Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.07.2010, 21:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ChaosAngel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

Hallo,
Ich suche nach tipps um das Anschreiben meiner Bewerbung noch ein wenig zu verbessern...
Ich habe jetzt zwei Jahre bei einer Lebensmittelkette gearbeitet, und bin zeitlich insofern eingeschränkt, dass ich studiere, und demnach Freitags und Samstags uneingeschränkt, aber je nachdem, wie der Stundenplan für das jeweilige Semester ausfällt, auch an anderen Tagen eingeschränkt einteilbar- wie packe ich das am besten mit in die Bewerbung?

Mein bisheriges Anschreiben, für welches ich auch gerne Ratschläge und Kritik entgegen nehme:
8einen persönlichen Ansprechpartner gibt es nicht, das Geschäft wünscht eine Onlinebewerbung an die Personalabteilung, und dort sind verschiedene Personen zuständig)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Aushang an Ihrer städtischen (Stadt ist bei mir eingefügt) Filiale gelesen und bewerbe mich nun um die Stelle als Aushilfe.

Seit einem Jahr studiere ich Anglistik und Amerikanistik mit dem Studienziel Magister an der XY- Universität in X.

In den vergangenen zwei Jahren war ich bei der Handelskette XX Markt als Aushilfe beschäftigt, wo Kassieren und Lagerarbeiten, wie Regale einräumen und Präsentation von Ware, zu meinem Aufgabenbereich gehörten. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. In mir erwartet sie eine zuverlässige und teamfähige Mitarbeiterin, die sich neuen Herausforderungen zügig anpasst und selbstständig arbeitet.

--------------------------------------------------------------

Mehr habe ich bisher noch nicht. Außerdem ist das angeforderte Arbeitszeugnis von meinem letzten Job noch nicht bei mir eingegangen- muss ich irgendwie darauf hinweisen? Und wenn ja, wie am besten?

Geändert von ChaosAngel2 (27.07.2010 um 21:10 Uhr)

Alt 27.07.2010, 23:22
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

Ich schätze, was du studierst ist in diesem Fall von untergeordneter Bedeutung und kann dem Lebenslauf entnommen werden. Ansonsten...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Aushang an Ihrer städtischen (Stadt ist bei mir eingefügt) Filiale gelesen. Da ich neben meinem Studium einer geringfügigen? Teilzeit?-Tätigkeit nachgehen mochte, bewerbe mich nun um die Stelle als Aushilfe.

Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bereits in den vergangenen zwei Jahren bei der Handelskette XX Markt gesammelt, wo Kassieren und Lagerarbeiten, wie Regale einräumen und Präsentation von Ware, zu meinem Aufgabenbereich gehörten. Durch diese Tätigkeit habe ich gelernt, meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten.

Gerne möchte ich mich auch in Ihrem Hause als zuverlässige und teamfähige Mitarbeiterin erweisen, die sich neuen Herausforderungen zügig anpasst und selbstständig arbeitet. Dies wäre bedingt durch mein Studium vor allem am Wochenende und je nach Studienplan auch wochentags möglich.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen