| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich schreibe gerade meine Bewerbung als Controller und bräuchte Hilfe beim Anschreiben. Bisher habe ich folgendes formuliert: Sehr geehrter Herr XXX, auf Ihrer Internetpräsenz schildern Sie den beachtlichen Werdegang Ihres Unternehmens zu einem der international führenden Unternehmen der XXX Branche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zukünftig als Teil Ihres Teams in der Funktion als Controller dazu beitragen kann, diesen Weg weiter zu verfolgen. Ich habe im März mein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting an der Universität XXX mit der Gesamtnote 1,8 abgeschlossen. Seit anderthalb Jahren bin ich im Anschluss an ein Praktikum parallel als studentische Hilfskraft in der XXX GmbH in der Abteilung Controlling tätig. Zu meinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig XXX. Während dieser Tätigkeit habe ich meine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. IT Interesse und sehr gute Kenntnisse innerhalb des MS-Office Pakets sind gegeben. Erst vor kurzem habe ich meine Excel Kenntnisse durch die Teilnahme an Schulungen erweitert. Nach dem abgeschlossen Studium verspüre ich einen starken Tatendrang und große Vorfreude mich in der Arbeitswelt zu etablieren. Wenn Sie sich für mich entscheiden, garantiere ich Ihnen, dass ich mit vollem Engagement die erforderlichen Aufgaben bewältige und mich auf die Erfordernisse Ihrer täglichen Arbeit einstellen werde. Außerdem erhalten Sie mit mir einen ausgezeichneten Teamplayer, was sich sowohl bei meinen bisherigen Arbeitstätigkeiten wie auch beim Fussball gezeigt hat, der es als Kapitän seiner Mannschaft allerdings auch gelernt hat, sich in entscheidenden Fragen durchzusetzen. Mein nächstmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2011. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen, XXX Ich würde mich sehr über jedes Feedback eurer seits freuen. Grüße Serge |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrter Herr XXX, auf Ihrer Internetpräsenz schildern Sie den beachtlichen Werdegang Ihres Unternehmens zu einem der international führenden Unternehmen der XXX Branche (das wissen die selbst...). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zukünftig (,) als Teil Ihres Teams (,) in der Funktion als Controller dazu beitragen kann, diesen Weg weiter zu verfolgen. (man kann den Satz auch weniger kompliziert formulieren... so viele Kommas und das im ersten Teil...) Ich habe im März mein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting an der Universität XXX mit der Gesamtnote 1,8 (das sehen die doch schon im Zeugnis, das schreibt keiner rein, wenn du gut bist musst du das anders zeigen im Anschreiben...) abgeschlossen. Seit anderthalb Jahren bin ich im Anschluss an ein Praktikum parallel als studentische Hilfskraft in der XXX GmbH in der Abteilung Controlling tätig (stellt sich natürlich die Frage, warum du nicht fest angestellt wirst). Zu meinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig XXX. Während dieser Tätigkeit habe ich meine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt (in dem ich dies und das getan habe...). IT Interesse und sehr gute Kenntnisse innerhalb des MS-Office Pakets sind gegeben (äh, wenn dich jemand fragt, ob du gute IT Kenntnisse hast, würdest du die Antwort so formulieren?). Erst vor kurzem habe ich meine Excel Kenntnisse durch die Teilnahme an Schulungen erweitert (besser). Nach dem (nach DIESEM? wie viele kommen noch? Unglücklich formuliert... richtig: nach meinem...) abgeschlossen Studium verspüre ich einen starken Tatendrang und große Vorfreude (auf was genau?) mich in der Arbeitswelt zu etablieren (heißt alles nicht das du Erfolgsorientiert bist und was bringst). Wenn Sie sich für mich entscheiden, garantiere ich (du garantierst das... wer noch?) Ihnen, dass ich mit vollem Engagement (... das klingt nach Arbeitszeugnis... und ist in einem Anschreiben unschön) die erforderlichen (erforderlichen?) Aufgaben bewältige (negatives Wort) und mich auf die Erfordernisse Ihrer täglichen Arbeit einstellen werde (...was für ein Satz...). Außerdem erhalten Sie mit mir einen ausgezeichneten Teamplayer, was sich sowohl bei meinen bisherigen Arbeitstätigkeiten wie auch beim Fussball (wenn du Fußball schon falsch schreibst...) gezeigt hat, der es als Kapitän seiner Mannschaft allerdings auch gelernt hat, sich in entscheidenden Fragen durchzusetzen (...was für ein Satz...). Mein nächstmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juni 2011. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich (ich freue mich auf ein...). Mit freundlichen Grüßen, XXX --- Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mir das ich mir das nicht bis zum Ende durchlesen würde, wenn es auf meinem Tisch landen würde. Es wirkt als versuchst du mit aller Last dich interessant zu machen, was dir natürlich nicht gelingt. Du schreibst Sätze ab. Knallst jemandem Wörter an den Kopf. Allerdings kannst du oft keine Sätze bilden, die das unterstreichen. Das heißt, es kann ja auch sein, dass du nicht mal weißt, was ein Wort bedeutet... Beispiel: Ein Künstler könnte schreiben: 1. Ich bin kreativ. oder 2. Um mich weiterhin bestmöglich entfalten zu können, habe ich ein Atelier angemietet. Dort habe ich genügend Platz und kann ganz in meiner Arbeit aufgehen... WELCHE AUSSAGE IST AUSSAGEKRÄFTIGER? WELCHE AUSSAGE IST INDIVIDUELLER? --- Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung.... Hoffe das hilft dir irgendwie weiter Grüße, SnoopyDoo Geändert von SnoopyDoo (04.05.2011 um 20:19 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ok Danke für deine ehrliche Antwort. Ich werde versuchen deine Anmerkungen einzuarbeiten und poste die Veränderungen hier! So viel schon mal jetzt: - Das mit dem führenden Unternehmen habe ich geschrieben, da überall steht, dass man auf das Unternehmen eingehen soll. Im Zusammenhang mit dem nachfolgenden Satz soll der Satz ausdrücken, warum ich unter anderem zu diesem Unternehmen möchte. - Übernommen werde ich nicht, weil ich in meine Heimatstadt zurückziehen möchte. Grüße Geändert von Serge (04.05.2011 um 21:36 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ...dann schreib das doch irgendwie rein... sonst könnten eventuell wilde Spekulationen entstehen XD ...du kannst dann aber nicht mehr im Lebenslauf angeben, dass du "ortsungebunden" bist... das versteht sich von selbst... Grüße, SnoopyDoo Geändert von SnoopyDoo (04.05.2011 um 20:51 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Controller aus ungekündigter Position | Anthony | Anschreiben | 5 | 22.04.2011 19:17 |
| Bewerbung als Controller ohne Berufserfahrung - Bitte um Kritik | G.H | Anschreiben | 7 | 22.04.2011 13:08 |
| Bewerbung als Controller | kai2012 | Anschreiben | 0 | 09.12.2009 19:31 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |