Bewerbung als Bürofachkraft
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Bürofachkraft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.02.2009, 16:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
schnopfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Mitarbeiterin

Hallo,

möchte mich gern in einem Unternehmen bewerben, wo derzeit nur eine Internetadresse existiert. Die Firma ist derzeit noch im Bau.
Meinen Beruf habe ich leider schon seit Jahren nicht mehr ausgeführt und habe derzeit einen Minijob.
Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das in meiner Bewerbung richtig formuliere. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass etwas noch fehlt.
Brauche da mal einen Rat - ob ich die Bewerbung so lassen kann oder etwas verändern kann.
Danke für die Hilfe

Hier meine Bewerbung:

Muster GmbH
Musterstraße 11

12345 Musterstadt

Bewerbung als Mitarbeiterin

Sehr geehrter Herr X,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf ihr Unternehmen im Internet aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen.

Gute Kenntnisse allgemeiner Büroarbeiten erwarb ich während meiner Ausbildung zum „FA für Schreibtechnik“ sowie in mehreren Weiterbildungsmaßnahmen.

Derzeit jobbe ich als Produktionshelferin in einer Lebensmittelbranche.

Selbstständiges Arbeiten ist mir eigen. Ich bin aufgeschlossen und freundlich. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Lernbereitschaft, Teamgeist und die Fähigkeit, gesetzte Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Selbstverständlich bin ich gern bereit, mir fehlendes Fachwissen anzueignen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Ich möchte Sie sehr gern persönlich von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Anlage
1 Lebenslauf

Geändert von schnopfi (09.02.2009 um 16:57 Uhr)

Alt 11.02.2009, 20:59
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Schnopfi!

Geht es hier um die selbe Stelle/Bewerbung wie hier?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
schnopfi (24.02.2009)

Alt 24.02.2009, 15:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
schnopfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ratgeberin,

erstmal recht herzlichen Dank
Im Grunde ging es schon um eine ähnliche Stelle/Bewerbung wie in dem gezeigten Link.
Nach längeren Überlegungen bin ich jedoch zu der Erkenntnis gelangt, dass ich mich nicht als Bürofachkraft bewerben kann, da ich leider viel zu lange aus dem Beruf raus bin, was andererseits sehr schade ist. Mich hat allerdings ein wenig der Mut verlassen.

Deshalb möchte ich mich schlicht als Mitarbeiterin bewerben und hoffe dadurch, dass dadurch meine Chancen höher sind. Vielleicht habe ich das Glück, doch wieder eine Einstellung im Büro zu finden.
Aber wie gesagt, ich möchte mich langsam herantasten.

Trotzdem noch einmal recht herzlichen Dank

LG Schnopfi

Alt 26.02.2009, 22:07
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo schnopfi!

Du möchtest Dich also nicht als Bürofachkraft bewerben, sondern nur als Mitarbeiterin im Büro oder als was genau?

Wie lange bist Du denn aus dem Beruf raus? Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass Du nie in Deinem Beruf gearbeitet hast? Aus dem anderen Thread geht hervor, das Du nach Deiner Ausbildung zur FA für Schreibtechnik mehrere Weiterbildungen gemacht hast. Was waren das für welche? Dein Lebenslauf würde mich auch interessieren, einfach um mal einen genauen Überblick zu erhalten.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen