| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich bewerbe mich momentan aus ungekündigter Stellung. Leider habe ich bereits mehrfach Absagen einkassiert und weil ich jetzt eine Stellenanzeige gefunden habe, die mich wirklich BRENNEND interessiert, würde ich gern wissen, ob vielleicht jemand eine Idee hat, was ich bei meinem Anschreiben verbessern kann (ich persönlich finde, dass es etwas lang ist, weiß aber auch nicht, was ich weglassen kann, ohne dass mein Lebenslauf aussieht als hätte ich nichts besseres zu tun als alle paar Jahre die Stelle zu wechseln): Sehr geehrter Herr XXX, da Ihre angebotene Stellenausschreibung auf der Homepage der Agentur für Arbeit genau meinen beruflichen Neigungen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. Seit meiner Ausbildung arbeitete ich in sehr unterschiedlichen Bereichen, zunächst in der Firma XXX in XXX im Empfang. Dort bediente ich internationale Kundschaft und erledigte die telefonische Korrespondenz. Leider war dies nur eine Schwangerschaftsvertretung, weshalb eine dauerhafte Übernahme nicht in Frage kam. Im Anschluss habe ich etwa anderthalb Jahre lang im Betrieb meiner Eltern vorwiegend kaufmännische, teilweise aber auch pflegerische Tätigkeiten ausgeübt. Da ich aus persönlichen Gründen eine Übernahme des Betriebes nicht wünsche, habe ich mich nach einer anderen Tätigkeit umgesehen. Zurzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX als Vertriebsmitarbeiterin im Innendienst. Dort akquiriere ich Festnetz- und DSL-Geschäftskunden für einen großen Telekommunikationsanbieter. Meine besonderen Stärken liegen in der Organisation und in der Kommunikation mit anderen Menschen, deshalb absolviere ich seit Juni diesen Jahres meinen Ausbilderschein, welchen ich voraussichtlich im September erfolgreich abschließen werde. Außerdem arbeite ich mit Computern, insbesondere dem MS-Office Paket bereits mehrere Jahre nicht nur beruflich sondern auch privat oft und gerne. Im Fremdsprachenbereich zeichne ich mich durch verhandlungssichere Englisch aus. Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch zu weiteren Details Rede und Antwort. Ich freue mich auf Ihre kurzfristige Antwort! Mit freundlichen Grüßen ... Die Stellenanzeige der Firma ist relativ kurz gehalten: Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen, das für innovative und fortschrittliche Fahrzeugentwicklung im Sonderfahrzeugbau mit Schwerpunkt Bestattungswagen steht. Wir bieten zu sofort eine Stelle als BÜROKAUFMANN/-FRAU Wenn Sie an einer interessanten und vielseitigen Stelle in einem etablierten, zukunftsorientierten Unternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung. WÄRE SEHR DANKBAR ÜBER EIN SCHNELLES FEEDBACK! ![]() Liebe Grüße, Sabrina! Geändert von sabsi2107 (21.07.2010 um 11:11 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat denn keiner eine Idee, ob ich was besser machen kann?? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sabsi, ich kann nur für mich sprechen und wenn ich „dringend“ lese, dann gebe ich schon aus zeitlichen Gründen die Staffel ab. Auf die Schnelle Dein Schreiben lässt im besten Fall den Eindruck entstehen, dass du hauptsächlich für die Arbeit im Umfeld von Callcenter oder ähnlichen Arbeitsbereichen geeignet bist, die vor allem auf verbale Kommunikation setzen. Wenn dieser Eindruck nicht beabsichtigt ist, dann solltest du deine sonstigen Kompetenzen besser herausarbeiten. Anders gesagt, du sollst deine Arbeitsplatzwechsel nicht rechtfertigen, sondern darlagen was du dort alles getan hast und was du ebenso für diese neue Stelle tun kannst.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Feedbach Bewerbung Bürokauffrau | Merli | Anschreiben | 0 | 13.06.2010 21:14 |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 15:33 |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 18:54 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 12:06 |
| Bewerbung Bürokauffrau bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 5 | 06.03.2008 21:01 |