Bewerbung als Bürokaufmann Brauche Hilfe is lang her
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Bürokaufmann Brauche Hilfe is lang her

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.10.2007, 01:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
haui_03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Bürokaufmann Brauche Hilfe is lang her

Sehr geehrter xxx,

durch das Arbeitsamt xxx habe ich erfahren,
dass Sie eine Ausbildungsstelle zum 01.08.2008 zum Bürokaufmann anbieten.
Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Im Sommer 1999 erwarb ich den Realschulabschluss und begann im Anschluss das BGJ Bautechnik (Fachbereich Bauzeichner) zu besuchen,
welches ich ebenfalls erfolgreich beendete.

Ich Arbeitete danach 4 Jahre als freier Mitarbeiter für Verschiedene Baufirmen und Architekturbüros.
In Baufirmen wurde ich als Bauhelfer eingestellt jedoch der hauptbereich meiner Tätigkeit belief sich auf
Aufmaße und Kalkulationsberechnungen (Ausführungszeit sowie Fix Kosten für Angestellte und gerätschafften) für Kleinere Bauprojekte.
Zur gleichen Zeit habe ich für Architekturbüros als Bauzeichner/helfer gearbeitet wobei ich mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe wie z.b.
CAD Hochbau (ALLPLAN, AutoCAD, AVA, ACAD ).

Im Januar 2005 habe ich meinen Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst (FWDL) beim 4./Panzerlehrbataillon 93 angetreten und am 01.01.2006 abgeleistet.

Seit 2006 habe ich die Buchhaltung für die Praxis meiner Mutter übernommen.
Diese Arbeit beinhaltet die verschiedensten Abrechnungsysteme durch die Vielzahl an Krankenkassen die es gibt
sowie das erstellen von Arbeitsplänen für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis.
Da der kaufmännische Bereich für mich eine große und interessante Herausforderung darstellt,
würde ich gerne meine bisher erlernten Grundkenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen.