| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo habe in der Zeitung eine Stellenanzeige gefunden wollte mich da mal bewerben. Es geht um eine Bürokraft (Halbtags) ist zwar nicht mein gelernter Beruf aber mich würde die Stelle sehr interresieren. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob sich jemand meine Bewerbung anschauen könnte und eventuell korrigieren. Müsste die Bewerbung dringen abschicken. Vielen Dank im voraus. Bewerbung als Bürokraft – Inserat in der XXX am XXX Sehr geehrte Damen und Herren, Seit meinem Eintritt ins Berufsleben war ich bei der Fa.XXXX als Technische Zeichnerin beschäftigt und verfüge über 15 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Dort übernahm ich die Konstruktion von Serien- und Sondergeräten für die Druckindustrie im Projekt- und Konstruktionsteam. Das selbständige verwalten und archivieren technischer Dokumentationen -Projektordner, Originalzeichnungen, Skizzen- stellte einen Schwerpunkt in meinem Arbeitsbereich. Nach längerer Pause zur Betreuung meines Kindes setzte ich dann meine Arbeitskraft bei der Fa. XXXX als Bürohilfskraft ein. Mein Aufgabengebiet dort umfasste die Auftragsannahme, Retourenerfassung und die Kundenbetreuung am Telefon. Das befristete Arbeitsverhältnis bei der Fa. XXXX endete am XX.XX.2008 somit wäre ich wieder frei für einen neuen Wirkungskreis. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und nehme diese gerne an. Selbstverständlich arbeite ich mich schnell und fachkundig ein. Der sichere Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP, Word, Exel ist für mich selbstverständlich - in neue Anwendungen konnte ich mich immer zügig und sicher einarbeiten. Was mich auszeichnet ist: • Verantwortungsvolle, eigenständige Arbeitsweise • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit • Eigeninitiative • Konsequentes Verfolgen von Zielen • Feinmotorische Geschicklichkeit Wenn Sie nach Durchsicht der Unterlagen ein erstes persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich hierfür gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Schnee, also mir gefällt deine Bewerbung. Man könnte vielleicht monieren, dass du das Schreiben mit den Leistungen in einem Beruf anfängst, der jetzt nicht so zu Bürokraft passt, aber ich finde den Übergang sehr gelungen und denke, ein anderer Aufbau wäre unrund. Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank! Ich werde die Änderungen noch vornehmen und dann ab die Post. Danke nochmal für die schnelle Antwort |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen! Viel Erfolg, ich drück die Daumen!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Bürokraft - Bitte mal angucken | Sandra88 | Anschreiben | 2 | 11.02.2009 21:24 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| bewerbung als bürokraft. kann man das so schreiben? | Brina | Anschreiben | 2 | 10.08.2007 10:30 |