Bewerbung als Elektriker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Elektriker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.07.2011, 23:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nadja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Elektriker

hallo,

ich bitte um eine Korrektur meiner Bewerbung. Vielleicht könnte man da was verbessern. Danke im Voraus!

Sehr geehrte Damen und Herren

in Ihrer Anzeige auf der Homepage Title here! suchen Sie einen Elektriker. Da ich die von Ihnen genannten Anforderungen erfüllen kann, stelle ich mich Ihnen als engagierter Mitarbeiter vor.

Zurzeit bin ich bei der Firma xxx Automatisierungstechnik GmbH über die Arbeitszeitfirma xxx Personalservice GmbH tätig. Im Auftrag der Firma xxx Automatisierungstechnik GmbH war ich bei der Firma xxx GmbH (bei dieser Firma bewirbt sich mein Mann quasi) in Warburg beschäftigt. Weiterhin mache ich über die Firma xxx Automatisierungstechnik GmbH den Auftrag für die Firma xxx GmbH. Neben allgemeinen Elektroinstallationsarbeiten besitze ich umfassende Kenntnisse auf den Gebieten:

- elektrische Installation einschließlich Funktionsprüfungen von Maschinen und Anlagen
- Installation / Erstellung von komplexen Steuerungen und Schaltschränken nach Schaltplan
- Durchführung von Reparatur-, Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Anlagen
- leichte Programmierung SPS-Steuerungen

Zu meinen besonderen Stärken gehören Belastbarkeit, Sorgfalt und Selbständigkeit. In meinem bisherigen Werdegang sind Selbstdisziplin und Zuverlässigkeit ebenso selbstverständlich wie Freundlichkeit und Teamfähigkeit. Diese Eigenschaften konnte ich bereits bei meinen bis jetzt erfüllten Aufgaben unter Beweis stellen.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einer unverbindlichen Probearbeit von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Nadja (10.07.2011 um 23:46 Uhr)

Alt 11.07.2011, 09:31
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Elektriker

Hallo Nadja,

meine Vorschläge:

Zitat:
Da ich die von Ihnen genannten Anforderungen erfüllen kann, stelle ich mich Ihnen als engagierter Mitarbeiter vor.

Da ich die von Ihnen genannten Anforderungen erfüllen kann, stelle ich mich Ihnen als engagierten Mitarbeiter vor.

Zitat:
Weiterhin mache ich über die Firma xxx Automatisierungstechnik GmbH den Auftrag für die Firma xxx GmbH.
Den Satz würde ich nicht rein schreiben.

Ansonsten ist die Bewerbung meines Erachtens nach sehr gut.

Liebe Grüße
Jenny
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Nadja (11.07.2011)

Antwort

Themen-Optionen