Bewerbung als Flugbegleiterin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Flugbegleiterin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.10.2010, 10:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Leonylein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Flugbegleiterin

Hallo,

brauche dringend ein bisschen Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben.
Ich bin seit fast 4 Jahren Flugbegleiterin und in einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Die Stellenanzeige sagt nicht sonderlich viel aus, hier ist Sie

Flugbegleiter (m/w)

Ihr Profil:

* Eine abgeschlossene Berufsausbildung
* Gute Allgemeinbildung und gepflegtes Äußeres
* Mindestalter 18 Jahre
* Führerschein Klasse B (PKW)
* Sehr gute Englischkenntnisse

Sie werden ab ..... ausgebildet und anschließend auf Flügen innerhalb Deutschlands und Europas eingesetzt.

Wenn Sie Spaß und Freude haben, Ihren Gästen an Bord unserer Flugzeuge stets ein guter Gastgeber zu sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Hier mein Anschreiben. Wäre toll, wenn Ihr mal drüber schaut und mir weitere Anregungen gebt.
Herzlichen Dank! :-)

Sehr geehrte Frau ...,

wie ich aus Ihrer Anzeige, in der Jobbörse des Arbeitsamtes, mit großem Interesse entnehmen konnte, suchen Sie ab .... Flugbegleiterin.

Zur Zeit bin ich als Senior Cabin Crew Member bei der Name, Ort, im .... Werksverkehr, auf der Route .....-...... (befristet?) beschäftigt.

( Auf Grund meiner 3 jährigen Tätigkeit als Cabin Attendant und Senior bei der Charterfluggesellschaft ...... habe ich die Abwechslung und Flexibilität in diesem Zweig der Luftfahrt sehr schätzen gelernt und suche dementsprechend eine neue Herausforderung. Da die ..... eine renommierte Fluggesellschaft mit einem variablen Streckennetz und hohen Qualitätsstandards ist...(ist es genau dass, was ich suche... wie formuliere ich dies am besten?)

Zuvor habe ich 3 Jahre als Cabin Attendant und Senior ...... den Charterflugverkehr kennengelernt. Da ich die Abwechslung und Flexibilität in diesem Zweig der Luftfahrt sehr schätzen gelernt habe und die ..... eine renommierte Fluggesellschaft mit einem variablen Streckennetz ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. (Ist der erste Absatz oder dieser besser?)

Durch die unterschiedlichen Flugzeugmuster in beiden Airlines konnte ich einige Erfahrung auf der Boeing 737-700 und 737-800, auf dem Airbus A319 sowie auf der Focker 100 sammeln. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir dabei, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen, bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in meine Tätigkeit einfließen zu lassen.
Ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit sind ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, sowie meine guten Kommunikationsfähigkeiten mit den Gästen und Kollegen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
(oder lieber: Ich freue mich sehr über (Die) eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und verbleibe, )

Mit freundlichem Gruß

Alt 08.10.2010, 10:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Leonylein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Bitte um Hilfe...Bewerbung als Flugbegleiterin

Hmm, keiner da, der mir helfen kann? Ist ein bisschen dringend...
Danke Euch schon mal!

Liebe Grüß

Alt 11.10.2010, 21:50
Benutzerbild von licorne
Benutzer

Bedankte sich: 1
6 Danksagungen in 5 Beiträgen
licorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Flugbegleiterin

Guten Abend Leonylein,

die Stellenanzeige gibt in der Tat nicht viel her - hast Du Dir die Site schon genauer angesehen?

Zu Deinem Anschreiben:

Sehr geehrte Frau ...,

wie ich aus Ihrer Anzeige, in der Jobbörse des Arbeitsamtes, mit großem Interesse entnehmen konnte, suchen Sie ab .... Flugbegleiterin.

(gehört eher in's Topic/ in den Betreff - die wissen ja (hoffentlich), welche Anzeigen sie geschaltet haben...)

Zur Zeit bin ich als Senior Cabin Crew Member bei der Name, Ort, im .... Werksverkehr, auf der Route .....-...... (befristet?) beschäftigt.

(wirf das befristet 'raus - Du bewirbst Dich schließlich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus)

( Auf Grund meiner 3 jährigen Tätigkeit als Cabin Attendant und Senior bei der Charterfluggesellschaft ...... habe ich die Abwechslung und Flexibilität in diesem Zweig der Luftfahrt sehr schätzen gelernt und suche dementsprechend eine neue Herausforderung. Da die ..... eine renommierte Fluggesellschaft mit einem variablen Streckennetz und hohen Qualitätsstandards ist...(ist es genau dass, was ich suche... wie formuliere ich dies am besten?)

Zuvor habe ich 3 Jahre als Cabin Attendant und Senior ...... den Charterflugverkehr kennengelernt. Da ich die Abwechslung und Flexibilität in diesem Zweig der Luftfahrt sehr schätzen gelernt habe und die ..... eine renommierte Fluggesellschaft mit einem variablen Streckennetz ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. (Ist der erste Absatz oder dieser besser?)

(dieser hier - der zweite - klingt irgendwie selbstbewusster/ straighter - Stichwort: Fakten! - was Du als Flugbegleitung schon sein solltest?)

Durch die unterschiedlichen Flugzeugmuster in beiden Airlines konnte ich einige Erfahrung auf der Boeing 737-700 und 737-800, auf dem Airbus A319 sowie auf der Focker 100 sammeln. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir dabei, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

(gehören Satz 1 und Satz 2 inhaltlich/ fachlich zusammen [ich habe keine Ahnung von Deinem Fachgebiet, bitte Aufklärung ] ? und die Zeit: 'konnte' vs.'ermöglicht')

Auf Grund der guten Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen, bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in meine Tätigkeit einfließen zu lassen.

(würde ich persönlich ein wenig umformulieren - Du willst Deine Team- und Kritikfähigkeit herausstellen? Die gute Zusammenarbeit würden Deine Teammitglieder eventuell anders bewerten... nur so als Beispiel...)

Ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit sind ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, sowie meine guten Kommunikationsfähigkeiten mit den Gästen und Kollegen.

(mit Gästen und Kollegen kannst Du Dir sparen - das ist ja nun wirklich selbstverständlich... ; und Fähigkeiten hast Du: Sie sind nicht Bestandteil Deiner Arbeit - das sind eher konkrete Dinge/ Tätigkeiten - , sondern Bestandteil Deiner persönlichen herausragenden Eigenschaften, die Du dort einbringst/ umsetzt)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
(oder lieber: Ich freue mich sehr über (Die) eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und verbleibe, )

(Wie wär's mit: Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen [okay, ist schon etwas mutig *sic* - passt das zu Dir?] oder der erste Satz - bitte nicht verbleiben, ist heute nicht mehr gängig; nun, und dann eher in der Variante 'Auf Ihre Einladung zum...')

Mit freundlichem Gruß
[/QUOTE]

Hoffentlich konnte ich Dir - noch rechtzeitig - ein/zwei andere Lesarten übermitteln, wenn Du hierzu spezifische Fragen hast - gerne!

YT licorne

Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind
keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen.

Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben!

Antwort

Themen-Optionen