Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.06.2011, 11:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
spoody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Initiativbewerbung als Außendienstmitarbeiter in einem großen Unternehmen für Werkzeugmaschinen.

Könntet ihr mal drüber schauen ob ich nicht zu dick aufgetragen habe und was man noch verbessern könnte. Mhm und irgendwie fehlt mir noch nen Satz warum ich gerne Außendienstmitarbeiter sein würde.

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen denke ich bei Ihrer Firma richtig zu sein. xxx genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf. Deshalb möchte ich mich Ihnen als Außendienstmitarbeiter vorstellen.

Ich verfüge über eine mehrjährige Erfahrung als Kaufmann im Einzelhandel für Werkzeug und Elektrowerkzeuge, dabei habe ich mich intensiv mit den Produkten Ihrer Firma beschäftig und auch bereits mehrere Produktschulungen besucht. Ein professionelles Auftreten, sowie der zielorientierte Umgang mit Kunden, sind für mich selbstverständlich.

Wenn Sie darüber hinaus an einem Mitarbeiter interessiert sind, der sich durch sein Engagement, Kommunikationsfähigkeit und seine Leistungsbereitschaft auszeichnet, dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Spoody

Geändert von spoody (07.06.2011 um 12:46 Uhr) Grund: anschreiben geändert

Alt 07.06.2011, 14:09
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Zitat:
Zitat von spoody Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Initiativbewerbung als Außendienstmitarbeiter in einem großen Unternehmen für Werkzeugmaschinen.

Könntet ihr mal drüber schauen ob ich nicht zu dick aufgetragen habe und was man noch verbessern könnte. Mhm und irgendwie fehlt mir noch nen Satz warum ich gerne Außendienstmitarbeiter sein würde.

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen denke ich bei Ihrer Firma richtig zu sein. xxx genießt in der Branche einen ausgezeichneten Ruf. Deshalb möchte ich mich Ihnen als Außendienstmitarbeiter vorstellen.

Also weil die Firma einen guten Ruf geniesst, willst du dich dort um einen Job bemühen. Aber nicht, weil du ein Vollblutverkäufer bist und verkaufen willst ...

Ich verfüge über eine mehrjährige Erfahrung als Kaufmann im Einzelhandel für Werkzeug und Elektrowerkzeuge, dabei habe ich mich intensiv mit den Produkten Ihrer Firma beschäftig und auch bereits mehrere Produktschulungen besucht.

Wie hast du die Erfahrung umgesetzt?

Ein professionelles Auftreten, sowie der zielorientierte Umgang mit Kunden, sind für mich selbstverständlich.

Der Satz hört sich zumindest toll an, aber was sagt er eigentlich aus? Du überlässt es dem Personalentscheider, den Satz mit Inhalt zu füllen ...

Wenn Sie darüber hinaus an einem Mitarbeiter interessiert sind, der sich durch sein Engagement, Kommunikationsfähigkeit und seine Leistungsbereitschaft auszeichnet,

... eigentlich sind das die Mindestvoraussetzungen in jedem Job ...

dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Spoody
Initiativbewerbung ist ja ganz gut und schön, aber man sollte schon sondieren, welchen Personalbedarf das Unternehmen hat. Aussendienst verbinde ich mit dem Wort Verkauf und Umsatz, dann sollte man auch eine Bewerbung als Verkäufer schreiben. Wird mehr ein Kundenbetreuer und Kummerkastenonkel gesucht, muss man sich als nervenstarker Reklamationsmanager präsentieren.

Vor allem musst du deutlicher darstellen, welchen Wert du zukünftig für das Unternehmen darstellen willst.

Alt 07.06.2011, 15:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
spoody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

ich danke dir für deine Bewertung.

Ich habe nochmals alles überarbeitet. Allerdings fehlt noch was zu meinen Stärken. Ist gar nicht so einfach, wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat.

Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit möchte ich mich auf eine Stelle als Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen bewerben.

Als Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Werkzeug und Werkzeugmaschinen kenne und vertreibe ich die Produktpalette von xxx seit vielen Jahren im Namen Dritter. Mein Wunsch wäre es jedoch, meine Erfahrungen und Leistungen in den direkten Dienst Ihrer Firma stellen zu dürfen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die eigene Verbundenheit einem Produkt gegenüber bei der Kundenacquise eine große Rolle spielt, und denke, dass meine Verkaufsstatistik der vergangenen Jahre in diesem Falle für sich spricht. Kunden wissen professionelle und aufrichtige Beratung zu schätzen und Produkttreue zu manifestieren ist einer meiner Schwerpunkte.

Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben und mich selbstverständlich an die Veränderungen der flexiblen Marktlage sowie der diversen Marketingstrategien anzupassen. Ich versuche stets, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Wissensstand in Produktschulungen, Fort- und Weiterbildungen zu erweitern. Zusätzliche Qualifizierungen entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

xxx

Ich würde mich über die Chance freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu können, und versichere Ihnen, Sie werden es nicht bereuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gruß Spoody

Alt 08.06.2011, 02:35
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

-----------------------

Alt 19.06.2011, 13:28
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
BlueHarvest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von spoody Beitrag anzeigen
Hallo,

ich danke dir für deine Bewertung.

Ich habe nochmals alles überarbeitet. Allerdings fehlt noch was zu meinen Stärken. Ist gar nicht so einfach, wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat.

Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit möchte ich mich auf eine Stelle als Außendienstmitarbeiter in Ihrem Unternehmen bewerben.

Als Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Werkzeug und Werkzeugmaschinen kenne und vertreibe ich die Produktpalette von xxx seit vielen Jahren im Namen Dritter. Mein Wunsch wäre es jedoch, meine Erfahrungen und Leistungen in den direkten Dienst Ihrer Firma stellen zu dürfen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die eigene Verbundenheit einem Produkt gegenüber bei der Kundenakquise eine große Rolle spielt, und denke, dass meine Verkaufsstatistik der vergangenen Jahre(Welche Verkaufsstatistik??? Sieht der Personaler diese??? Gibt es gar eine??? Oder ist das nur heiße Luft?) in diesem Falle für sich spricht. Kunden wissen professionelle und aufrichtige Beratung zu schätzen und Produkttreue zu manifestieren ist einer meiner Schwerpunkte. (Welche Beweise fürst du hier an???)

Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben und mich selbstverständlich an die Veränderungen der flexiblen Marktlage sowie der diversen Marketingstrategien anzupassen. Ich versuche stets, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Wissensstand in Produktschulungen, Fort- und Weiterbildungen zu erweitern. Zusätzliche Qualifizierungen entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

xxx

Ich würde mich über die Chance freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu können, und versichere Ihnen, Sie werden es nicht bereuen.

Lass das WÜRDE mich freuen weg! Besser Ich freue mich.....
Du willst den personaler von deinen Stärken überzeugen? In einem demonstrativen Verkaufsgespräch mit dem Personaler, oder wie stellst du dir das vor?

Mit freundlichen Grüßen,

Gruß Spoody
Na, dann wünsche ich noch viel Spaß.

Gruß

Blue

Antwort

Themen-Optionen