| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, mitte Februar habe ich mein Elektrotechnik-Studium abgebrochen, davor habe ich Technischer Assistent für Informatik gelernt. Nun möchte ich mich als Fachinformatiker-Systemintegration bewerben. Auf der Arbeitsamtseite sind sehr viele Adressen, deswegen möchte ich ein Anschreiben, wo ich nur die Adresse bzw den Namen des Arbeitgebers ändern muß. Ich bedanke mich schonmal für kommende Hilfen. VORNAM, NACHNAME,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,ORT, DATUM ADRESSE PLZ ORT Tel: xxx Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Sehr geehrte Damen und Herren,, Über die Seiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, daß Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration anbieten. Gelernt habe ich Technischer Assistent für Informatik, im Anschluss habe ich Anfang 2004 ein Elektrotechnik-Studium begonnen, es aber Mitte Februar 2009 abgebrochen. Mein Interesse gilt nach wie vor der Informatik, deswegen habe ich mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration entschieden. Es wäre schön, wenn noch Ausbildungsplätze in Ihrer Firma frei wären. Selbstverständlich würde ich mich gerne persönlich bei Ihnen vorstellen. Mit freundlichen Grüßen das Anschreiben finde ich persönlich viel zu kurz, ich bin nicht zufrieden damit und brauche dringend Hilfe. Bitte nehmt euch die Zeit um mir zu helfen, ich würde gerne morgen schon die Bewerbung losschicken. |
|
| ||||
| ||||
| Ganz ehrlich - von einem aussagekräftigen, individuellen, überzeugenden Anschreiben ist deines noch sehr weit entfernt. Wenn du das (hab da so eine böse Ahnung, das dein Lebenslauf nicht viel besser aussieht) so verschickst, dann sitzt du nächstes Jahr um die selbe Zeit noch immer und bewirbst dich, wenn du es bis dahin nicht längst aufgegeben hast. Deine Vorstellung, ein Anschreiben für alle zu verfassen hat einen Vorteil. Du musst dir nur einmal ein klein wenig Gedanken machen. Der Nachteil aber ist, du wirst so, es sei denn du bist ein echter Glückspilz, keinen Erfolg haben und ewig nur ausdrucken, zusammenstellen, ausdrucken, zusammenstellen, ausdrucken, zusammenstellen .... Auf Dauer kann das ziemlich frustrierend werden, auch wenn man dabei nicht viel nachdenken braucht. Ich rate dir deshalb, gebe dir bei dieser und vielleicht auch bei folgenden Anschreiben/Bewerbungen richtig Mühe und überlege wie du überzeugen kannst, was für dich spricht. Das erfordert zwar mehr Einsatz, aber bringt dich mit Sicherheit schneller ans Ziel. Worum es beim Anschreiben überhaupt geht erfährst du hier. Und wenn du alles brav durchgelesen hast , wünsche ich mir ein Anschreiben, das sich gewaschen hat. Nee nee, aber versuche bitte mal selbst mehr aus dem zu machen, als das was du hier präsentiert hast. Ich schaue es mir dann gerne noch mal an.Bist du jetzt seit Februar zuhause oder was machst du? Und warum hast du das Studium eigentlich abgebrochen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Bewertung Anschreiben Fachinformatiker – Systemintegration | nicootto | Anschreiben | 4 | 29.08.2008 21:44 |
| Bewerbung währen der Ausbildung - Fachinformatiker Systemntegration | black_joker | Anschreiben | 26 | 05.01.2008 18:33 |
| Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker | juenne | Anschreiben | 4 | 12.09.2007 11:20 |
| Bewerbung als Fachinformatiker AE | pdfc | Anschreiben | 0 | 13.08.2007 16:04 |
| Bewertung Bewerbung zum Fachinformatiker zur Systemintegration | nambrot | Bewerbung allgemein | 4 | 17.04.2007 20:34 |