| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich möchte mich für nächstes Jahr auf eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau bewerben. Dazu habe ich ein Anschreiben verfasst, aber ich bin selbst mit einigen Formulierungen nicht ganz zufrieden, bekomme sie aber auch nicht besser hin. Vielleicht könnte jemand von euch sich das mal anschauen. Im Grunde genommen geht es darum, dass ich bereits eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht habe, aber nun gerne ins Büro wechseln möchte. Ich habe auch bereits Praktika im Büro gemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke schon mal für eure Hilfe. Karin Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Du hast bereits eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Deshalb erscheint mir eine weitere Ausbildung zur Bürokauffrau nicht sehr sinnvoll, weil die Ausbildungsinhalte nicht sehr unterschiedlich sind. Doppelt gemoppelte Ausbildungen wird auch der Ausbildungsbetrieb nicht gerne sehen, es sei denn, es wäre eine Ausbeuterbude, wo man bereits fertige Mitarbeiter herrlich ausnutzen kann. Ausbildungsdefizite sollte man über Praktika ausglechen können. Informiere dich zu dieser Problematik, indem du mit verschiedenen Personalentscheidern telephonierst und deren Meinung einholst.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Karin, dann fangen wir mal an. Zitat:
Zitat:
Im Juli diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei der Blubb GmbH abgeschlossen und wurde anschließend als Verkäuferin mit Kassiertätigkeiten übernommen. Mein Hauptinteresse gilt jedoch den Verwaltungsaufgaben. Zitat:
Das Verwalten diverser Daten, aber auch der Schriftverkehr und die Kundenbetreuung erledige ich sehr gerne. Bereits vor meiner Ausbildung arbeitete ich im Rahmen eines Praktikums bei der Krankenversicherung BKK Blubb und konnte dort einen ersten Einblick in die Arbeit in einem Büro gewinnen. Dort lernte ich unter anderem die Veröffentlichung von Informationen, Preisen und Veranstaltungen im Internet mit Hilfe von Access-Datenbanken kennen. Zitat:
Das wären meine Änderungsvorschläge.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Sorry, dass ich so spät antworte. War im Urlaub ![]() Also erstmal danke für eure Hinweise. Ich werde mir das mit der zweiten Ausbildung vermutlich nochmal überlegen. Ich will aber auf jeden Fall versuchen uns Büro zu kommen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Bürokauffrau Hilfe | Merli | Anschreiben | 6 | 02.02.2010 23:18 |
| Bewerbung zur Bürokauffrau - nach Ausbildung | nicoooLe | Anschreiben | 2 | 18.05.2009 18:04 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge | oOBunnyOo | Anschreiben | 5 | 23.02.2008 00:45 |