Bewerbung als Gebietsleiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Gebietsleiter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.04.2011, 13:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Der Molch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Gebietsleiter

Hallo ,

habe vor mich auf o.g. Stelle zu bewerben.

Kurz zu mir, arbeite im Baumarkt als Badberater / Sanitär bin fast 30.
Etwas aus der Stellenanzeige:

Der ideale Bewerber zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Fleiß; Organisationsstärke und Loyalität aus. Er ist ein Macher in seinem Gebiet und hat Idealerweise bereits umfassende Erfahrungen mit Duschkabinen (Duschabtrennungen)sammeln können.Sie wissen, was die Bedürfnissen von Badspezialisten sind und handeln entsprechend.

Hier nun ein erster Entwurf, benötige dringend etwas hilfe zur verbesserung. möchte die Bewerbung gern morgen noch versenden.

Sehr geehrter Herr XXX,

ich möchte hiermit an unser angenehmes und informatives Telefonat vom xxxl anknüpfen und überreiche Ihnen wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Die Stellenbeschreibung als Gebietsleiter SHK im Bereich Duschabtrennungen kommt meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel arbeite ich seit xxx bei der Firma xxx und seit xxx als Badfachberater für den Bereich Bäderwelt.

Durch mein derzeitiges Aufgabengebiet im Bereich Bäderwelt verfüge ich über ein hohes Maß an Fleiß und Organisationsstärke, welches es mir ermöglicht die Abwicklung von Angeboten und Aufträgen, Kundenberatung sowie die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Vorort-Termine mit Handwerkern optimal zu planen. Gerade im Kundengespräch und in Vorort-Terminen ist mir meine Kommunikationsfähigkeit sehr hilfreich und der sichere Umgang mit MS Office unterstützt mich in meinen weiteren Aufgaben sehr.

Durch mein fachliches Wissen im Bereich Duschkabinen der Firma xxx sehe ich mich als ideale Besetzung für die ausgeschriebene Stelle.

Was haltet ihr davon...

Vielen Dank

Alt 21.04.2011, 09:45
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Gebietsleiter

... es fehlt der Hinweis auf deine Fähigkeit, Umsatz und Gewinn zu generieren.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 24.04.2011, 14:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Der Molch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Gebietsleiter

So hab mal ein bisschen Zeit gehabt und hab etwas an meiner Bewerbung gebastelt. Hier mal ein erster Versuch, wo ich etwas abgeändert habe.

Was meint Ihr?

Sehr geehrter Herr Schneider,

hiermit möchte ich an unser angenehmes und informatives Telefonat vom 8. April anknüpfen und mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Gebietsleiter für Duschkabinen bewerben. Ich bin ein ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel, der seine Stärken in …… sieht. .... hier weiß ich nicht genau was ich reinschreiben soll. Will nicht unbedingt alles wiederholt ins Anschreiben schreiben

Durch Bedarfsgerechtes und Lösungsorientiertes Verkaufen bin ich in der Lage, meine Kunden überzeugend zu beraten und letztendlich an mich zu binden. Ich verfüge über ein hohes Maß an Fleiß und Organisationsfähigkeit, welche es mir einfach macht, Termine und Abläufe perfekt zu koordinieren und Beratungstermine optimal vorzubereiten.

Zur Zeit sitze ich am Grund für die Bewerbung/Jobwechsel. Meine Gründe liegen in erster Linie familiär, da meine Familie starkes Heimweh in Region nach Hause hat. Natürlich habe ich auch damit den Wunsch ein neuen Erfolgreicheren Job zu finden dies wurde mir auch am Telefon gesagt, ich solle das ruhig mit in die Bewerbung schreiben das es mich nach Hause zieht und ich gern Erfolgreicher werden will.

Und am Feedback der Firma. Da fällt mir im Moment nichts ein. Was sagt Ihr also dazu?

Ach ja, ganz wichtig ich bewerbe mich nicht direkt bei der Firma sondern bei einem Personalberater vllt. kennt Ihn wer.... für DIY und SHK

Über weitere Antworten wie sich das Anschreiben bis jetzt liest würde ich mich wie immer freuen....

Schönen Ostersonntag noch

Antwort

Themen-Optionen