Bewerbung als CTA
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als CTA

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.04.2010, 14:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Trabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als CTA

hallo liebes abc-forum ich tue mich mit Bewerbungen immer sehr schwer und würde mir erhoffen noch etwas mehr feedback zu meiner Bewerbung zu bekommen. Mir haben schon ein paar Leute geholfen aber langsam weiß ich einfach nicht mehr was nun richtig und was falsch ist...

so hier einfach mal der Text:

Betreff: Bewerbung als Chemisch-Technischer Assistent
Datum: XX.XX.XXXX

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung auf www.blablablub.de vom xx.xx.2010 gelesen und möchte mich nun um die von Ihnen angebotene Stelle bewerben.

Ich absolviere momentan meine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten an der bla-bla Gewerbeschule in Freiburg, welche ich voraussichtlich zum 12.07.2010 abschließen werde. An Ihrer Ausschreibung spricht mich besonders das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet an, in welchem ich mich besonders durch meine zeitliche Flexibilität, sowie meine sehr guten EDV und englischen Sprachkenntnisse wiederfinde.

Da ich gerade erst meine Ausbildung abschließe kann ich bisher keine Berufserfahrung im Bereich der Molekularbiologie vorweisen. Allerdings habe ich während eines Praktikums im Institut für Pharmakologie und Toxikologie einen guten Einblick in biochemische Arbeitstechniken wie DNA Isolierung, Protein-Aufreinigung sowie PCR erhalten. Des Weiteren bin ich in der Lage, neue Arbeitsmethoden sehr schnell zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

-----
danke schon mal für eure hilfe

Alt 07.04.2010, 20:58
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich stelle es mal ein bissle um

Zitat:
Zitat von Trabi Beitrag anzeigen
Bewerbung als Chemisch-Technischer Assistent
Ihre Ausschreibung auf ... (Das Datum mit 2 Zeilen Abstand über dem Betreff)

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

An Ihrer Stellenangebot spricht mich besonders das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet an, in welchem ich mich auch durch meine zeitliche Flexibilität, sowie meine sehr guten EDV und englischen Sprachkenntnisse wiederfinde.

Ich absolviere momentan meine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten an der bla-bla Gewerbeschule in Freiburg, welche ich zum 12.07.2010 abschließen werde. (Das mit Berufspraxis nix ist, geht aus diesem Satz schon hervor, du brauchst nicht extra drauf hinweisen. Du kannst stattdessen den Absatz mit für diese Stelle nützlichen theoretischen Kenntnissen ergänzen)

Während eines Praktikums im Institut für Pharmakologie und Toxikologie habe ich einen guten Einblick in biochemische Arbeitstechniken wie DNA Isolierung, Protein-Aufreinigung sowie PCR erhalten. Des Weiteren bin ich in der Lage, neue Arbeitsmethoden sehr schnell zu erlernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

-----
danke schon mal für eure hilfe

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen