Bewerbung als Haustechniker - kann man das so schreiben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Haustechniker - kann man das so schreiben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.04.2008, 13:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
toppas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Haustechniker - kann man das so schreiben?

Bewerbung als Haustechniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der xx Zeitung gelesen. Für die dort
ausgeschriebene Stelle als Haustechniker möchte ich mich bewerben.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich meine Ausbildung und Berufserfahrung
als Elektroinstallateur mit. Die Betreuung der Betriebstechnik sowie das Einweisen von Fremdfirmen
waren maßgeblicher Bestandteil meiner Aufgaben als Haustechniker.
Selbstständiges Arbeiten verbinde ich mit Engagement und Zuverlässigkeit.

Diese Eigenschaften
sowie meine Flexibilität und Teamfähigkeit sind Bestandteil meiner Arbeitsweise.

Ich bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und leiste meinen Ersatzdienst beim ABC-Zug xx.

Diese Aktivitäten habe ich schon früher problemlos mit der Teilnahme an Rufdiensten verbinden
können.

Meine bisherige Anstellung als Elektriker in der Haustechnik endete im Februar mit Fertigstellung
der Arbeit im neuen Firmengebäude der xxx GmbH.

Die Tätigkeit bei Ihnen kann ich daher zu jedem Zeitpunkt aufnehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zur INFO: ich bin gelernter Elektriker, und habe 2 jahre nach der lehre bei einer Zeitarbeitsfirma als solcher gearbeitet. danach war ich 6 mon. haustechniker in einen shoppingcenter, wo leider das betriebsklima sehr schlecht war.als man mitbekam das ich mich weg bewerbe, wurde mir in der probezeit gekündigt. um der arbeitslosigkeit zu entgehen, ging ich wieder in die zeitarbeit. 2 mon. später fand ich eine neue anstellung in einer computerfirma. die kündigung kam als die arbeit getan war und es hieß, "kein bedarf mehr danke " --> Bitte um Bewertung
hier nach zu lesen

was haltet ihr von meinem Anschreiben?
PS: ABC ZUG = THW

Geändert von admin (16.07.2008 um 13:45 Uhr)

Alt 24.04.2008, 10:27
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Anschreiben gefällt mir sehr gut!!!

Bewerbung als Haustechniker
I
I

Sehr geehrte Damen und Herren,
I
mit Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der xx Zeitung gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Haustechniker möchte ich mich bewerben.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich meine Ausbildung und Berufserfahrung als Elektroinstallateur mit. Die Betreuung der Betriebstechnik sowie das Einweisen von Fremdfirmen waren maßgeblicher Bestandteil meiner Aufgaben als Haustechniker. Selbstständiges Arbeiten verbinde ich mit Engagement und Zuverlässigkeit.

Diese Eigenschaften sowie meine Flexibilität und Teamfähigkeit sind Bestandteil meiner Arbeitsweise.

Ich bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und leiste meinen Ersatzdienst beim ABC-Zug xx. Diese Aktivitäten habe ich schon früher problemlos mit der Teilnahme an Rufdiensten verbinden
können.

Meine bisherige Anstellung als Elektriker in der Haustechnik endete im Februar 2008 mit Fertigstellung der Arbeit im neuen Firmengebäude der xxx GmbH.

Die Tätigkeit bei Ihnen kann ich daher zu jedem Zeitpunkt aufnehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
I
Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (24.04.2008 um 10:31 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen