| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrter xxx, durch das Arbeitsamt xxx habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum 01.08.2008 zum Bürokaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. Im Sommer 1999 erwarb ich den Realschulabschluss und begann im Anschluss das BGJ Bautechnik (Fachbereich Bauzeichner) zu besuchen, welches ich ebenfalls erfolgreich beendete. Ich Arbeitete danach 4 Jahre als freier Mitarbeiter für Verschiedene Baufirmen und Architekturbüros. In Baufirmen wurde ich als Bauhelfer eingestellt jedoch der hauptbereich meiner Tätigkeit belief sich auf Aufmaße und Kalkulationsberechnungen (Ausführungszeit sowie Fix Kosten für Angestellte und gerätschafften) für Kleinere Bauprojekte. Zur gleichen Zeit habe ich für Architekturbüros als Bauzeichner/helfer gearbeitet wobei ich mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe wie z.b. CAD Hochbau (ALLPLAN, AutoCAD, AVA, ACAD ). Im Januar 2005 habe ich meinen Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst (FWDL) beim 4./Panzerlehrbataillon 93 angetreten und am 01.01.2006 abgeleistet. Seit 2006 habe ich die Buchhaltung für die Praxis meiner Mutter übernommen. Diese Arbeit beinhaltet die verschiedensten Abrechnungsysteme durch die Vielzahl an Krankenkassen die es gibt sowie das erstellen von Arbeitsplänen für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis. Da der kaufmännische Bereich für mich eine große und interessante Herausforderung darstellt, würde ich gerne meine bisher erlernten Grundkenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen. Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, ist seit einigen Jahren ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Bürokaufmanns zu erlernen, da mir allgemeine Bürotätigkeiten, das Rechnungswesen, der Umgang mit Computern und die Textverarbeitung viel Freude bereiten. Lernbereitschaft und Engagement gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften. Habe ich mich einmal für eine Sache entschieden, zeichne ich mich durch hohe Ausdauer und großes Pflichtbewusstsein aus. Desweiteren arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Lieben dank im vorraus für eure Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der obere Teil sieht aus wie Dein bisheriger Werdegang, nur in Satzform. Gehe mehr auf die Voraussetzungen/Anforderungen ein, die der Beruf Bürokaufmann mit sich bringt und die Du erfüllen kannst. Alles andere, wie zum Beispiel das freiwillige Jahr Wehrdienst gehören in den Lebenslauf. Das ist für den Beruf Bürokaufmann nicht wirklich relevant. Morgen mehr dazu .... Muss jetzt erstmal Heia machen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe sie etwas gekürzt und den Teil herausgenommen (FWDL). Hattest absolut recht soll ja kein Lebenslauf in Satzform werden!!! sollte ich das was ich vorher gemacht habe ach heraus nehmen und nur den derzeitigen Tätigkeitsbereich drinnen lassen ??? bin mir da nicht sicher will ja auch das sie wissen das in diesem Bereich schon gearbeitet habe und viel Erfahrung sammeln konnte. die Bewerbung: Sehr geehrter xxx, mit großem Interesse habe ich auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass Sie ab 1. August 2008 den Beruf des Bürokaufmannes ausbilden. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. Im Sommer 1999 erwarb ich den Realschulabschluss und begann im Anschluss das BGJ Bautechnik (Fachbereich Bauzeichner) zu besuchen, welches ich ebenfalls erfolgreich beendete. Ich Arbeitete danach 4 Jahre als freier Mitarbeiter/helfer für Verschiedene Baufirmen und Architekturbüros. Meine Tätigkeiten umfassten Aufmaße und Kalkulationsberechnungen (Ausführungszeit sowie Fix Kosten für Angestellte und Gerätschafften) sowie das arbeiten mit verschiedenen Programmen CAD hoch und Tiefbau (ALLPLAN, AutoCAD, AVA, ACAD ) für Kleinere Bauprojekte. Seit 2006 habe ich die Buchhaltung für die Praxis meiner Mutter übernommen. Das Aufgabengebiet meiner aktuellen Tätigkeit umfasst, den sicheren umgang mit den verschiedensten Abrechnungsystemen (OPTA DATA, AZH), daß erstellen von Arbeitsplänen für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis, Kunden / Patientenbetreuung sowie Rechnungen für Patienten und Kassen erstellen. Da der kaufmännische Bereich für mich eine große und interessante Herausforderung darstellt, würde ich gerne meine bisher erlernten Grundkenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen. Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, ist seit einigen Jahren ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Bürokaufmanns zu erlernen, da mir allgemeine Bürotätigkeiten, das Rechnungswesen, der Umgang mit Computern und die Textverarbeitung viel Freude bereiten. Lernbereitschaft und Engagement gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften. Habe ich mich einmal für eine Sache entschieden, zeichne ich mich durch hohe Ausdauer und großes Pflichtbewusstsein aus. Desweiteren arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen __________________________________________________ ________________________ ganz lieben dank schon mal |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Versuche Dich noch einmal daran. Bin gespannt was Du kreierst. Bis später ....
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
haui_03 (20.10.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo jetz ist es 4 aber ich bin gespannt wie du es findest Ich habe ma gehört das alles auf eine Seite passen muss aber das bekomme ich ja im leben nicht hinm. Entweder die finden es Interessant oder sie sehen 2 seiten ewerbung ne ne das too much naja lg Sehr geehrter xxx, mit großem Interesse habe ich auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass Sie als Zukunftorientiertes und dynamisches Unternehmen ab 1. August 2008 den Beruf des Bürokaufmannes ausbilden. Da mein nächstes Ziel eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist, kommt mir Ihr Angebot sehr entgegen. Was Sie von mir wissen sollten! Nach erfolgreichem bestehen des BGJ Bautechnik mit der Mittleren Reife Im Sommer 2000 (Fachbereich Bauzeichner), arbeitete ich einige Jahre als freier Mitarbeiter/helfer für Verschiedene Baufirmen und Architekturbüros. Hierbei belief sich mein Tätigkeitsbereich auf das anfertigen von Aufmaßen, Kalkulationberechnungen (Ausführungszeit, Fixkosten für Angestellte und Gerätschaften) so wie die Angebotserstellung und Unterbreitung für kleinere Bauprojekte. Im Bereich Architektur war ich für die Erstellung von Lageplänen und Bauplänen mit hilfe von Cad Programmen (ALLPLAN, AutoCAD, AVA, ACAD ) verantwortlich. In meiner Grundwehrdienstzeit wurde ich zum Stabsdienstsoldaten ausgebildet da man hier sehr schnell mein Potential erkannte und förderte. Seit 2006 habe ich die Buchhaltung für die Physiotherapie Praxis meiner Mutter übernommen. Das Aufgabengebiet meiner aktuellen Tätigkeit umfasst, den sicheren Umgang mit den verschiedensten Abrechnungsystemen (OPTA DATA, AZH), dass erstellen von Arbeitsplänen für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis, Kunden / Patientenbetreuung sowie Rechnungen für Patienten und Kassen erstellen. Leider blieb mir eine Ausbildung als Bürokaufmann bisher verwehrt, was mich aber nicht daran hindern konnte, so viele Erfahrung wie möglich zu sammeln und diese nun Gewinnbringend für Ihre Instutition zur Verfügung zu stellen. Da der kaufmännische Bereich für mich eine große und interessante Herausforderung darstellt, würde ich gerne meine bisher erlernten Grundkenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen. Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, ist seit einigen Jahren ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Bürokaufmanns zu erlernen, da mir allgemeine Bürotätigkeiten, das Rechnungswesen, der Umgang mit Computern, die Textverarbeitung sowie das Selbstständige und Kundenorientiertes Arbeiten viel Freude bereiten. Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Lernbereitschaft und Engagement gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften. Habe ich mich einmal für eine Sache entschieden, zeichne ich mich durch hohe Ausdauer und großes Pflichtbewusstsein aus. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass ich eine Bereicherung für ihr Team, so wie Ihre Institution sein werde. Auf ein Persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vorschlag: Zitat:
haui_03 (22.10.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Lieben Dank für die tollen Ratschläge. Heute muss ich die Bewerbung abgeben ich hoffe das klappt natürlich werde ich dir bescheid geben wie es gelaufen ist. Ja ich werde deine Variante benutzen (ein Satz packe ich noch dazwischen)und da sie etwas aggressiv ist hoffe ich das beim Personalleiter das Interesse genau so geweckt wird wie bei mir gerade. Also ich sage noch einmal rechtherzlichen Dank alles liebe und Erfolg für dich bye david
__________________ Frauen können wirklich besser autofahren |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu haui_03 für den nützlichen Beitrag: | ||
Ratgeberin (23.10.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Danke ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und viel Erfolg!
haui_03 (08.01.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, bitte entschuldige das ich erst so spät schreibe aber hatte sehr viel um die Ohren. Ich will mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken habe meine stelle mit dieser Bewerbung Bekommen :-) Ich wünsche dir viel Erfolg in Privater so wie Beruflicher Hinsicht.!!! Alles, alles liebe haui_03
__________________ Frauen können wirklich besser autofahren |
|
| ||||
| ||||
| oh schön, da freue ich mich sehr für dich ![]() und für mich auch ein bissel, weil ich einen Teil dazu beitragen durfte. ![]() Ich wünsche Dir ebenfalls alles alles Gute und vorallem immer viel Spaß sowie maximale Erfolge bei der Arbeit.
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Sekretärin des ........ ich brauche Hilfe | schnute986 | Anschreiben | 2 | 13.09.2009 13:28 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| Bewerbung für einen Nebenjob / brauche bitte Hilfe | icon007_alex | Anschreiben | 1 | 13.02.2009 23:11 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |