Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester, bitte um Hilfe beim Anschreiben!dank
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester, bitte um Hilfe beim Anschreiben!dank

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.11.2011, 19:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
niltja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester, bitte um Hilfe beim Anschreiben!dank

Bewerbung um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Teilzeit ab dem .....

Sehr geehrter Hr. xxx,
aus dem Internet erfuhr ich von Ihrer Stellenausschreibung, finde diese sehr interessant und möchte mich etwas ausführlicher bei Ihnen vorstellen.

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester habe ich 2008 erfolgreich im ... abgeschlossen woraufhin ich übernommen wurde. In den folgenden Jahren konnte ich vielfältige und umfassende Berufserfahrungen in dem Bereich Innere Medizin/Kardiologie sammeln.

Teamfähigkeit, Flexibelität und Belastbarkeit gehören zu meinen wichtigsten Eigenschaften. Fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden mein persönliches Arbeitsprofil ab.
Weiterhin habe ich großes Interesse an der Entwicklung der Pflege und lege viel Wert darauf mich regelmäßig, selbstständig fortzubilden.
Aktuell befinde ich mich in einer einjährigen Elternzeit und könnte ihnen ab dem 21.01.2012 zur Verfügung stehen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen,...

Ist das Anschreiben okay? Ich bin mir total unsicher. Bitte um Hilfe.

Geändert von niltja (29.11.2011 um 20:00 Uhr)

Alt 30.11.2011, 11:04
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester, bitte um Hilfe beim Anschreiben!

Hallo niltja,

um ehrlich zu sein, sagt dieses Anschreiben nicht viel über dich und deine Fähigkeiten aus. Es wird nicht ersichtlich, warum sie gerade dich nehmen sollten. Des Weiteren sind deine persönlichen Eigenschaften > Soft Skills nur so aneinander gereiht und haben keine richtige Aussagekraft.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
niltja (01.12.2011)

Alt 30.11.2011, 11:30
Profi

Bedankte sich: 3
30 Danksagungen in 30 Beiträgen
Tomasius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenschwester, bitte um Hilfe beim Anschreiben!

Du solltest vielleicht ausführlich etwas zur Kinderbetreuung schreiben:

- Kita?
- mögliche Arbeitszeiten (dazu: Schichten, Wochenende ... je nach Stellenausschreibung)
- Betreuung außerhalb der Kita-Zeiten und im Krankheitsfall?

Kleiner Lapsus: Es heißt "Flexibilität".

Viel Erfolg!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomasius für den nützlichen Beitrag:
niltja (01.12.2011)

Alt 01.12.2011, 18:58
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein Vorschlag:

Bewerbung um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Teilzeit

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einer Teilzeitstelle bin ich im Internet auf Ihre Annonce aufmerksam geworden, welche sofort großes Interesse bei mir weckte. Aus diesem Grund möchte ich mich gern genauer bei Ihnen vorstellen.

Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester habe ich 2008 erfolgreich im XXX abgeschlossen. In den folgenden Jahren habe ich auf der Kardiologie-Station gearbeitet, wo ich vielfältige Berufserfahrungen im Bereich Innere Medizin sammeln und meine Belastbarkeit trainieren durfte. Neben den fachlichen Aufgaben habe ich häufig die Anleitung neuer Mitarbeiter, Schüler und Praktikanten mit übernommen. Meine Bereits gesammelten beruflichen Erfahrungen bringe ich gerne in den täglichen Arbeitsablauf mit ein. Genau wie Ihnen ist mir die fachliche und damit auch persönliche Weiterbildung sehr wichtig.

Aktuell befinde ich mich in einer einjährigen Elternzeit und könnte Ihnen ab dem 21.01.2012 zur Verfügung stehen. Die Kinderbetreuung ist durch eine Tagesmutter gesichert.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen für ein Probearbeiten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Geändert von JennyW (02.12.2011 um 16:03 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
niltja (01.12.2011)

Antwort

Themen-Optionen