Bewerbung als Bäckeraushilfe
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Bäckeraushilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.05.2010, 15:04
Banana
Gast

Standard Bewerbung als Bäckeraushilfe

Hallo,

ich möchte mich in den nächsten Tagen bei zwei Bäckern als Aushilfe bewerben und hab auch schon eine Bewerbung geschrieben. Die kommt mir aber ziemlich kurz vor und auch nicht so ansprechend...
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Betreff: Bewerbung um ein Stellenangebot, Filiale xx

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich auf Ihr Stellenangebot „Teilzeit/400€-Basis“ für die Bäckerfiliale xx ab Juni 2010.
Derzeit bin ich Schülerin einer 11. Klasse. Interessiert bin ich hauptsächlich an Arbeit für das Wochenende. Somit hätte ich kein Problem damit, wie in Ihrer Stelle ausgeschrieben, auch Sonn- und Feiertags zu arbeiten.
Meine fröhliche und offene Art würde ich gerne auf die Kunden übertragen und stets effiziente Arbeit leisten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Einen Lebenslauf hab ich auch geschrieben, da steht z.B. auch drin, was für Sprachen ich noch spreche. Deshalb hab ich das nicht in die Bewerbung geschrieben.

Alt 10.05.2010, 17:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
_FrEaK_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Banana !

Als Bäcker in der Backstube oder im Verkauf ?
Weil in ner filliale wird wohl eher keine Produktion statt finden.
Wenns in ner Backstube ist würde ich evtl noch reinschreiben das du gerne den Beruf des Bäckers durch die "Aushilfe" näher kennen lernen möchtest.

Bin selber bäcker ...

evtl erwähnen das du gern selber u HAuse backst oder ähnliches was mit dem Bäckerhandwerk zu tun hat.

Aber heutzutage ist es meist eh Tüte auf wasser drauf fertig, leider :D

Hoffe evtl bissel geholfen zu haben

Alt 10.05.2010, 19:12
Banana
Gast

Standard

Oh, tut mir Leid.
Hab mich nicht richtig ausgedrückt bzw. die Hälfte vergessen...
Ich möchte im Verkauf aushelfen.

Alt 10.05.2010, 21:51
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
evtl erwähnen das du gern selber u HAuse backst oder ähnliches was mit dem Bäckerhandwerk zu tun hat.

Aber heutzutage ist es meist eh Tüte auf wasser drauf fertig, leider :D

hab selber grad ein Tüte-auf-Wasser-drauf-Brot aus dem heimischen Backautomaten geholt. Duftet auch ohne selber kneten lecker

@an Banana
wegen der passenden Inhalte in deinem Schreiben, musst du schon selber etwas Butter bei die Fische geben und Freaky hat schon recht, ein bissle Interesse an der Backerei sollte schon sein. Auch die Damen an der Theke müssen Schrippen in den Ofen schieben und rausholen können

Wie steht's außerdem mit körperlicher Ausdauer, Sauberkeit, Vertrauenswürdigkeit (Umgang mit Geld)?

(Sprachen sind übrigens nicht wirklich wichtig )

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 13.05.2010, 11:00
Banana
Gast

Standard

Also körperliche Ausdauer, Sauberkeit (sowohl von mir, als auch im Laden dann) und Vertrauenswürdigkeit sind auf jeden Fall vorhanden. Aber wie soll ich das in die Bewerbung schreiben? Ich hab überhaupt keine Ahnung...
Vielleicht sowas wie: Durch meine körperliche Ausdauer und Fitness bereitet mir auch längeres Arbeiten keine Probleme?

Alt 13.05.2010, 11:57
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Mit "Butter bei die Fische" meinte ich ein Paar passende Infos über dich, weil man ohne solche Infos auch keine Formulierungsideen entwickeln kann.

Also schreib mal einfach frei raus, ohne einen Gedanken an die Formulierung zu verschwenden:

Wie äußert sich dein Interesse an der Backerei?
Bist du daheim gern in der Küche zugange?
Was hast du denn so an praktischen Fertigkeiten?
Was tust du, wenn du nicht gerade für die Schule lernst?
Hast du schon mal ein Praktikum gemacht? Was?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 13.05.2010, 14:25
Banana
Gast

Standard

Ich hab die Bewerbung nochmal ein bisschen überarbeitet.

Betreff: Aushilfe als Verkäuferin

durch einen Aushang an Ihrer zukünftigen Filiale habe ich erfahren, dass sie Aushilfen im Verkauf suchen.
Da ich schon länger auf der Suche nach einem Aushilfsjob bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Derzeit bin ich Schülerin einer 11. Klasse. Interessiert bin ich hauptsächlich an Arbeit für das Wochenende. Somit hätte ich kein Problem damit, wie in Ihrer Stelle ausgeschrieben, auch Sonn- und Feiertags zu arbeiten.
Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit und Kreativität und Zuverlässigkeit.
Meine fröhliche und offene Art würde ich gerne auf die Kunden übertragen und stets effiziente Arbeit leisten.
Mit freundlichen Grüßen

Zukünftige Filiale, weil der Aushang noch am Bauzaun hängt. Der Bäcker kommt in einen Supermarkt, beides öffnet im Juni.

Wenn ich nicht grade was für die Schule mache, spiele ich gerne Tennis. Aber das halt auch nur einmal die Woche. Sonst bin ich meistens Zuhause. Aber das würde ja etwas komisch klingen, das so zu schreiben...
Ich habe mal ein 3-wöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht. Aber das ist ja ein ganz anderer Berufsbereich.

Alt 13.05.2010, 15:29
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Na schön, wie wär's denn so?

Aushilfe als Verkäuferin

da ich gerne neben der Schule einer geringfügigen Tätigkeit nachgehen möchte, stelle ich mich Ihnen gern für eine Stelle als Aushilfe im Verkauf in Ihrer neuen Filiale vor.

Derzeit bin Schülerin der 11. Klasse an der XXX-Schule. In meinem schulischen und persönlichen Umfeld gelte ich als belastbar, zuverlässig und vertrauenswürdig. Auch in meinem Kindergarten-Praktikum habe ich bewiesen, dass ich gerne mit anpacke und mir der rege Kontakt mit Menschen sehr liegt.

Gerne möchte ich mit meiner fröhlichen und offenen Art Ihren Kunden einen angenehmen Verkaufsservice bieten. Dies wäre mir besonders an den Wochenenden und Feiertagen möglich, da sich diese Arbeitszeitverteilung am besten mit meinen schulischen Verpflichtungen vereinbaren lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 13.05.2010, 16:11
Banana
Gast

Standard

Dankeschön für die Antwort und Korrektur!

Wie mein Praktikum war... also mit angepackt hab ich auf jeden Fall und es hat mich auch nicht gestört, war auch nicht zu viel oder so. Teilweise waren mir die kleinen Kinder doch zu stressig und so, aber 1. kommen zum Bäcker selten kleine Kinder allein und wenn, dann halten sie sich da ja nicht den ganzen Tag auf und 2. habe ich es aber meiner Meinung nach doch gut gemacht und wurde am Ende von den Mitarbeitern gelobt :D

Antwort

Themen-Optionen