| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen ;-) ich sitze gerade an meiner Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin.. und komme einfach nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge für mich. Bin für jede Antwort dankbar ![]() Liebe Grüße und vielen Dank! Lalilu90 auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass Sie jedes Jahr Ausbildungsplätze für die Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten. An diesem Beruf bin ich sehr Interessiert und möchte mich hiermit zum nächst möglichen Zeitpunkt auf diese Stelle bewerben. Im Sommer 2008 habe ich die Realschule in XXX mit dem Sekundarabschluss I verlassen. Danach begann ich meine Ausbildung zur Pharmazeutisch- kaufmännischen Angestellten in der XXX Apotheke in XXX, die ich am 30. Juni diesen Jahres abgeschlossen habe. Ich würde sehr gerne en Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin ausüben, da mich der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen sehr interessiert. Es erfüllt mich, Ihnen zu helfen. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Daher zähle ich vor allem Einfühlungsvermögen, Geduld und Hilfsbereitschaft zu meinen Stärken. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit einen anspruchs- und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenzen des Einzelnen fordert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit geben, meinen Beruf zu verwirklichen. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Mit freundlichen Grüßen XXX |
|
| ||||
| ||||
| Hallo lalilu90, es wird noch nicht ersichtlich, warum du jetzt eine zweite Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen möchtest. Du könntest auch noch Kenntnisse, die du in deiner ersten Ausbildung erlernt hast und die für diese zweite Ausbildung wichtig sein könnten, mit einbringen. Hast du dir das Leitbild bzw. die Philosophie angeschaut? Vielleicht könnte man hierfür das Interesse mit in das Anschreiben nehmen...wenn es passt.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um Gesundheits- und Krankenpflegerin | rose1989 | Anschreiben | 1 | 17.02.2011 12:13 |
| Bewerbung für eine Stelle als Gesundheits-und Krankenpflegerin | nicole 01 | Anschreiben | 2 | 23.02.2010 19:02 |
| Bitte um Bewertung / Ausbildung Gesunheits- und Krankenpflegerin | Wolke87 | Anschreiben | 1 | 23.02.2009 11:09 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung: Gesundheits- und Krankenpflegerin "Psychatrie" | Le-Ri | Anschreiben | 2 | 23.11.2007 10:30 |