| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen!zuerst muss ich mal zugeben das ich hier schon viel durchgeschaut habe und vieles von anderen auch in meiner bewerbung verwendet habe. Nur mir ist aufgefallen das meine bewerbung viel länger ist als die von allen anderen hier :S naja..wär toll wenn ihr mal drüber lesen könntet vielleicht sollt ich es doch ein bisschen kürzen ^^ Sehr geehrter …….! Hiermit bewerbe ich mich als Bürokauffrau in Ihrer Firma und möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Ich besuche derzeit die Abendschule der Handelsakademie des BFI Wien, Margaretenstraße 65 und werde diese im Oktober als Handelsschule abschließen. Vor 3 Jahren habe ich eine Lehre als Frisörin begonnen und musste diese wegen einer starken Allergie abbrechen. Schließlich habe ich mich dazu entschieden in eine Abendschule weiter zu gehen um Erfahrungen in Kaufmännischen Gegenständen zu sammeln. Ich bin zuverlässig, hilfsbereit, flexibel und finde mich sehr schnell in einem neuen Team zurecht. Außerdem bin ich sehr ordentlich und so halte ich auch meinen Arbeitsplatz. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und kann mich unter anderem schnell in neue Tätigkeit einarbeiten und alles was sie verlangen mit großem Interesse erlernen. Unter anderem übernehme ich gerne verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben, so plane ich zum Beispiel sämtliche Aktivitäten in meinem Freundeskreis. Aufgaben die an mich gestellt werden erledige ich genau und bin darin sehr belastbar, so dass ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick behalte. Was sie noch über mich wissen sollten ist, dass ich ein sehr zielstrebiger und kontaktfreudiger Mensch bin. Kunden behandle ich mit Respekt und versuche Ihnen so gut wie es mir möglich ist weiter zu helfen. Ich hoffe, dass ich sie neugierig gemacht habe und sie sich nun einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen wollen. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir die Möglichkeit eines Vorstellungsgespräches geben könnten. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hallo, Shelly, was mir direkt mal so auffiel vonwegen Kürzen. Zitat:
So long, Merlin Geändert von Merlin (08.09.2011 um 22:12 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Merlin für den nützlichen Beitrag: | ||
shelly (08.09.2011) | ||
|
| |||
| |||
| hey!danke das du dir meinen roman durchgelesen hast ;-) aber sie werden ja in meinem lebenslauf sehen das ich mal frisörin lernen wollte..soll ich das trotzdem weglassen? Naja ich könnte schon noch schreiben warum ich zb gut im team arbeiten kann, nur wenn ich das alles begründe dann wirds ja noch länger gg aber ich werds mal versuchen :D danke nochmal |
|
| |||
| |||
| Hi, Die Friseurlehre, noch dazu abgebrochen ist für die Bewerbung als Bürokauffrau nicht relevant. Deine Eigenschaften kurz und anhand von belegbaren Daten, Arbeits- und Schulzeugnissen oder beruflicher Laufbahn sowie Motivation darzustellen - glaubhaft - ist nicht leicht. Ohne berufliche Praxis noch schwieriger. Vieleicht liest Du hierzu noch einige Musteranschreiben von Berufsschulabgängern durch. Gruß, Merlin |
|
| |||
| |||
| Habs jetzt nochmal überarbeitet ich glaub jetzt ist es schon besser gg lang ist es aber noch immer..ich weiß nur leider nicht was ich am besten weglassen könnte. :-/ wär toll wenn ich noch ein tipp dazu bekomme Sehr geehrter …….! Hiermit bewerbe ich mich als… und möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Ich besuche derzeit die Abendschule der Handelsakademie des BFI Wien, Margaretenstraße 65 und werde diese im Oktober als Handelsschule abschließen. Ich bin zuverlässig, hilfsbereit, flexibel und finde mich sehr schnell in einem neuen Team zurecht. Das liegt daran, dass wir besonders in der Abendschule immer wieder aufeinander angewiesen sind und unsere gegenseitige Unterstützung benötigen. In einem halbjährigen Schulprojekt im Bereich Marketing haben wir gelernt was es bedeutet in einem Team zu arbeiten. Außerdem bin ich sehr ordentlich und so halte ich auch meinen Arbeitsplatz. Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe die ich mir in meiner bisherigen Schullaufbahn angeeignet habe und kann mich unter anderem schnell in neue Tätigkeit einarbeiten und alles was sie verlangen mit großem Interesse erlernen. Unter anderem übernehme ich gerne verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben, so plane ich zum Beispiel sämtliche Aktivitäten in meinem Freundeskreis. Aufgaben die an mich gestellt werden erledige ich genau und bin darin sehr belastbar, so dass ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick behalte. Was sie noch über mich wissen sollten ist, dass ich ein sehr zielstrebiger und kontaktfreudiger Mensch bin. KundInnen behandle ich mit Respekt und versuche Ihnen so gut wie möglich weiter zu helfen. Da meine Eltern im Verkauf tätig sind weiß ich, wie wichtig ein richtiger Umgang mit KundInnen ist. Ich hoffe, dass ich sie neugierig gemacht habe und sie sich nun einen persönlichen Eindruck von mir verschaffen wollen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen …. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Bürokauffrau | benurb | Anschreiben | 3 | 03.09.2011 11:02 |
| Bewerbung bitte durchlesen! | Tweety7 | Bewerbung allgemein | 4 | 02.04.2009 09:46 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung zur Bürokauffrau BITTE durchlesen und Verbesserungsvorschläge | oOBunnyOo | Anschreiben | 5 | 23.02.2008 00:45 |