| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Bürokraft Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie eine Stelle als Bürokraft anbieten. Hiermit möchte ich mich auf diese Position bewerben und denke, dass ich Ihre Verwaltung mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten unterstützen kann. Nach dem befriedigendem Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei XXX bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis in der Abteilung Bauverwaltung übernommen worden. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört unter anderem, der Schriftverkehr der Bauverwaltung, die Organisation sowie das Führen des Friedhofskatasters, das Erstellen von Gebührenabrechnungen sowie die allgemeine Verwaltungsarbeit. Teamorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich Außerdem sammelte ich schon diverse Erfahrungen im Bereich von: • Dem haushaltsrechtlichen Kassenwesen • Dem hessischen Meldewesen • Der allgmeinen Büroorganisation Durch meine schnelle Auffassungsgabe habe ich mich schnell in diese Aufgaben hineingefunden. Ein Arbeitsbeginn wäre innerhalb von 2 Wochen möglich. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: Lebenslauf Abschlusszeugnisse Zwischenzeugnis |
|
| |||||||||
| |||||||||
| Grüß dich. Ich lese einfach mal gedanklich laut. Vielleicht verstehst du... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2 Wochen? Das ist doch keine normale Kündigungsfrist.. ist die Dame wohl gekündigt worden? Erwähnt es aber mit keinem Wort.. hmmm... am Ende ist sie schon arbeitslos und will sich zwei Wochen zeit nehmen um sich gemütlich auf den neuen Job einzustellen?! ...sehr suspekt Zitat:
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag: | ||
Sandra88 (11.02.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Ich habe es mal verbessert. Hoffe so gefällt es dir besser. Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bürokraft Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie eine Stelle als Bürokraft zu besetzen haben. Hiermit möchte ich mich auf diese Position bewerben und denke, dass ich Ihre Verwaltung mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten bereichern kann. Nach meinem Abschluss der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei XXX bin ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis in der Abteilung Bauverwaltung übernommen worden. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört unter anderem der Schriftverkehr der Bauverwaltung, die Organisation sowie das Führen des Friedhofskatasters, das Erstellen von Gebührenabrechnungen sowie die allgemeine Verwaltungsarbeit. Außerdem sammelte ich schon diverse Erfahrungen in den Bereichen haushaltsrechtliches Kassenwesen, hessisches Meldewesen und allgemeine Büroorganisation. Teamorientiertes Arbeiten, hohes Engagement, aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich. Durch meine rasche Auffassungsgabe habe ich mich schnell in diese Aufgaben eingefunden. Unter Beachtung der gesetzlichen Kündigungsfrist, wäre ein Arbeitsbeginn innerhalb von 4 Wochen möglich. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Bürokraft | Schnee09 | Anschreiben | 3 | 24.02.2009 18:26 |
| Bewerbung als Elektroniker, bitte mal angucken | Sascha_82 | Anschreiben | 3 | 02.09.2008 21:26 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung / Bitte angucken | mamamaus36 | Anschreiben | 5 | 19.12.2007 21:57 |
| bewerbung als bürokraft. kann man das so schreiben? | Brina | Anschreiben | 2 | 10.08.2007 10:30 |