| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hilfe ich komme einfach nicht weiter....wie findet Ihr es? Sehr geehrte Frau S......, auf der Suche nach neuen Herausforderung, habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webpräsenz gelesen. Ihr Leitbild und die Betriebsziele entsprechen meiner Einstellung zur Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich als examinierte Altenpflegerin bei Ihnen. (bei Ihnen??) Als ausgebildete Altenpflegerin kann ich auf 5 Berufsjahre zurück blicken, in denen ich im Seniorenhaus "St.XY" im stationären und ambulanten Bereich sowie als Hygienebeauftragte eingesetzt war. Durch zahlreiche Praktika in verschiedenen medizinischen Einrichtungen und meine ersten Jahre der Berufspraxis konnte ich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Gerade der häufige Umgang mit den verschiedenen Alterskrankheiten, hat meine Entscheidung bekräftigt, meinen beruflichen und persönlichen Horizont in diesem Bereich zu erweitern. Ich bin in der Lage medizinisch ärztlich delegierte Behandlungspflege als auch sozialpflegerische Betreuung stelbständig umzusetzen, ausserdem habe ich Erfahrung im Bereich der palliativ Care, Sterbebegleitung,Multimorbilität... : confused: ![]() mir gefällt der Absatz überhaupt nicht, komme nicht weiter Wie kann ich es anders schreiben? Geändert von Ratgeberin (11.05.2010 um 18:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Die Einleitung kannst du komplett streichen, das mag deinen Vorlieben entsprechen, den Arbeitgeber interessiert aber an erster Stelle was du kannst und von ihm willst. Der zweite Absatz fängt gar nicht schlecht an, ist aber insgesamt zu umfangreich. Komme schneller auf den Punkt. Erkläre nicht wie du zu deinem Entschluss gekommen bist, sondern schreibe was dein Ziel ist und was dich dafür befähigt. Bewerbung als examinierte Altenpflegerin Stellenanzeige auf Ihrer Webseite Sehr geehrte Frau S......, in meiner fünfjährigen Berufszeit als Altenpflegerin war ich insbesondere im stationären und ambulanten Bereich sowie als Hygienebeauftragte eingesetzt. ... Führe fort, was deine Aufgaben waren und halte dir dabei vor Augen, welche Kenntnisse/Erfahrungen der neue Arbeitgeber erwartet. Also nur relevantes erwähnen. Durch zahlreiche Praktika in verschiedenen medizinischen Einrichtungen und meine ersten Jahre der Berufspraxis konnte ich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Welche wären? Ich bin in der Lage medizinisch ärztlich delegierte Behandlungspflege als auch sozial-pflegerische Betreuung selbständig umzusetzen, außerdem habe ich Erfahrung im Bereich der palliativ Care, Sterbebegleitung, Multimorbilität, ... All das spricht für deine Eignung, bringe das auf den Punkt. Nachfolgend kannst du darauf eingehen, was dir am Unternehmen besonders gut gefällt, dein Ziel ist und auch nochmal, was insbesondere für deine Eignung spricht. Abschluss mit Handlungsaufforderung. Überarbeite dein Anschreiben bitte noch einmal und stelle das Ergebnis gerne wieder hier vor.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (11.05.2010 um 18:27 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativbewerbung als Energieanlagenelektroniker - Bewerbungsschreiben bewerten | Biense | Anschreiben | 2 | 10.08.2009 23:08 |
| Bitte hilfe beim Bewerbungsschreiben | Akaschacat | Bewerbung allgemein | 8 | 12.03.2009 06:38 |
| Bewerbungsschreiben lehrstelle | Knatt | Anschreiben | 1 | 12.11.2007 13:08 |
| Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz IT | stefff | Bewerbung allgemein | 2 | 01.07.2007 21:54 |
| Bewerbungsschreiben... | MOI | Bewerbung allgemein | 5 | 09.06.2007 21:19 |