiß mit den 2 abgebrochenen Ausbildungen sieht es nicht gut für mich aus, jedoch bitte ich Sie mir eine Chance zu geben damit ich mich im Probearbeiten beweisen kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxx"

Was haltet Ihr davon ? Würde das so gehen oder ist das totaler Müll ?

Würde mich um eure Hilfe freuen.

Grüße

Geändert von admin (07.01.2010 um 11:40 Uhr)

Alt 07.01.2010, 11:46
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die erste Frage wäre, welche Arbeiten du dort erledigen müsstest.

Als Aushilfe in einem Getränkehandel sehe ich vor allem Kisten schleppen und stapeln. Dann wäre natürlich die Wertlegung auf ein gepflegtes Äusseres ein k.o.-Kriterium, denn nach spätestens einer Stunde Maloche sieht man nicht mehr gepflegt aus.

Sich bereits im Anschreiben als gescheiterte Existenz vorzustellen, ist auch nicht gerade der Hit.

Kannst du nähere Angaben zu deinem Aufgabengebiet machen, hast du dich mal erkundigt, kannst du einen Ansprechpartner nennen?

Wenn nicht, rufe da mal an und informiere dich. Dann kann man eine zielgerichtete Bewerbung formulieren.

Antwort

Themen-Optionen