Bewerbung als Bürokraft - Bitte mal angucken
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Bürokraft - Bitte mal angucken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.01.2009, 13:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sandra88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Bürokraft - Bitte mal angucken

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürokraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie eine Stelle als Bürokraft anbieten. Hiermit möchte ich mich auf diese Position bewerben und denke, dass ich Ihre Verwaltung mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten unterstützen kann.

Nach dem befriedigendem Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei XXX bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis in der Abteilung Bauverwaltung übernommen worden. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört unter anderem, der Schriftverkehr der Bauverwaltung, die Organisation sowie das Führen des Friedhofskatasters, das Erstellen von Gebührenabrechnungen sowie die allgemeine Verwaltungsarbeit. Teamorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich

Außerdem sammelte ich schon diverse Erfahrungen im Bereich von:

• Dem haushaltsrechtlichen Kassenwesen
• Dem hessischen Meldewesen
• Der allgmeinen Büroorganisation

Durch meine schnelle Auffassungsgabe habe ich mich schnell in diese Aufgaben hineingefunden.

Ein Arbeitsbeginn wäre innerhalb von 2 Wochen möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf
Abschlusszeugnisse
Zwischenzeugnis

Alt 29.01.2009, 13:23
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß dich.

Ich lese einfach mal gedanklich laut. Vielleicht verstehst du...

Zitat:
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürokraft
Aha. Da braucht jemand einen Job...

Zitat:

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie eine Stelle als Bürokraft anbieten.
"Arbeitsstelle anbieten"? Sind wir die Caritas? Wir bieten nichts an, wir brauchen jemanden, der diesen Job macht! Und wir stellen nicht jemanden ein, weil der Chef seine humanen zehn Minuten hatte, sondern weil und Geld verloren geht, wenn wir niemanden einstellen, der uns diese Arbeit abnimmt. Um unseren Vorteil geht es - nicht um den Seelenfrieden irgendeines Bewerbers!

Zitat:
Hiermit möchte ich mich auf diese Position bewerben und denke, dass ich Ihre Verwaltung mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten unterstützen kann.
Unterstützen? Das klingt etwas hilflos... wir brauchen im Zweifel ja jemanden, der den Laden schmeißt, falls Inge mal krank wird..

Zitat:
Nach dem befriedigendem Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei XXX bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis in der Abteilung Bauverwaltung übernommen worden.
Befriedigend? Was das nicht eine vier? .. nein.. drei? Ach, keine Ahnung, aber das lege ich dann lieber auf den Stapel mit den Fragezeichen. Die Bewerbung hier drüben sieht gut aus.. steht zwar nichts zur Abschlussnote, aber dann wird es wohl besser gewesen sein, als befriedigend...

Zitat:
Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört unter anderem, der Schriftverkehr der Bauverwaltung, die Organisation sowie das Führen des Friedhofskatasters, das Erstellen von Gebührenabrechnungen sowie die allgemeine Verwaltungsarbeit. Teamorientiertes Arbeiten, hohes Engagement, aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich
Das ist doch eine Bürokraft? Wieso macht die Fehler, die selbst ich finde...

Zitat:
Außerdem sammelte ich schon diverse Erfahrungen im Bereich von:

• Dem haushaltsrechtlichen Kassenwesen
• Dem hessischen Meldewesen
• Der allgmeinen Büroorganisation
Was ist denn das für eine Tabelle..? Hab ich ja noch nie gesehen in einer Bewerbung.. Und wieso formuliert sie das nicht aus? Kann sie keine Briefe schreiben? Wir brauchen ja schon jemanden, der Briefe schreiben kann...

Zitat:
Durch meine schnelle Auffassungsgabe habe ich mich schnell in diese Aufgaben hineingefunden.
Eine Wortwiederholung. Schnell schnell... die ist doch nicht hektisch?!

Zitat:
Ein Arbeitsbeginn wäre innerhalb von 2 Wochen möglich.
Innerhalb von.. nanu?
2 Wochen? Das ist doch keine normale Kündigungsfrist.. ist die Dame wohl gekündigt worden? Erwähnt es aber mit keinem Wort.. hmmm... am Ende ist sie schon arbeitslos und will sich zwei Wochen zeit nehmen um sich gemütlich auf den neuen Job einzustellen?! ...sehr suspekt

Zitat:
Anlagen: Lebenslauf
Abschlusszeugnisse
Zwischenzeugnis
...also dieses Zwischenzeugnis schau ich mir nun doch mal genau an.. mal sehen, ob ich meine Vermutungen dort bestätigt finde...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag:
Sandra88 (11.02.2009)

Alt 11.02.2009, 21:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sandra88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe es mal verbessert.
Hoffe so gefällt es dir besser.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokraft

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie eine Stelle als Bürokraft zu besetzen haben. Hiermit möchte ich mich auf diese Position bewerben und denke, dass ich Ihre Verwaltung mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten bereichern kann.

Nach meinem Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei XXX bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis in der Abteilung Bauverwaltung übernommen worden. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört unter anderem der Schriftverkehr der Bauverwaltung, die Organisation sowie das Führen des Friedhofskatasters, das Erstellen von Gebührenabrechnungen sowie die allgemeine Verwaltungsarbeit.

Außerdem sammelte ich schon diverse Erfahrungen in den Bereichen haushaltsrechtliches Kassenwesen, hessisches Meldewesen und allgemeine Büroorganisation. Teamorientiertes Arbeiten, hohes Engagement, aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich.

Durch meine rasche Auffassungsgabe habe ich mich schnell in diese Aufgaben eingefunden.

Unter Beachtung der gesetzlichen Kündigungsfrist, wäre ein Arbeitsbeginn innerhalb von 4 Wochen möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen-Optionen