| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch! ![]() Ich würde gerne wissen was Ihr persönlich von meiner Bewerbung haltet. Ob die sozusagen zufriedenstellend ist oder ob ich kleine Änderungen vornehmen sollte!!! Mir sind eure Meinungen sehr wichtig!!! Ich würde eure Ratschläge auch umsetzen, weil ich selber nicht weiter weiß was ich machen soll... Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. Sehr geehrte Damen und Herren, aus Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt der Webseite Arbeitsagentur geht hervor, dass bei Ihnen die Stelle eines Buchhalters neu zu besetzen ist. Sehr gern möchte ich für die XXXXX arbeiten. Nachfolgend beschreibe ich Ihnen meinen Profil, damit Sie entscheiden können, ob meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen. Ich habe eine Fortbildung beim Weiterbildungsinstitut XXXXXXX in Hannover absolviert. Meine Schwerpunkte sind Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung mit Datev gewesen. Des Weiteren habe ich fundierte Grundkenntnisse in SAP erworben. Aufgrund meines am 27.02.2009 abgeschlossenen Praktikums habe ich die praktischen Abläufe der Buchhaltung als das für mich optimale Betätigungsfeld kennengelernt. Gerade im Umfeld eines erfolgreichen Fertigungsunternehmens, möchte ich meine Kenntnisse, die ich als abgeschlossener Bürokaufmann und während meiner Studienzeit im Fachbereich Wirtschaft gesammelt habe, einsetzen. Außerdem habe ich vor kurzem beim Steuerberater gearbeitet und kann Ihnen somit unter Beweis stellen, dass ich selbstständig in der Buchhaltung einsetzbar bin. Die dabei gemachten Erfahrungen sowie meine hohe Leistungsmotivation, gepaart mit meiner Lernbereitschaft, sind mein Einsatz um Ihr Team wirkungsvoll zu entlasten. Sie erhalten mit mir Ihren neuen Buchhalter für den Kooperationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstverständlich sind. Absolute Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und sorgfältige Arbeitsweise dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Zudem besitze ich einen eigenen PKW und bin somit mobil. Gern können wir nähere Einzelheiten über meine Person, meine Qualifikationen und meinen beruflichen Werdegang in einem persönlichen Gespräch klären. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungstermin. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Memento (03.09.2009 um 13:25 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo du abgeschlossener Bürokaufmann *schmunzel* - ich nehme an du bist ausgebildeter/gelernter Bürokaufmann, der Kenntnisse erwirbt oder sich aneignet und nicht sammelt. Okay genug der Spitzfindigkeiten. Ich finde dein Schreiben schon recht gelungen, manche Sätze gefallen mir richtig gut, allerdings sehe ich keinen Bezug zu konkreten Arbeitsfeldern. Ich kenne Buchhalterstellenangebote so, dass in der Regel recht genau genannt wird, welche Aufgabengebiete einen erwarten und mit welcher Software man arbeiten können sollte. War das bei dieser Stellenanzeige nicht der Fall, oder warum gehst du nicht drauf ein? Anders gefragt, was hast du im Praktikum/beim Stb/während der Ausbildung zum Bürokaufmann (das vermutlich nicht abgeschlossene Studium scheint mir irrelevant) für konkrete buchhalterische Aufgaben gehabt, die auch für diese Stelle nützlich sind? Welche Sofwarekenntnisse sind erwünscht, Datev oder SAP?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Memento (14.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Die Softwarekenntnisse habe ich in den Teilnahmebescheinigungen drinnen oder in den Arbeitszeugnissen steht das dabei. Abgesehen davon ist mein Lebenslauf so aufgelistet, dass ich die Buchhaltungsprogramme dort aufzähle womit ich schon mal gearbeitet habe. Sollte ich diese trotzdem nochmal in den Anschreiben mit reinschreiben..... Wenn ja welchen Vorschlag würdest du mir denn machen???? Beim Steuerberater habe ich mit den Programm Datev gearbeitet. Ich hätte noch eine Bitte an dich und zwar sind deiner Meinung nach Rechtschreibfehler vorhanden in meinen Schreiben???!! |
|
| ||||
| ||||
| Rechtschreibung ist bis auf 2 Kleinigkeiten in Ordnung ![]() Nur scheine ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben, woran es bei deinem Anschreiben meiner Meinung nach hakt. Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (04.09.2009 um 21:28 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Memento (26.03.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |